Corona? Prost Mahlzeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute - ich will keine politische Diskussion, aber mich interessiert:
    Herrscht in eurem Umfeld gerade auch Corona-Panik? Wie erlebt ihr es?

    Bei uns ist im Landkreis jetzt ein Fall aufgetreten und schon sind alle super nervös.
    Mein Arbeitgeber hat jetzt auch lauter Empfehlungen rausgehauen, Dienstreisen werden reduziert, Home-Office empfohlen etc...

    Irgendwie sehe ich es noch entspannt, aber ich muss zugeben: Hände desinfiziere ich jetzt noch öfters.

  • corona-extra-6x033l-pack.jpg

    Ich habe damit kein Problem8o

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Die Leute sind langsam grundlos am Durchdrehen. In unserem Supermärkten (nördl. LKr. München) gibt´s kaum noch haltbare Lebensmittel (Wasser, Dosen, Nudeln usw.). Desinfektionsartikel sind schon seit einer Woche so gut wie nicht mehr zubekommen. Wenn das so weitergeht muss ich noch meinen BW Epa-Vorrat anbrechen :rofl:. Ich kenne so ein Verhalten eigentlich nur aus Hurrikanregionen.........


    Corona_Hotline.png

  • Ja das lenkt schön von den wichtigen Problemen dieser Welt ab. Wer spricht jetzt noch von den von Assad vergasten Kindern in Syrien. Panik verbreiten, ob Klima oder Corona, wem nützt das wohl ? Und die Medien tragen kräftig ihren Teil dazu bei. Wieviele Grippe Erkrankte gibt es eigentlich zur Zeit ? Warum haben die Menschen davor weniger Angst (auch die Ungeimpften)?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Am Ende des Corona-Wahns würde mich ein Vergleich interessieren, wie viele Menschen in Deutschland an der jährlichen Grippe-Welle gestorben sind und wie viele Menschen am Corona-Virus.

    Bei der DB kommen gefühlt (und übertrieben) stündlich neue Mails, wie wir uns zu verhalten haben und Verweise auf die bekannten Stellen, wie das Robert-Koch-Institut.

    Ich mach‘ meinen Stiefel ganz normal weiter und werde deswegen auch kein Home Office machen. Unsere Leitstelle ist auch noch komplett besetzt.

  • Nur ein Kollege der etwas ausflippt, wobei der wirklich wegen jeden Nieser zum Arzt geht.


    Habe heute auch Klopapier gekauft. NEIN, ich habe nicht gehamstert sondern nur noch zwei Rollen zu Hause gehabt. :D

  • Keine Tageszeitung lesen, kein Fernsehen und online werbefreies Radio hören. Das Leben kann so entspannt sein, wenn man nur will. Ich freue mich im Urlaub immer darauf, von den "Problemen der westlichen Welt" nichts mitzubekommen.

    Einfach öfter mal den Stick in die Hand nehmen und entspannen ;)

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • ich kaufe demnächst Aktien, warte noch ein wenig da geht bestimmt noch mehr.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Ich verstehs halt ganz objektiv nicht. Man soll vorsichtig sein, aber keine Panik bekommen, die Grippe sei ja ähnlich gefährlich - in Österreich rechnet man dieses Jahr auch wieder mit 1.800 Grippetoten und das sei normal. Dann wiederum sehe ich nicht, dass Menschen mit Ganzkörperkondomen und Masken Leute mit Grippe aufsuchen und abführen. Was macht den Coronavirus jetzt genau so gefährlich? Dass man so wenig über ihn weiß? Ist die Mortalität bei älteren Menschen höher als bei der Grippe? Oder geht es schlicht darum, dass man nicht einen weiteren "Hausmannskostvirus" parallel zur Grippe etabliert haben möchte?

  • Ich bin heute von einer Dienstreise aus Berlin zurückgekommen, und sowohl gestern, als auch heute sah ich viele Menschen mit Maske vor Mund und Nase.

    Wenn es kommt, kommt es, und wenn Spahn sagt "Wir sind vorbereitet" weiß ich, wir sind es garantiert nicht.

  • Ich mache mir bei unserem kaputt gesparten Gesundheitssystem vor allem Sorgen um eine adäquate Patientenversorgung.

    Die Stadt Hamburg hat seit Wochen extrem knappe Intensivkapazitäten. Wie man da noch größeren Zahlen an Corona Infektionen Herr werden will, ist mir schleierhaft.

  • Die Infektionen sind in DE höher als publiziert - weil der Test Geld kostet. Die Zahl ist deshalb so niedrig gegenüber Italien, weil man hier u.U. erst mit normalem grippalen Infekt eingeordnet wird. Wenn der Arzt nicht explizit den Test auf den Sars-Covid/19-wieauchimmer anordnet, wird auch nichts erfasst. Und wenn ich als Kassenpatient den Test ohnehin selbst zahlen muss, glaube ich doch meinem Arzt, dass ich nur einen grippalen Infekt habe.:winke:

    Wenn man denn überhaupt einen Arzt aufsucht.


    Die Dunkelziffer ist in China mit Sicherheit auch exorbitant höher....Viele Regionen haben nicht mal qualifizierte "Ärzte", sind bettelarm - aber sehr bevölkerungsreich. Und China hat noch keine Milliarde Einwohner einzeln darauf getestet.


    Ich hab noch Eingewecktes, knapp 50kg Kartoffeln im Keller und zwei Sack Reis aus dem Asialaden. Und Saatgut, auch für frühreife Sorten :heli:. Dreh deswegen jetzt nicht am Rad.....


    Wie bereits erwähnt - die "normalen" Influenza-Toten sind im Moment unwichtig für den Rest der Welt. Leider.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Bei mir auch Home-Office, heute erster Tag zu Hause, mein Arbeitgeber ist in Duisburg und ich wohne bei EDDK

    angeblich, war einer aus unseren Betrieb in dieser Karnevalssitzung

    Der zeigt aber keine Symptome

    War auch Anfang des Monats in Bologna, aber von Bologna bis Basel habe ich nur in Chiasso, kurz an der Grenze angehalten

    Ich bin der Meinung, die Medien sagen alle wir sollten keine Panik machen, aber die drehen uns die Panik an


    Aber die Leute haben generell Panik, die Reisebuchungen, gegenüber 2019 sind um über 40% gesunken (1.1.19-28-2-19 vs. 1.1.20-28-2-20)

  • Leider ist der echte Karnaval vorbei. Jetzt regieren wieder die anderen Narren.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • hier mal ein Beitrag vom Lüning, finde es ganz interessant.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin