KuMi am 15.07.2009 - KLAS

  • Landezeit um 22.08 Uhr. Der LA Center ging so, hat mich auf 6000 ft. sinken lassen, die Berge kamen näher und ich musste steigen, um nicht aufzuschlagen. Dann 35 nm vor der 1L zum ILS Anflug freigegeben. Von so weit bin ich bisher noch nie freigegeben worden für die Landung. Beim Landeanflug war Klaus nur wenig 100 Meter hinter mir. Auf der gleichen RWY geclearenced (1L), wir wären gleichzeitig gelandet. Warum er ihn nicht gleich auf der 01R freigegeben hat, weis wohl nur der Approach. Und das ist ein C3.


    Insgesamt ging der ATC so, für C3 hätten man aber mehr erwarten können. Der Ground war cool, "..folgen sie den Traffic vor ihnen". ?( Warum gab es dann überhaupt einen Ground, der hätte ruhig mal die Taxiways angeben können. Obwohl damals in Wellington war der ATC auch nicht die Erleuchtung als C3 oder so. Der Flug selber war schön gewesen, man hat nicht immer Glück mit dem ATC. Jeder Kumi ist halt immer wieder eine Herausforderung für sich. Glückwünsch an den Pünklichsten.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Dieter warst du die PRY1124?

    Ja, fliege immer als PRY1124.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Hier die Zeiten die ich notdürftig mitgeschrieben habe. Falls ich irgendjemanden vergessen habe bitte melden.


    SWA626 21:55
    FFT723 21:58 -----> Glückwunsch :party:
    VIR43 22:03
    PRY1124 22:08
    UPS858 22:10
    PRY161 22:11
    KAL5 22:15
    CLX294 22:17
    GEC157 22:22
    KLM941 22:25
    CFG1368 22:27
    UAL6601 22:31
    WOA856 22:34
    DAL729 22:44 =====> Mahlzeit :popcorn:

    • Offizieller Beitrag

    Schade, das so ein schöner KuMi mit, bei den Bahnen so schöner Kombinationsmöglichkeit durch einen schlechten Upper App so vehunzt werden kann. Der App hat sich ja schon entschuldigt und seine Gründe genannt. Aber die absolut klägliche Leistung von dem Upper. Geht gar nicht! Ich will meinen Maik wieder haben. Ansonnsten war es schön. Danke Jungs.

  • Der hat sich aber später eingeloggt. Ich hatte jedenfalls einen anderen Upper-Lotsen. Ich glaube ein Nicolai oder Sam oder was weiß ich... ?(

  • Todd Moore - C3 und US-DIR

    Echt? Die Nase. Torsten hat ihn gebeten, seine Musik leiser zu machen und sich auf's ATC zu konzentrieren. Völlig unprofessionell. Auch wenn der APP sich entschuldigt hat, C3 ist C3 und da habe ich soviel können, dass ich auch auf fremden Plätzen kontrollen kann. Gestern war's einfach ne megaschlechte Leistung, dagegen war Pamplona ja fast harmlos weil damals der Controller auf sich allein gestellt war.


    Mann, mann, mann. :assaultrifle:

  • Also auch wenn manch anderer etwas mehr Pech hatte als ich, war's für mich trotzdem ein cooler KuMi, weil ich erstens seit dem 08.05. nicht mehr Kumi und seit dem 09.05. nicht mehr online geflogen bin... Ich hatte fein Sightseeing über Las Vegas, dann über dem Hooverdamm, dann konnte ich mir einen feinen Berggipfel aus 6000 ft von unten ankucken (ob der Controller wusste, dass der da steht, entzieht sich meiner Erkenntnis) und hab meine 11 bei ebenso vielen FPS im Visual knapp unterm MLW auf die kürzeste Bahn bekommen. ^^


    Ihr seid doch nur verwöhnt! :P:whistling:;)