Beiträge von NGX

    Habe das gerade nochmal getestet mit den Packs. Bei mir gibt es keine Verzögerung, sind sofort da, genau wie in dem Video oben von der P3D Version, nur halt erheblich (!) leiser.

    Magst Du dich auch mal für lautere Pack Sounds einsetzen? Die hört man quasi gar nicht.

    Wie gesagt, insgesamt wird das Volume angehoben. Ich höre die Packs allerdings recht deutlich, brauchen halt so 60-90 Sekunden, bis die Luft (und auch der Sound) im Flightdeck ankommt. Hast Du im Sim Spatial Sound aktiviert? Wenn ja, probiere es mal mit Spatial Sound "off".

    Habe ich zumindest nicht wissentlich aktiviert. Bei mir kommt auch nach 90 Sekunden nicht wirklich was an.


    Erwarten würde es eigentlich ähnlich wie in diesem Video hier, ca. ab 0:55 Sekunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einzig die Sounds sind tatsächlich gefühlt schlechter als in der P3D Version.

    Die Sound-Engine im MSFS ist eine komplett andere als im P3d. Viel mehr Möglichkeiten, aber man muss auch im Grunde von Null anfangen. Ein Update für den Hund ist bereits im Betatest. Das Sound-Volume wird insgesamt angehoben und der Windsound im Cockpit generell überarbeitet.

    Magst Du dich auch mal für lautere Pack Sounds einsetzen? Die hört man quasi gar nicht.

    Nach ein bisschen Testen und ein paar Platzrunden muss ich sagen, richtig feines Fliegerchen. Einzig die Sounds sind dem Flieger unwürdig, da würde ich eigentlich Leonardo in der Pflicht sehen, wird ja aber wohl auf einen externen Anbieter hinaus laufen, so wie sich das gerade abzeichnet. Ich hatte die Kiste zuletzt vor Ewigkeiten im FSX geflogen, da habe ich die Soundkulisse in viel besserer Erinnerung (?). Texturen ist sicherlich auch noch Luft nach oben, das tangiert mich jetzt aber nicht so sehr. Insgesamt Daumen hoch!!!

    das wäre nett von dir. AP off hat bei mir heute nicht funktioniert. Also ich will mir das auf den Yoke legen.

    Habe es mal bei mir gecheckt. Ist profilübergreifend mit FSUIPC als Standard Command zugeordnet. Sollte also auch im Sim gehen.


    pasted-from-clipboard.png

    Danke dir, weiß auch nicht, was da bei mir klemmt. Muss da in Ruhe nochmal dran. Beim FBW Bus geht es ja auch ...

    Weiß vielleicht jemand die Belegungen für Autopilot off und ATH off im MSFSi

    ist das nicht AP off? Bei mir funktioniert das zumindest. Schaue morgen mal, wie der Befehl heißt.

    das wäre nett von dir. AP off hat bei mir heute nicht funktioniert. Also ich will mir das auf den Yoke legen.

    Reden wir jetzt über das Cockpit oder dem Flieger in der Außenansicht?


    Das Cockpit der MD82 sieht doch super aus im MSFS! Die NGXu hat mir entgegen überhaupt nicht gefallen, die sah mir viel zu cartoonmäßig aus. Außenmodell von der MD82 habe ich mir noch gar nicht wirklich angeguckt.


    Aber ja, die Geschmäcker sind verschieden...

    Andre,


    du testest den Flieger doch schon länger. Hörts du die Packs im Cockpit bzw. weiß du, ob das soundtechnisch schon umgesetzt wurde?

    Ja, habe Dir oben geantwortet. Man hört sie . Es dauert aber einen Moment, bis die Luft im Cockpit ankommt. Schätze so 60-90 Sekunden.

    Danke dir, hatte ich oben überlesen.


    Also bei mir sind die super leise. Ich habe hier eine DVD von Hello (MD90), da sind die aber viel viel lauter!. Soundmäßig kann man ja leider auch nichts konfigurieren, soweit ich das sehe.

    Andre,


    du testest den Flieger doch schon länger. Hörts du die Packs im Cockpit bzw. weiß du, ob das soundtechnisch schon umgesetzt wurde?

    Mir gefällt der MSFS mittlerweile echt gut. Allerdings finde ich, dass man das Wetter mehr priorisieren sollte.


