• Also mit beiden Ini Fliegern konnte ich exakt je einen Flug absolvieren, der nicht im WASM Crash geendet ist - beim A346 hatte ich einen WASM Crash insgesamt.

Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, dem Stabilität, Flugdynamik und Performance wichtiger ist, als der Rest.

Ich hab eher das Gefühl, du bist einer der wenigen, die so extreme Probleme haben.
    Ich hatte mit allen ini-Flugzeugen noch keinen einzigen WASM-Crash.

Und ich kann meinen Vorrednern eigentlich nur Zustimmen. Nach dem letzten Update habe ich mir den A340-600 geholt, in der Hoffnung, dass er doch schon "ganz gut" sei.
    Na ja, kommt wohl auf die Liste der Fehlkäufe.

Viele Grüße - Matthias

Mein System: AMD Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, RTX 4080S, Win 11 Pro, MSFS2024

• Ichmag den INI 350 inzwischen sehr.

Aber es würde mich freuen, wenn wir hier vom Vergleichen einzelner Anbieter wieder zum eigentlichen A346 zurückkommen werden. Schrechke jedes Mal zusammen, wenn hier geposte wird und dann über einen INI geredet wird...:winke:

• Also mit beiden Ini Fliegern konnte ich exakt je einen Flug absolvieren, der nicht im WASM Crash geendet ist - beim A346 hatte ich einen WASM Crash insgesamt.

Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, dem Stabilität, Flugdynamik und Performance wichtiger ist, als der Rest.

Dann geh doch zu Xplane 😜😘

• Dann geh doch zu Xplane

Das klingt hart, aber ehrlich gesagt habe ich auch kurz gedacht, das Hardcore-Superpuristen im XPlane evtl. besser bedient werden. Es ist ja ein offenes Geheimnis, das der MSFS auch stark den Entertain-Breich mit abedeckt, also sind hier eh Kompromisse gemacht.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

"Finsternis ist ungeoffenbartes Licht."

• Hört, hört :D

...oder???:winke::winke:

Wird jetzt etwas offtopic: wenn ich mein Gedächtnis anstrenge meine ich mich zu erinnern, dass MS von Anfang an dafür warb, alle Arten von Flugenthusiasten mit an Bord holen zu wollen, ausdrücklich nicht nur Sophisticates. War auch mit ein Grund dafür, warum anfangs das SDK sehr zu war; es war ursprünglich einfach nicht angedacht, das "must have"-tools etc. eine Schnittstelle bekommen. Warum trotzdem so viele Hardcoresimmer vom P3D gewechselt haben, ist mir, ehrlich gesagt, bis heute ein Rätsel; der wäre vielleicht sogar noch weiterentwickelt worden, wenn ihm nicht so viele Simmer den Rücken zugekehrt hätten.:/

Wie gesagt, offtopic.

mfg Kai

Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 64 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, FS2024

• Ich hab mir letztens mal wieder alte Screenshots angeschaut und weiß ziemlich genau, warum ich ihm den Rücken zugekehrt habe :)

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Es geht aber bei einer Flugsimulation weniger um tolle Screens ... wohl eher um das Feeling. Oder habe ich da was verpasst?

Ja -es stimmt schon, dass der AS A346 optisch nicht der Hammer ist; fliegerisch (systemtiefe) aber sicher in der obersten Liga mitspielt.

• Wenn's nur den Toliss A346 geben würde, wäre er der Hammer im MSFS - gar keine Frage. Aber es gibt nun auch die Konkurrenz, und da wird er eben dran gemessen. Genauso wie auch umgekehrt. Und da sind die Geschmäcker und Meinungen scheinbar recht konträr. Es sind ja auch gar nicht die systemischen Sachen, die moniert werden, sondern die unvollkommene Integration mit WinCrtl oder eben auch die Optik.

mfg Kai

• Wenn's nur den Toliss A346 geben würde, wäre er der Hammer im MSFS - gar keine Frage.

Also liegt es deiner Meinung nach an Aerosoft. Wie kommst du zu der Aussage?

FreitaMa denkst du noch an mich bitte :)

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Ach jetzt. Stimmt, habe es nicht im Zusammenhang gelesen. Danke dir fürs schnelle Aufklären <3

Grüße, Rafi

Intel Core i9-14900K | msi GeForce RTX 4090 VENTUS 24G OC | 64GB DDR5-6000 Corsair Vengeance | msi MAG Z790 TOMAHAWK WIFI

31.png rafimai-future.png

• Also liegt es deiner Meinung nach an Aerosoft. Wie kommst du zu der Aussage?

Es war genauso gemeint, wie Henrik es sagte, danke Henrik. Ich hätte anstatt ToLiss AS schreiben sollen, war vlt. missverständlich.

mfg Kai

• Versuche dir nächste Woche die Liste zu machen, neben realem Fliegen hat man kaum mehr Zeit für den Sim im Sommer ^^

geht mir genau so, neben realer Arbeit und Sommer. :)

MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // Monitor: Acer Predator Z35P // RAM: G.Skill Trident Z5 64GB DDR5-6000 MHz

Mit freundlichen Grüßen

Martin