Dennoch hab ich "nur" die 1.46.2 Installiert
1.4.16.0 wäre die letzte Beta, Stand 28.4..
Hast du beide TFDI-Ordner in den 2024 community Ordner verlinkt? So, wie unten zu sehen ist?
mfg Kai
Dennoch hab ich "nur" die 1.46.2 Installiert
1.4.16.0 wäre die letzte Beta, Stand 28.4..
Hast du beide TFDI-Ordner in den 2024 community Ordner verlinkt? So, wie unten zu sehen ist?
mfg Kai
Sowas, grad das manuelle Landen macht doch Spaß
Das stimmt schon, ich genieße aber gerne auch die Automatik und beobachte dann, wie sich das alles abspielt.
Aber ich bin gerade in JFK manuell gelandet und das Teil liess sich super auf der 31L aufsetzen. Alles hat gestimmt: keine Ausreisser oder Abrisse vorher, die speeds haben gepasst und trotz der "Atlantikbrise" hat sie weich aufgesetzt und sich schön, per Reverser und Autobrakes verlangsamt. So, wie ich es mir vorgestellt habe.
Auch der VRAM-Verbrauch, gerade hier in JFK, mit Samscene NY citytimes aktiv, ist sehr gut. Die MD11 ist ja im 2020 nicht gerade als VRAM-sparsam bekannt.
mfg Kai
wenn ich denn das Cockpit endlich um Leben erwecken könnte würd´s mich auch reizen.
Bis dato hab ich so viel Probiert, aber es lässt sich nichts drehen, schalten drücken ....
SU2 wollte ich auch gerade sagen, Matthias war schneller.
Wie fliegt sie sich im MSFS2024?
Im MSFS2020 war sie ja sehr eigenwillig, Landungen haben sich eher nach Abschuss angefühlt...
Sie fliegt sich eigentlich genauso. beim Landen hatte ich eigentlich keine Probleme. die Landespeed habe ich immer etwas höher angesetzt, als im FMC angezeigt... Allerdings lande ich allermeist per Autoland, nicht per Hand. Das werde ich mal checken.
mfg Kai
Bedeutet das, dass wenn ich Windows 11 neu aufsetzen möchte, dass das die aktuellste Windows 11 Version ist, die insatlliert wird? Frage deshalb, weil bei mir irgendwann eine Neuinstallation fällig wird. Da würde ich dann alles neu aufsetzen, möchte aber gerne meine HP Reverb G2 VR Brille weiterhin nutzen.
Ja, Christian, du lädst dir am besten das Media-Creationtool Windows 11 herunterladen herunter (Variante 2) und erstellst dir entweder eine ISO oder brennst das Image auf DVD, die wird dann bootfähig gemacht.. Das macht das Tool selber, da brauchst du keine weitere Software. Ich würde dir aber Rufus Rufus - Erstellen Sie bootfähige USB-Laufwerke auf einfache Art und Weise für die Nutzung mit einem Stick sehr ans Herz legen. Hier kannst du bereits vorab viele Sachen bei der Installation ändern, die dir nachher vielleicht Kopfschmerzen bereiten, wie den Windows-Typ (local oder Microsoft-Konto), Benutzername, Werbung, Telemetrie usw. Das geht sehr komfortabel. Ich habe z.B. ein lokales Konto mit meinem alten Benutzernamen. Das hätte mit einem MS-Konto nicht funktioniert, da gibt dir die Installation den Namen vor. Ungünstig, wenn du dann vom Backup 1:1 recovern willst.
In dem ISO vom Creation-Tool ist automatisch das aktuellste Hx, also momentan 24H2, enthalten.
mfg Kai
Das heißt Frank du gehst davon aus dass mit dem Übergang im Update (von 23H2 auf 24H2) etwas passiert und du bei einer Neuinstallation eventuell die Fehler nicht hast - hab ich das so richtig verstanden
Das wäre nicht unwahrscheinlich - als ich Anfang des Jahres meinen PC neu aufsetzen musste, war im Image das 24H2 gleich inkludiert. Es läuft bei mir tadellos.
mfg Kai
Na klar!
mfg Kai
mach mal deine Brille sauber
...
