Beiträge von Dieter

    Geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig, aber nicht zu doll, nicht dass Du am Mittwoch dann beim KuMi kochen musst! :D

    Vielen Dank für die vielen Geburtstagsgrüße. Und wieder ein Jahr älter und weiser geworden :) Wie doch die Zeit vergeht.


    Zitat

    Vielleicht gibt es zum Purzeltag ja eine Punktlandung am Mittwoch?! ;)

    Dieses mal schaue ich vor dem Kumi, ob der Wilco A330 aus eine normale Landung macht, damit ich nicht wieder 4 Anflüge wie letzte Woche benötige. Das soll einmalig bleiben. :lol2: War sicher vom Boden aus schön auszusehen, grrr. :sleeping: Ohne diese Landeverweigerung wäre es ja eine gut Zeit geworden. Bis Mittwoch dann in Caracas.

    Dank der Probleme mit dem Wilco A330 darf ich mal wieder kochen. Passend für Florida ein Rezept mit Alligator, gibt es doch genug von den Krokotaschen dort in den Sümpfen. Wer´s mag.


    Filet vom Krokodil bzw. Alligator


    ZUTATENLISTE für 4 Portionen

    4 Krokodilfilets (Alligatorfilets) á 200g
    200 ml Sahne (Obers)
    1 Zitrone
    150 g Butter
    1 Schalotte (od. Zwiebel)
    1 rote, grüne und gelbe Paprika (in Streifen)
    200 ml trockener Weißwein
    1 EL Noilly Prat (australisches Gewürz)
    Pfeffer&Salz

    ZUBEREITUNG:

    Dünste Paprikastreifen in einer Pfanne mit Butter. Würze danach mit Salz&Pfeffer und stellen sie warm.

    Hacke Schalotten, diese in einer Pfanne in Butter anschwitzen. Lösche es mit Weißwein ab und verfeinere mit Noilly Prat.

    Diese Mischung etwas köcheln lassen , dann füge 150 ml Sahne hinzu. Weiter köcheln lassen bis Sauce etwas eingedickt.

    Füge Saft 1 Zitrone und die restliche Sahne zur Sauce. Stelle die Sauce warm.

    Braten das Krokodilfleisch in Butter von beiden Seiten ca. 5 Min an.

    Garniere die Teller mit Paprika und gib die Sauce in die Mitte. Lege das Fleisch ebenfalls in die Mitte des Tellers.

    Beilage Wildreis, Reis;

    Hier kommt der Pechvogel des Tages. *schaf* Da freut man sich auf einen super Kumi. Und dann spinnt der Wilco Bus total und macht nicht das, was man von ihm verlangt. So viel ATC hat man nicht alle Tage und durchweg super gemacht, das war ein Vergnügen mit euch. Vielen Dank für die Super Leistung


    Obwohl die richtige Frequenz gerastet wurde für die 36R, waren 3 Anflüge für die Katz. Der A330-200 wollte einfach nicht die 36R anfliegen und drehte immer im Anflug weg. Den 4. dann visuell gemacht und auch da gab es Probleme. Sollte ich irgendeinen in die Quere gekommen sein im Anflug, so bitte ich das zu entschuldigen (einen Traffic Alert hatte ich im 3. Anflug ja gehabt). Wird Zeit das ich auf die B757 Captain oder PMDG 737NG umsteige, auch wenn mir diese nicht so liegen. Muss ich nun kochen?

    Bin gerade von den Bahamas (MYIG Inagua) mit der A330 gestartet. Etwas wolkig, sonst wird es wohl ein ruhiger Flug werden. Mal schauen wie voll es nachher in Orlando wird und wie das ATC uns alle entsprechend sortiert runterholt.

    Fand den Kumi nach Darwin gut, trotz einer Landezeit von 22.27 Uhr. Die Landezeit ist doch egal, dabei sein ist alles. Mit so viel Verkehr.


    Samy und Florens hatten alle Hand zu tun um den vielen inbound zu sortieren (Danke auch an den Tower). Trotzdem gute Arbeit von euch, hier noch die Übersicht zu behalten ist nicht gerade einfach. Vor einigen Kumis wurde man zu einigen Fixes geschickt zum Holding. Wie im Aufzug ging es dann tiefer. Das entzerrte den Verkehr dann. Nur gut das ich nur Pilot bin, bei 30 inbounds möchte ich nicht mit dem ATC tauschen. Wer sich über den ATC beschwert soll es das nächste mal besser machen. Freue mich auf nächste Woche.

