Beiträge von Komet

    Wenn er es nicht vermarktet und wir dabei keinen KuMi mehr fliegen dürfen, ist es doch egal wer an was für einem Wochentag ein Event veranstaltet.Geflogen wird ja eh und dadurch ist ja mehr ATC da. :D
    Und mitmachen ist nach wie vor freiwillig. Auch bei einem KuMi gell John. ;):D


    Also Jungs ruhig Blut. Ist eh nicht gesund. :cool:

    Jetzt will ich auch ein paar Wort schreiben.
    Am letzten Mittwoch war es mein 21. KuMi den ich geflogen bin. Als der Kumi in Altenrhein station machte, flog ich von Düsseldorf nach Zürich. Ich geriet im Approch auf Zürich voll in den KuMi. Holdings über ZUE VOR. Ich war da erst seit 10 Tagen Online unterwegs. Ich habe mir das so am Funk angehört und mir gesagt, ganz schön was los. Eine Woche später war ich dann dabei als es nach JFK ging. Seit dem hab ich bis auf ein paar Ausnahmen alle KuMi`s mitgemacht. Bis jetzt konnte ich einen Erfolg feiern, als ich in Leipzig mit Jupp Kopf an Kopf parallel auf die Runway zu schoss. Jupp`s Rechner verabschiedete sich 4 Meilen vor der Bahn. Meiner übrigens auch, konnte aber glüklicherweise noch landen (OOM). :pinch:
    Ich freue mich jedesmal wenn entlich wieder Mittwoch ist, und es von neuem los gehen kann. Die ganze Plannerei von wo und wann den gestartet werden soll, usw. Auf dem Channel geht es lustig zu und her. Auch immer wieder lustig die Testflüge. Als es nach Narvik ging sind fünf bis sieben Piloten unterwegs gewesen, obwohl nichts organisiert war trafen wir uns dort.


    Nun, seit drei KuMi`s ist irgendwie der Wurm drin. Anschuldigungen werde gemacht, ATC war schlecht, ATC hat mich vergessen usw. Klar gibs ATC die überfordert waren. Zb. St. Petersburg. Aber man muss immer bedenken wenn es auf eine Bahn zugeht das nicht alle halt um 2000z landen können. In Erfurt versuchte der ATC im Vorfeld etwas zu plannen. Um 16.00Uhr bedankten sich Leute im Forum über die Plannung. Um 22.40Uhr war die Hölle los im Channel. Es gibt halt ATC und ATC, die einen sind gut die anderen halt nicht so. Ich find es schade das zur Zeit so viel Negatives nach dem KuMi kommt. Ich hab da noch gesagt, das es mir auffält wenn fremder ATC da ist und es nicht wunschgemäss läuft halt der schuld ist am ganzen. Bei eigenem ATC fast alles perfekt ist. Auch wenn dich der ATC mal vergisst, kurz anfunken Höhe sagen. Oder da gibt es doch im IVAp so ein kleiner Knopf ( Squawk Ident). Es geht nur noch darum um am pünklichsten zu landen, was ich ja verstehe, aber ja nicht der letzte zu sein. Lieber lande ich auf meinem Alternate Airport. Zumindest ist das mir jetzt in Dortmund und Erfurt auffgefallen. Im IVAP Flugplan müsste eigentlich bei Alternate ZZZZ stehen. Nix Alternate :nono:
    Ich sag ja nicht das Kritik hier nicht erwünscht ist, aber bitte nicht gleich angreifen.


    Was will ich damit sagen. Ganz einfach, Leute besinnt euch wieder auf das wesendliche und habt einen schönen und entspannten Mittwochabend. :friends:

    Heute mal wieder ein Delta VA Flug nach Orlando gemacht.(Was für ein Zufall)


    Einfliegen auf Mittwoch. Nur da wirds definitiv ein 6 Stunden Leg mit Alaska


    Kleines 2 Stunden Leg von Cincinnati KCVG
    image11c68.jpg


    Tower view
    image21esp.jpg


    image3rg12.jpg


    image4ei47.jpg


    image5eisx.jpg


    image6pf0p.jpg


    image7iiji.jpg


    Kleine Spielereien. Auf dem Laptop konnte ich mein Flug auf Google Earth anschauen.
    Gibt nach 10sek. ein Update. Dank Delta VA geht das.
    image8mce4.jpg


    image9igc0.jpg


    nach 15nm rechts abbiegen. bing...
    image108dpf.jpg


    image110hhv.jpg


    image130g2v.jpg


    image14risw.jpg


    image15lhmk.jpg
    Man könnte meinen AES wäre hier im Spiel ;)
    image16yd20.jpg


    image18kf4j.jpg