Beiträge von Ruhrfrequenz

    So, Freunde der Sonne. Wenn es nach dem DWD geht, sieht es für morgen zumindest hier im Ruhrgebiet düster aus :)


    Auszug aus der Wetter-(Vor)-Warnung:

    Zitat

    Am Donnerstag besteht UNWETTERgefahr zunehmend kräftige Schneefälle und starke bis stürmische Böen aus westlichen Richtungen. Vor allem im Mittelgebirgsraum drohen starke SCHNEEVERWEHUNGEN, Schneebruch und zum Teil unpassierbare Straßen.
    Ob konkrete Unwetterwarungen auch für die Niederungen im Rheinland, Westmünsterland und dem westlichem Ruhrgebiet erfolgen, ist noch unsicher. Dort wird mit einer vorübergehenden Milderung auch Regen oder Schneeregen fallen, wobei GLATTEIS nicht ausgeschlossen ist. Durch die im Laufe des Nachmittags wieder zunehmend hohe Gefahr von Schnee-, zum Abend auch Eisglätte durch Überfrieren werden auch dort massive Verkehrsbehinderungen erwartet. Betroffen sind auch die Autobahnen.
    Voraussichtliche Neuschneemengen ab Donnerstagmorgen, Höhepunkt am Nachmittag und Abend: Westen um 5, sonst 5-10, im Mittelgebirgsraum 10-15, im Bergischen Land 15-20 cm!
    Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 12 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

    Zum Glück kann ich das Auto morgen stehen lassen, am Dienstag hab ich für eine 15min Fahrt 90min gebraucht. juchee!

    Meine Güte, heut hat aber auch nichts geklappt. Erst schmiert ständig der ivap ab, dadurch mach ich nochmal ne Ehrenrunde kurz vorm final und bei der Landung will der verfluchte Autothrottle nicht raus. Hab dadurch ne recht abenteuerliche Landung hingelegt! :D Und weil es so schön war, stürzt dann beim taxi der gesamte pc ab.... Hurra! Aber dafür war die Landezeit gar nicht mal schlecht. Auch wenn es nicht ganz mein Verdienst war! :D
    Ach ja... tolles ATC!

    :rofl: Ist der auf Drogen???

    Das wäre ja immerhin eine Erklärung, aber ich fürchte... :D


    Ich find es immer wieder erstaunlich, was so mancher alles von sich preisgibt (Peinlichkeiten inklusive). Früher hat man gegen die Volkszählung protestiert und randaliert... Wäre heute gar nicht mehr nötig, steht alles bei Facebook und Co. :duw:

    wahrscheinlich die gleichen Leute, die im Sommer schön gemütlich in den Urlaub fliegen..

    Selbstverständlich, ist nicht unbedingt eine Gegend wo die ganz Armen wohnen...
    War aber auch beim Einzug nicht vorherzusehen, dass man an einem Flughafen auch mal mit Fluglärm zu rechnen hat. In meiner Nähe befindet sich eine Bahnstrecke mit Güterverkehr. Rate mal was die Bahn macht, wenn du eine Beschwerde aussprechen würdest? ... Richtig, laut lachen!

    Zitat

    Aber man glaubt nicht was für ein Theater es gegeben hätte, wenn sie dennoch gelandet wären :!:


    Die Leute von der Anti Flughafen Fraktion sitzen doch mit der Atomuhr am Fenster und gucken wann jede Maschine rein kommt.

    Ich denke auch, dass es dem Lotsen nicht auf die paar Sekunden angekommen wäre... natürlich nicht! :D Aber leider erlebt man heute an jedem größeren und auch kleineren Flughafen solch, z.T. absurde, Vorkommnisse. Am lautesten schreien immer die Anwohner, die vor ein paar Jahren erst in Flughafennähe gezogen sind. Hier in Essen ist das auch immer ein Thema. ... man bemerke: ESSEN! :wall: Den Flughafen gibt es seit eh und je, danach entstand eine Siedlung in unmittelbare Nähe und heute meckern genau diese Bewohner über Fluglärm. Da hab ich kein Verständnis mehr für.