    Das war wieder ein Kumi mit sehr guten ATC. Danke an die beiden Langen Centers, die trotz 30 inbounds nach Dortmund
    noch die Übersicht behalten haben. Auch Ground und Tower waren Klasse. Super Arbeit.


    Wie man allerdings bei 30 inbounds und 5 outbounds einen 7700 ausrufen kann, ist mehr als nur ärgerlich.
    Der Kumi als (Groß)Event sollte mittlerweile jeden Piloten etwas sagen. Wenn so eine Masse gleichzeitig
    in Dortmund landen will und ein Triebwerk versagt, dann weiche ich nach Paderborn, Münster oder
    Düsseldorf aus. Halt da, wo ich andere nicht behindere und deutlich weniger los ist.


    Aber so etwas bei diesen heftigen Verkehr zu machen, finde ich sehr dreist und unüberlegt.. Kein Wunder das einige
    da ganz schön sauer sind. Hoffen wir, das in Erfurt das nicht auch passiert.

    Habe gestern mal geschaut, wie es von Flesland aussieht. Es wären 1:37 Std. auf FL350 gewesen, bin aber nur bis Höhe Billund gekommen. Ein Anruf der Polizei (Vermisstensuche) ?( stoppte mich abrupt. Einsätze gehen halt vor. Hoffe Mi. läuft keiner weg :S und ich komme mit einer guten Zeit in Dortmund an. Mit German Airport 2X und AES macht es noch mal mehr Spaß auf dem Platz.

    Steigrate: Sicher, dass im Flugplan keine 5000ft Begrenzung bis Wegpunkt XY eingetragen ist? Thrust Setting auf CL? Keine Ahnung woran das sonst liegen könnte. Hast du schonmal mit dem Wilco Support Kontakt aufgenommen?

    Wenn ich die 5000 ft. je erreichen würde. Normalweise ist die erste Höhe 2-3.000 ft. nach dem Start, aber im lateralen Modus könnte ich diese ja überstimmen, wenn im FMC eingegeben. Nach dem Start wird der AP eingeschaltet und die erste Höhe eingegeben, die die Bus erreichen soll (Managed Modus). Aber hier geschieht halt nichts. Thrust Setting steht auf CL. Beim FS9 funktioniert alles wie gewünscht, nur der FSX will nicht wie gewünscht.


    Den Support von Wilco habe ich noch nicht kontaktieren, erhoffe mir aber wenig Hilfe und die Frage in englisch zu stellen, wird nicht einfach werden. Kann es aber noch versuchen.

    Hallo,


    versuche gerade auf den FS-X umzusteigen und bevor ich am 26.09. evtl. auf die B757 Ende, würde ich gerne
    die Wilco Busse nutzen. Trotz der Bugs, die vorhanden sind. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Habe
    2 Probleme. Der Experteneinstellung wurde eingestellt unter dem Wilco Configprogramm. Versuche es mal ver-
    ständlich zu beschreiben.


    Wilco Bus will im FSX nicht steigen


    fs9%20a320_kann%20steigen.jpg
    FS9 - FCU mit variabler Steigrate möglich


    Im FS9 kann ich im FCU im lateralen Modus die Steigrate selber wählen, dieses funktioniert auch gut. Versuche ich das im
    FS-X (SP1 und Acceleration Pack installiert), so ist dieses nicht möglich. Es will nicht steigen.


    fsx%20kann%20nicht%20steigen.jpg
    FS-X - Steigen nicht möglich.


    Da kann ich den rechten Knopf wohl ziehen und es erscheint eine Rate von 500 ft./min.. Möchte ich diese aber nun
    mit dem Mausrad erhöhen, so verändert sich die Zahl entweder mal auf -400, 0 oder bleibt bei 500 ft., steigen ist
    so unmöglich. So musste ich bei letzten Kumi leider kurz nach dem Start die Segel streichen.


    Der Flugplan wurde im MCDU wie im FS9 richtig eingegeben. Alles wie vom FS9 gewohnt. Egal ob ich den A320
    oder A330 versuche, der Bus steigt nur mit max. 500 ft. und so kann man einfach nicht fliegen.


    Weis einer von euch evtl., woran das liegen kann? Die Wilco Service Pack´s wurden, soweit vorhanden, auch schon
    installiert. Wie geschrieben, im FS9 funktioniert das einwandfrei und der FS-X will nicht, wie gewollt.

