Corona? Prost Mahlzeit.

  • Hach....es leben doch noch Menschen da draußen. Ich war heute zum ersten Mal nach drei Monaten wieder bei einem Termin in Hamburg. Man glaubt es kaum...da leben ja noch Menschen. Und ich dachte „the End is near“...nein, blöder Witz ich weiß. Anyway nach gefühlt einem halben Jahr ist das ja richtig anstrengend...aber der Businesscasper Suit passt noch...na so fast...also nicht lange sitzen...:rofl:...erstaunt war ich wie viel in Hamburg los ist...als ob nix war 🤷‍♂️

  • Hach....es leben doch noch Menschen da draußen. Ich war heute zum ersten Mal nach drei Monaten wieder bei einem Termin in Hamburg. Man glaubt es kaum...da leben ja noch Menschen. Und ich dachte „the End is near“...nein, blöder Witz ich weiß. Anyway nach gefühlt einem halben Jahr ist das ja richtig anstrengend...aber der Businesscasper Suit passt noch...na so fast...also nicht lange sitzen...:rofl:...erstaunt war ich wie viel in Hamburg los ist...als ob nix war 🤷‍♂️

    jo, arbeite in der Stadtmitte in Würzburg, ist seit mehreren Wochen so. die Leute sind alle sehr entspannt, was "Abstandsregelungen" etc angeht.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • jo, arbeite in der Stadtmitte in Würzburg, ist seit mehreren Wochen so. die Leute sind alle sehr entspannt, was "Abstandsregelungen" etc angeht.

    Ihr seit auch keine Bayern, denn die Franken sind ein eigenständiges Land IN Bayern :)
    Zumindest war das zu meiner Jugendzeit (noch) so. Eigentlich gehörte ich nämlich nach Bad Mergentheim.
    Dort wurde ich zumindest geboren und bin dort aufgewachsen... ist ein anderes schönes Thema

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Ihr seit auch keine Bayern, denn die Franken sind ein eigenständiges Land IN Bayern :)

    Auch daran arbeiten wir. Warum haben wir Söder wohl nach München geschickt?? Nicht nur dass wir ihn in Nürnberg wech haben :P, wenn der fertig ist liegt Bayern in Franken :D

  • jo, arbeite in der Stadtmitte in Würzburg, ist seit mehreren Wochen so. die Leute sind alle sehr entspannt, was "Abstandsregelungen" etc angeht.

    Ihr seit auch keine Bayern, denn die Franken sind ein eigenständiges Land IN Bayern :)
    Zumindest war das zu meiner Jugendzeit (noch) so. Eigentlich gehörte ich nämlich nach Bad Mergentheim.
    Dort wurde ich zumindest geboren und bin dort aufgewachsen... ist ein anderes schönes Thema

    so ists. FRRRRANNGEN!


    Bad mergentheim ist auch schön, in die Richtung fahr ich häufiger mal mitm Motorrad.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Erst Beckstein zum Üben, dann Söder zum perfektionieren! Bassd!!! ;)


    Ein Aschaffenburger (Geboren als Elitefranke in Nürnberg)...

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Kennt das schon wer? Professor Dr. Homburg bei NTV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Michael

  • Mal eine Frage an die Fachleute. Wieviel höher ist eigentlich die Mortalität mit Corona gegenüber vorherigen Jahren?

    Ich find das schwer zu vergleichen.

    Während den Ausgangsbeschränkungen sind dafür auch weniger Arbeits- & Freizeitunfälle passiert. Zum Glück ist das jetzt rum und die Leute können sich wieder mit PKWs, Motorrädern und Fahrradl in LKWs, PKWs und Bäume stürzen

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Mann sollte hier abwarten bis das Jahresergebnis vorliegt. Alles andere ist irreführend.


    Wenn es einen Monat Starkregen gibt und im Rest des Jahres normalen Niederschlag, dann nimmt auch Niemand diesen Monat als Maßstab und erklärt das gesammte für zu Nass.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Stimmt, da kommen viele Effekte zusammen ... eine relativ ausgewogene Betrachtung ist hier:

    https://www.quarks.de/gesellsc…nschen-sterben-an-corona/


    Aber man darf auch nicht vergessen, dass in stark betroffenen Gebieten wie Spanien, UK, Italien, New York die Daten für die Übersterblichkeit schon vorliegen und dort massiv höher sind (höher als die offiziellen Corona-Sterbezahlen) als der erwartete Wert aus dem Schnitt der letzten Jahre. Die Ursache sollten damit klar auf einen einen einzigen Effekt zurückzuführen sein.

    Der Schluß, dass der gleiche Effekt auch in D meßbar ist, liegt dann nahe.


    Interessant fand ich im obigen Link den Ländervergleich, der vor allen auf eine Übersterblichkeit in Bayern und BW hindeutet (also Länder mit hohen Fallzahlen).

  • Aber man darf auch nicht vergessen, dass in stark betroffenen Gebieten wie Spanien, UK, Italien, New York die Daten für die Übersterblichkeit schon vorliegen und dort massiv höher sind (höher als die offiziellen Corona-Sterbezahlen) als der erwartete Wert aus dem Schnitt der letzten Jahre. Die Ursache sollten damit klar auf einen einen einzigen Effekt zurückzuführen sein.

    Wobei andere Länder nicht relevant sind. Dafür müsste man die Unterschiede der Demografie, Gesundheitssystem, Armut... usw. Daher ist ein direkter Vergleich nicht möglich und für mich auch nicht relevant.

  • Man sollte sich nur fragen, warum man eine Maske anziehen muss, wenn anderorts Massendemos genehmigt werden.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Und noch ein ganz wichtiger Aspekt, der leider immer dabei vergessen (Absicht?) wird. Sind die Patienten mit Corona oder an Corona verstorben. Hatte doch das beratende RKI doch Obduktion zunächst für nicht wünschenswert erachtet. Genau wie das Tragen von MNS.


    Und bei der Menge an Toten in anderen Ländern lässt es sich noch schwerer nachweisen, da dort eine Obduktion auf Grund der Masse unmöglich ist.

    Aber natürlich lassen sich hohe Corona Todesraten besser als Argument und Rechtfertigung für den Lookdown verkaufen.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte sich nur fragen, warum man eine Maske anziehen muss, wenn anderorts Massendemos genehmigt werden.....

    Jo - clever ist es nicht.

    Aber Whataboutism in allen Ehren: Wo ist das Problem im Supermarkt und ÖPNV ne Maske anzuziehen. Selbst wenn es nur minimal hilft, ist doch okay.

    Und wenn wir irgendwann merken, dass die Masken übertrieben waren: So what?! Bringt mich nicht um....