Leonardo Maddog

  • Habe das gerade nochmal getestet mit den Packs. Bei mir gibt es keine Verzögerung, sind sofort da, genau wie in dem Video oben von der P3D Version, nur halt erheblich (!) leiser.

  • Erwarten würde es eigentlich ähnlich wie in diesem Video hier, ca. ab 0:55 Sekunden.

    Jas, das Package ist super, kennt fast jeder aus´m P3d. Klingt mächtig und gut. Obwohl man aber auch wissen muß, daß die meisten realen MD80-Jockeys das Paket für absolut übertrieben halten.

    • Offizieller Beitrag

    Danke. Jetzt wollte ich gerade die P3D-Version auf 2.1b833 updaten (soll man ja tun), aber der Installer müllt mir jetzt den Dokumente-Ordner mit Sim-Dateien voll. Das war vorher alles in \Dokumente\Prepar3D v5 Add-ons\MaddogX - dort ist jetzt nur noch eine add-on.xml, die auf die ganzen Ordner in Dokumente verweist. Muss das so oder kann man den Flieger jetzt endlich auch woanders hin installieren?


    Das bekomme ich alles neu in den Dokumente-Ordner (wo ich es gar nicht haben will):


    Effects

    Fonts

    Resources

    Scripts

    SimObjects

    Sound

    egpws.dat


    Gehört hier zwar nicht her, weil betrifft P3D, aber irgendwie doch, weil ich will P3D ja noch behalten 8o

  • Einfach den Pfad in der add-onx.xml anpassen und dann den ganzen Kram hinschieben, wo es dir passt. Dann sollte das problemlos gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Habe Herrn Leonardo jetzt 90 Öcken zugeschoben und bin ganz angenehm angetan ^^ Performance ist gut, allerdings noch ohne Traffic oder großartig Addon-Airports.


    Ein massiver Glitch allerdings: Nach der Landung und dem Abbremsen hat es plötzlich poff gemacht und ich saß im dunkeln - Triebwerke aus. Wasdasdenn? Liegtsanmir? Ja, Sprit war noch genug da.

    Zwar ließen sich APU und Triebwerke anstandslos wieder starten, so dass ich wenigstens noch bis zum Gate gekommen bin - dort hat dann allerdings das Deboarding nicht funktioniert. Rein wollten sie, aber raus nicht mehr.

  • Habe Herrn Leonardo jetzt 90 Öcken zugeschoben und bin ganz angenehm angetan ^^ Performance ist gut, allerdings noch ohne Traffic oder großartig Addon-Airports.


    Ein massiver Glitch allerdings: Nach der Landung und dem Abbremsen hat es plötzlich poff gemacht und ich saß im dunkeln - Triebwerke aus. Wasdasdenn? Liegtsanmir? Ja, Sprit war noch genug da.

    Zwar ließen sich APU und Triebwerke anstandslos wieder starten, so dass ich wenigstens noch bis zum Gate gekommen bin - dort hat dann allerdings das Deboarding nicht funktioniert. Rein wollten sie, aber raus nicht mehr.

    Naja, schwer zu sagen, was passiert ist, bei der Fülle an Informationen, die Du lieferst, poff allein reicht leider nicht ganz. Die Engines mit dem Reverser abzurauchen, ist eigentlich nicht möglich.

    Was allerdings sein kann (Vermutung), das Du irgendeine störende Hardwarebelegung hast. Was hängt bei Dir dran und was hast Du gemacht, als die Motoren ausgingen?


    Edit: Deboarding geht nur mit Beacon „off“.

    • Offizieller Beitrag

    Deboarding geht nur mit Beacon „off“.

    Ah, das mag es gewesen sein. Hat damals auch eine Weile gedauert bis ich rausgefunden hatte dass mit Beacon off kein PB funktioniert. Steht irgendwo in einem Nebensatz in der Doku...


    Ansonsten, was hab ich gemacht? Aufgesetzt, Spoiler auf (mit Achse), Reverser auf und manual braking. Die Reverser belegt mit der "toggle reverse" Funktion auf einem Button, dann die Schubhebel wieder nach vorne. Reverser-Anzeige war an, N1 ist hochgelaufen. Wenn ich mich recht erinnere, hat es poff gemacht beim Schließen, also zurück ziehen der Schubhebel, bei 60kts oder so. Die ganze Elektrik war schlagartig weg. Die cutoffs waren aber noch on.


    An Steuerhardware hab ich den T.16000M mit TQ und den Pedalen dazu.


    Andere Frage: Kann FSUIPC im MSFS Profile? Jetzt geht's dann langsam los mit unterschiedlichen Belegungen und Einstellungen.

  • Ja, FSUIPC kann auch im MSFS Profile anlegen, analog zum P3d. Die Maddog ist einer der wenigen Flieger, die ich fast ausschließlich über FSUIPC belegt habe.


    Einige User hatten Probleme mit der Auto-Mixture, die auf Throttle-Profilen im MSFS belegt war und die Treibstoffzufuhr unterbricht. Das würde das „poff“ erklären. Alles funktioniert, nur die Engines und somit die Generatoren gehen aus. Dass Du dann wieder mit Hilfe der APU die Engines starten konntest, belegt ja irgendwie, dass mit dem Flieger technisch alles ok war. Gucke mal in Deine Control-Options im MSFS und nutze die „Search by Input“ Funktion und probiere Deine Achsen und Buttons durch. Vielleicht ist ja Deine Hardware da auch betroffen.

  • Hat noch jemand Probleme, dass das Disarm der Autobrakes nach dem Touchdown eher unzuverlässig ist? Laut Manual soll das ja passieren, wenn entweder die Schubhebel nach vorne bewegt werden oder bei mehr als 25% Bremsdruck.


    Das mit den Schubhebeln funktioniert bei mir scheinbar gar nicht und auch wenn ich auf die Bremse drücke scheint das deutlich mehr Druck als die 25% zu brauchen.

  • Hat noch jemand Probleme, dass das Disarm der Autobrakes nach dem Touchdown eher unzuverlässig ist? Laut Manual soll das ja passieren, wenn entweder die Schubhebel nach vorne bewegt werden oder bei mehr als 25% Bremsdruck.


    Das mit den Schubhebeln funktioniert bei mir scheinbar gar nicht und auch wenn ich auf die Bremse drücke scheint das deutlich mehr Druck als die 25% zu brauchen.

    Kommt immer drauf an, welches Level der AB Du gewählt hast. Man muss immer mindestens so stark bremsen, wie die AB bremst, um sie zu disarmen.

  • Okay, dass ist dann anders als ich das von der Boeing und den Bussen gewohnt bin. Da springt es ja bei Manual Braking sofort raus. Wie schaut das beim Throttle Disarm aus, sollte das sofort kommen oder auch erst ab nem gewissen Schublevel?

  • Wie schaut das beim Throttle Disarm aus, sollte das sofort kommen oder auch erst ab nem gewissen Schublevel?

    AT/disarm sollte beim Reverser deploy passieren. Das klappt nicht immer (auch bei der Realen nicht). Der PF hält die Hebel unten um ggfs. den AT zu overriden. Meist wird der AT alledings schon im Final Approach ausgeschaltet. Es gibt kein klares SOP auf welcher Höhe, nur wenn der AP disarmed wird, muss es der AT auch.

  • Die Sounds sind seit dem Update auf jeden Fall deutlich besser!:) Grade enroute ATL - JFK:


    Danke, muss ich mal probieren.


    Habe definitiv einen Sound Bug in der Mühle, die Instrumenten Hinweistöne sind irgendwie kaputt oder es gibt Konflikte mit der 3D Sound Engine. Abgehackt, Lautstärcke etc.


    Bei den Eng. verhält es sich ähnlich, die sind quasi nicht zu hören, die Apu hingegen schon. Gleiches bei der Bleed Air.


    Wind und Umgebungsgeräusche im Bereich des Cockpit/ Windshield sind auch kaum hörbar.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Weiß jemand vielleicht, ob an einem Treiber für das OpenCockpit 737 MCP an irgend einer Stelle gearbeitet wird? Das würde das Ganze für mich natürlich noch reizvoller machen :)