    Aussentexturen im FS-X fehlen


    Nachdem ich die Wilcobusse erneut installiert habe, fehlen mir nun auf einmal die Aussentexturen. Sieht
    seltsam aus, man sieht das Cockpit und die Sitzreihen, aber so kann man im FSX ja nicht fliegen. Egal
    welchen Airbus ich hier ausprobiere, immer der gleiche Effekt. Auch hier bräuchte ich Hilfe. Im FS9 wie
    immer keine Probleme damit. Was muss verändert werden, ohne den FSX neu zu installieren.

    So wie es im Moment aussieht, werde ich wohl aus Münster mitfliegen. Ist ja eher ein kleine Hüpfer, gute 1:30 Std. über Frankfurt und Basel ans Mittelmeer. Start dann also nach der Tagesschau. Hoffe nur der ATC in Frankreich ist besser (und kein Schnellsprecher) als ich ihn noch in Erinnerung habe. Lasse mich mal überraschen.

    Wenn der Kumi ein IVAO Envent werden würde, wäre das Chaos vorprogrammiert. Bin klar dagegen. Denn in dieser überschaubaren und angenhmen Gruppe zu den verschiedenen Zielen zu fliegen, macht doch viel Spaß. Schon jetzt sind viele ausländische Controller überfordert, wenn z. B. 20 inbounds einschweben. Als IVAO Event würde das besondere am Kumi letzendlich zerstört werden und viele Controller vorzeitig das Handtuch werfen.

    Zitat

    Zitat von Timo


    Da gibt es dann bestimmt Leute die auf biegen und brechen versuchen Punkt 22:00 Uhr zu landen und Anweisungen ignorieren, Pause drücken, usw.

    Volle Zustimmung. Das unfäre würde Überhand nehmen, nein, lasst uns es so weiter machen wie bisher.

    Dann brauchst Du wenigstens keine Landing-Lights mehr Dieter :duw:

    Genau, dann mache ich die Nacht zum Tag 8) . Oder ein neuer Stern wird am Himmel aufgehen, so hell werde ich strahlen *schaf*
    Ist schon schlimm genaug das man A-Waffen erprobt hat und so ein Atoll für immer hochgradig verstrahlt hat.

    Schönes Ziel, mal was anderes. Nach Hawaii gibt es nicht viele Möglichkeiten, wenn man gerade Langstrecke fliegen kann. Wie es aussieht, komme ich entweder von den Midway Inseln oder vom Johnston Atoll (auch wenn es verstrahlt ist, dank der vielen Atomtest´s hier). Das sollte in 2-2 1/2 Stunden zu schaffen sein. Schauen wir mal.

    Und ein paar Bilder von mir.
    kumi_150709_bild1.jpg Start in Kelownak, Rainer kurz vor´m h/p RWY15.


    kumi_150709_bild2.jpg Über Seattle-Tacoma in (noch) FL370


    kumi_150709_bild3.jpgSchön Dicht beieinander, auf FL380 gestiegen. Die UPS auf FL370, die CFG auf FL350.


    kumi_150709_bild4.jpg Nahaufnahme von der MD11 (UPS310)


    kumi_150709_bild5.jpg Landung in Las Vegas "..folgen sie der anderen Maschine vor ihnen zum Gate.." so die unpräzise Anweisung des Ground :whistling:


    kumi_150709_bild6.jpg Ein Teil der Kumiflieger heute

    Landezeit um 22.08 Uhr. Der LA Center ging so, hat mich auf 6000 ft. sinken lassen, die Berge kamen näher und ich musste steigen, um nicht aufzuschlagen. Dann 35 nm vor der 1L zum ILS Anflug freigegeben. Von so weit bin ich bisher noch nie freigegeben worden für die Landung. Beim Landeanflug war Klaus nur wenig 100 Meter hinter mir. Auf der gleichen RWY geclearenced (1L), wir wären gleichzeitig gelandet. Warum er ihn nicht gleich auf der 01R freigegeben hat, weis wohl nur der Approach. Und das ist ein C3.


    Insgesamt ging der ATC so, für C3 hätten man aber mehr erwarten können. Der Ground war cool, "..folgen sie den Traffic vor ihnen". ?( Warum gab es dann überhaupt einen Ground, der hätte ruhig mal die Taxiways angeben können. Obwohl damals in Wellington war der ATC auch nicht die Erleuchtung als C3 oder so. Der Flug selber war schön gewesen, man hat nicht immer Glück mit dem ATC. Jeder Kumi ist halt immer wieder eine Herausforderung für sich. Glückwünsch an den Pünklichsten.