Ich habe geschrieben "
Das heißt, MS installiert die zur Verfügung stehenden Systemtreiber die in der Regel etwa 3 - 4 Monate alt sind.
Daher wirst du im Gerätemanager keine Fehler finden.
Auffallend ist es am einfachsten beim Grafiktreiber. MS nutzt grundsätzlich den vorletzten Treiber
Nee Eddy, brauche ich nicht:
mein Nvidiatreiber ist der brandaktuelle, den ich vorgestern installiert hatte. Auch davor die Versionen sind nicht ersetzt worden. Einzigst wo Windows das versucht, ist das bei der Onboardgrafik. Da fahre ich den aktuellsten Inteltreiber und da möchte Windows ab und an mal tauschen. Ich möchte das aber nicht.
Die Einträge, die du im Gerätemanager siehst, waren alle erst da, nachdem ich Anfang des Jahres meinen PC neu aufgebaut und die Chipsatztreiber von Gigabyte installiert habe. Vorher war die Hälfte gar nicht da, unbekannt oder mit Ausrufezeichen versehen. Das 24H2 hat hier gar nix verändert.
mfg Kai
Bist du dir da sicher? Wenn das so wäre, dann wäre das hier alles weg und ich hätte diverse gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager:
mfg Kai
Nein, die hatte ich im 2020 am Start.
Mfg Kai
Hallo Christian,
nein, PG habe ich nicht abgeschaltet, alles aktiv. Vielleicht spackt bei euch irgendetwas dazwischen. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Jo Sund so etwas abgeliefert hätte.
mfg Kai
Hm, das Gras sieht bei mir aus wie auf den screenshots. Über Ruckler kann ich mich jetzt nicht beschweren, allerdings ist das bei mir mit autofps und frame limiter in der usercfg.opt gut geregelt.
Iin einem Thread hier waren auch die überstrahlten Lichter vermerkt worden. In einer nativ 2024 erstellten Szenerie hält sich da der Ball sehr flach, siehe auch Bild 3.
mfg Kai
alles ist eingeschaltet. Ich werde Düsseldorf mal anfliegen und die Performance testen. Ich nehme allerdings den CRJ. Wenn schon denn schon AS!
mfg Kai
Kai, wo denn?
Bin zu blöd, das zu finden.
Hier, bei export, import:
Es werden xml-Dateien erstellt.
mfg Kai
Der Community-Ordner spielt keine Rolle, Mathias. Entscheidend ist, ob der FS selber in appdata/local usw. installiert ist (das wäre default) oder du dir einen eigenen Platz, wenn es geht nicht auf C, wählst. Die "Unfallgefahr" beim Verlassen der Beta ist bei einer default-Installation recht groß; bei Nicht-default deutlich geringer. 100%-ige Garantie gibt es natürlich nicht.
Ich denke, das Risiko, bei einer default-Installation einiges zu verlieren, hängt mit den Windows-Restriktionen in Sachen appdata, programdata usw. zusammen. Da bist du eben nicht zu 100% dein eigener Herr, vieles wird als systemrelevant eingestuft und behandelt.
mfg Kai
Mal was Positives: Nutzer des 2024 beta 2 können nun selbsterstellte Hardwareprofile exportieren und importieren. Sehr praktisch, so kann man Profile mit anderen teilen oder hat, falls die FS-Demenz wieder zuschlägt und alles vergessen ist, die Möglichkeit der schnellen Wiederherstellung. Das ist mir im 2024 allerdings noch nicht passiert, da scheint die cloud recht zuverlässig zu sein.
mfg Kai
Ein Jahr - gute Timeline. Da wirst du dann dieses Mal auch gut mit fahren (oder fliegen).
mfg Kai
Endlich kein Basteln mehr, sondern fliegen? Was man hier so liest ist ja schlimmer als beim FSX und P3D zusammen...
War doch nach einem halben Jahr MSFS nicht anders... auch nicht nach 1,5 Jahren FSX oder P3D, wenn ich mich recht erinnere.
mfg Kai