Beiträge von Dieter

    Ich gebe es auf, warte seit über 15 min. das Langen Radar Nord meinen Flugplan freigibt - vergebens :cursing: . Ist heute irgendein Event (Newbieday), sind sehr viele Anfänger online. Der ATC hat mich schlicht weg vergessen :nono: und nun ist es zu spät um noch rechtzeitig anzukommen . Schade, hatte mich schon auf diesen Kumi gefreut, aber bei so viel Verkehr und einen ATC, der keine Freigaben geben kann, ist alle Vorbereitungszeit für die Katz gewesen. Dann sucht mal ein schönes Ziel für nächste Woche aus.

    War wieder ein super Kumi mit angenehmen ATC. Danke an euch beide. :thumbup:
    Die Umrechnung in Meter war etwas störend, immer erst in die Tabelle schauen und dann möglichst exakt sinken. Aber es hat dennoch gut geklappt. Habe mit als Landezeit 21:56:11 Uhr notiert. Und nun kann es weiter schneien, sind ja fast alle unten. Glückwünsch an den pünklichsten. Und, wo geht es nächste Woche hin?

    kumi_211009_start1.jpg Start in Rhodos (LGRP) um 20:20 Uhr
    (Wie immer Daylightbilder (-12 Std.,) um nicht nur schwarze Kleckse auf den Bildern zu erkennen)


    kumi_211009_anflug%20rwy03%20in%20eilas.jpg Anflug auf die RWY03 in Eilas


    kumi_211009_enjoy%20eilas.jpg Enjoy Eilas


    kumi_211009_pry161%20mit%20querstehenden%20a320.jpg Uwe (PRY161) mit querstehender (bis zum Stillstand) A320 - das verkürzt die Landung ungemein 8)


    kumi_211009_backtrack%20ber177%20und%20ber1368.jpg Backtrack von BER1368 und MPH4711


    kumi_211009_and%20the%20winner%20is%20diosy.jpg And her are the winner - DIOSY (Timo) :party:


    kumi_211009_abschlussbild.jpg Abschlussbild mit (fast) allen Teilnehmern

    Etwas zu früh losgeflogen, hatte mehr Verkehr beim Anflug auf Eilas eingerechnet. So um 21.48 Uhr gelandet als zweiter meine ich. Habe mal versucht mir die Zeiten aufzuschreiben (von FDX2FB fehlt mir die Zeit allerdings) und Bilder von jeder Maschine gemacht. Meine Zeiten (vielleicht stimmen sie ja):


    FDX2FB ~21:33Koch :cup:
    PRY1124 21:48
    AIZ722 21:52
    PRY161 21:55
    DIOSY 21:59:14 Winner :party:
    GAF310 22:03
    BER177 22:06
    BER1368 22:11
    MPH4711 22:13
    KLM941 22:18
    DGF2312 22:21
    DGF101 22:23
    CFG712 22:26


    Der ATC war wieder sehr gut (Danke an euch :thumbup: ), gut vom VOR LOT zur Landung geschickt worden und dann runter auf die 03. Schade das der Kumi schon wieder vorbei ist, mal schauen wo es nächste Woche hingeht.

    ...Zur Strafe starte ich vermutlich am Mittwoch mit Dir in Rhodos...
    Poste doch bitte einmal Deine Route.

    So, komme aus Rhodos (LGRP). Sind bis Eilat 1:24 Std, FL330 mit der PMDG 7837-800. Routenvorschlag:


    IRBA1A IRBAX DCT ALKIS UL609 APLON UG183 PASOS UL550 TBA


    Nach jetzigen Winden Start in Diagoras auf der 25 und Landung in Eilas auf der 03. T/O habe ich für 20:15 Uhr geplant.
    Bis heute Abend dann.

    Nur 5 Stellplätze und einen Backtrack.

    In Mannheim war es damals auch eng, nicht gerade für Heavy geeignet und trotzdem sind dort auch größere Maschinen gelandet und alle sind gut untergekommen. Rücken wir halt enger zusammen oder parken auf Gras. Das macht den Kumi doch aus. :thumbup:


    Nachdem ich leider 2x beim Kumi aussetzten musste, werde ich von Rhodos aus kommen. Lerne ich diese Insel auch mal kennen. Sind lt. FS-Build um die 1:23 Std. bei 550 nm. Also eher Kurzstrecke.

    Ach ja, für die Freunde von bunten Charts habe ich hier mal wieder was in der Schatzkiste gefunden :D

    Vielen Dank für das bunte Material :thumbup:
    Hoffe das ich nächsten Mittwoch wieder mit kann, heute hat es leider zeitlich nicht geklappt, wäre sonst auf Lanzarote eingeschwebt. ;(
    Glückwunsch an Chris, schönes Ziel.