    Optisch ist es insgesamt einigermaßen in Ordnung, auch wenn es noch viel zu viel Blumenkohl gibt, diesbezüglich kann man ja aber mal gespannt sein, was das SU10 bringen wird,. Allerdings lese ich nicht in der Roadmap, was die Darstellung von Aerosolen betrifft und das find ich extrem schade, weil man immer die selbe Darstellung im MSFS hat. Leider verwehrt man sich ja auch hier der Hilfe von Drittanbietern wie Hifi. Eine Öffnung der Wetterengine für Drittanbieter ist weiterhin nicht geplant. Bleibt nur zu hoffen, dass die neunen API Schnittstellen, die für SU10+ anvisiert sind, eine Hintertür öffnen.


    Auch der Einfluss von Winden im Live Wetter Modus sollte mehr priorisiert werden (Under Investigation). Gustings nicht vorhanden und X-Wind Landungen gleichen eher Kaiserwetterlandungen und sind absolut unrealistisch.


    Ich finde dies Punkte in einem glaubwürdigen Simulator, den wie gesagt ansonsten mittlerweile echt gut finde, extrem wichtig!

    $84,00 sind hoch, aber es ist kein „Hoch“-Preis Addon mehr… mittlerweile.

    Für nur eine Variante (Cargo) und nur ein Engine Typ finde ich das aber schon. Es geht noch teurer, ja, dennoch ist das für mich definitiv im Bereich hochpreisig! Vermutlich fällt mein Gehaltszettel aber auch nur ein wenig bescheidener aus als deiner ;)


    Performancetool ist für mich persönlich kein Gimmick, denke da haben wir prinzipiell ganz unterschiedliche Perspektiven.


    EFB geschenkt, hätte die Punkte auch sicherlich nicht moniert, wenn der Flieger ansonsten eine Granate wäre ...

    Nun Leute,


    wir schreiben hier über ein hochpreisiges Add-On. Für den einen mag eine Performance Calculation (nicht jeder besitzt Topcat) oder EFB nur Gimmick sein, ich halte es hingegen für state of the art bei dem Anspruch, den der Flieger ansonsten erhebt.


    Wesentlich schlimmer finde ich allerdings auch die verkorkste vertikale und laterale Flugführung.


    Ich frag mich ja immer, warm man nicht erst einmal diese Basics richtig umsetzt, bevor man sich bspw. mit der Simulation des Ausfalls diverser Systemkomponenten befasst...

    Muss leider auch sagen, dass ich schon lange nicht mehr so enttäuscht wurde. Hatte allerdings auch sehr hohe Erwartungen.


    - lieblose Ausstattung, kein EFB, keine Simbrief Schnittstelle, kein Tool zum Berechnen der Speeds usw.

    - LNAV und VNAV sind einfach nur unterirdisch, da schließ ich mich dem Beitrag oben an. Das macht die uralte PMDG um Welten besser!

    - flache und unrealistische Engine-Sounds

    - grottige Refreshrate (genau das kann der XP normalerweise wie kein anderer SIM). Zwar sind die Refreshraten in der echten MD11 auch nicht super flüssig, aber das hier ist kein Vergleich.

    - Flight Director stockig und häufig unrealistisch


    Das nur mal das, was mir auf die Schnelle aufgefallen ist. Die Kiste ist erst einmal wieder gegroundet.


    Vermutlich wollten die jetzt nach 5 Jahren einfach nur etwas heraus bringen ...

    Wetter ist default leider wirklich nicht sehr ausgereift.

    Was genau stört Dich denn? Mit den letzten Updates wurde das MSFS-Wetter eigentlich immer besser/stimmiger.

    Wetter ist schon insgesamt ganz okay und es wurden ja auch noch für die Optik weitere Wolken in Aussicht gestellt. Was natürlich aktuell sehr fehlt sind Böen, wie man ja bei der letzten Sturmphase feststellen musste.

    Was ist denn im MSFS aktuell im Bezug auf Airliner alles nicht möglich? WXR?

    Die Wetter-API ist im MSFS derzeit nicht für 3rd-Parties zugänglich. Steht ganz oben auf der Wunschliste der Devs, FBW hatte es damals im Flight Simulator Forum gefordert.
    Daher kann man derzeit bei keinem der Study-Level-Add-ons mit Wetterradar rechnen. Und nicht vergessen: Die WXRs der P3D-Add-ons liefen meistens auch nur mit Active Sky. Vielleicht geht hier ja bald mal was.

    Danke Julius,


    WXR war mir klar, nur was noch?