    Zum ersten mal mit der PMDG 737-800 einen Kumi geflogen und bin sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Wilcobus gab es keine Probs unterwegs, nur mit dem intercepten des ILS muss ich mal was nachlesen. Dafür hatte ich größere Probleme mit der Zubereitung des Abendessen :cursing:, als der Feuermelder anging :sleeping: musste ich schnell mal lüften und Samy rief mich vergeblich. Bevor die roten Fahrzeuge vor der Tür stehen. :thumbup: Es geht nicht über halb verbrannte Würstchen.


    Der Kumi dagegen war wieder super, vielen Dank an den guten ATC. Die Landefreigabe kam eigentlich zu spät und ich hätte einen g/a machen müssen (kurz vor dem aufsetzen Freigabe erhalten). Egal, gelandet und nur das zählt. In den Charts gibt es im Appron A das Gate 9, in der Scenery vom Forum hört es aber bei 7 auf. Glückwünsch an den pünklichsten. Mal schauen wo es nächsten Woche hingeht.

    Danke für die Info. Dann ist das ja genau das was ich brauche :)

    Na Michi, wenn Dein Flusi nicht wieder streikt komme auch aus Bangkok (VTBD). Die PMDG 737-800 errechnet mit ca. 1:19 Std, bis Phuket auf FL280. T/O um 20:45 MESZ. Wird dann mein erster Kumi mit der PMDG 738, seit dem ich den Wilco Bus mehr oder weniger ausgemustert habe. Routenvorschlag:


    (VTBD) - HOTEL - G458 - MODON - ANFIL - (VTSP)

    Langsam wird es was mit der Kumi Homepage. Ist evtl. möglich, eine Übersicht mit den Landezeiten unter Destination, Destination flown einzufügen? Also wenn ich in der Liste ein Ziel anklicke, das mir dann automatisch eine Übersicht angezeigt wird (wie im Forum ja aufgeführt beim einzelnen Kumi), wer wann gelandet ist. Würde es leichter machen zu erkennen, wie viele teilgenommen haben, wann wer gelandet ist und wie nah der pünktlichste an die 22 Uhr Grenze herangekommen ist.


    kumi_hp-zeiten.jpg

    Habe für 11 Uhr noch einen Platz für die Vorfeldrundfahrt bekommen und bin daher auch auf der Flusi Konferenz in Paderborn. Daher eine gute Möglichkeit die Eulen und Kumi Anhängerm mal kennen zu lernen. Fährt noch jemand über's Vorfeld mit und wo/wann trefft ihr euch?

    Und man hört auch an den Stimmen, dass EINIGE gar nicht zufrieden waren.

    Es gibt immer welche, die vergessen wurden oder nicht zufrieden mit dem ATC sind. Ich fand Deine Leistung sehr gut, klare Anweisung und angenehmer Ton auf dem Channel. Wer was gegen den ATC hat, soll mir Dir tauschen und es besser machen. Wir haben hier keine Berufslotsen, wir machen es alle freiwillig und 25 inbounds auf den Boden zu bekommen ist alles andere als leicht.

    Glückwunsch Thorsten zur pünktlichsten Landung :party: . Habe Dich um ca. 1 Min. verpasst :sleeping: . Der Kumi war wieder sehr gut, mit spitzen ATC und schönen Blitzen beim Anflug. Hat Spaß gemacht, mal schauen wo es nächste Woche hingeht.

    Mal schauen wie ich heute Abend Zeit habe. Komme entweder aus St. Maarttn (1146 nm) oder Valcencia in Venezuala (SVVA - 688 nm). Entscheide ich später noch. Wird sicherlich wieder ein interessanter Kumi werden.

    kumi_09-09-09_start.jpg Michael startet in Maria Montez Intern. (MDBH)


    kumi_09-09-09_center.jpg Der Center war dieses inbound wohl nicht richtig gewachsen. Im Holding kam man sich immer wieder sehr nahe...


    kumi_09-09-09_holding_ueber_iribe.jpg
    So nah sollte man sich eigentlich nicht kommen. Teils war ich noch näher dran. Den Center störte es nicht :sleeping:


    kumi_09-09-09_im_holding_nah_beieinander.jpg Viel Verkehr im Holding und wieder arg nah beisammen


    kumi_09-09-09_augen_rechts_am_ziel.jpgBild vom Parkplatz - Ein Teil der KUMIanten heute

    Eigentlich soll man ja über ATC nicht meckern, aber ich finde, dass der Center sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Der Center schien mich vergessen zu haben (dies ganze spanische geklapper nervte; was meinte der Sup.?), im Holding immer sehr an UPS953 mit laufenden Traffic Allert. Erst Samy hat mich runter geholt, wieder super ATC von Dir. Landung dann etwas holprig, aber runter gekommen um 22:18 Uhr. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht.