Heute kamen meine zwei RMP Funkgeräte von WW, geheb natürlich auch nicht mit dem Toliss…
AS / Toliss A346 MSFS
-
-
Ist wohl seitens WinCTRL noch nicht offiziell kompatibel, wenn ich den Changelog durchlese von denen. Ich habe gerade eben intern trotzdem mal angestoßen.
-
Danke
-
Ist wohl seitens WinCTRL noch nicht offiziell kompatibel, wenn ich den Changelog durchlese von denen. Ich habe gerade eben intern trotzdem mal angestoßen.
Sollte im nächsten Update dabei sein. Sie haben es vor der FsExpo nicht mehr geschafft einzupflegen.
-
Ich will mich jetzt etwas intensiver mit dem AS340 beschäftigen und stosse gleich anfangs auf ein Hindernis: der Simbrief Plan wird irgendwie nicht geladen. Im EFB ist er bei SimBrief OFP zu sehen, das ist aber auch alles. bei der Takeoff-Performance erscheint nur LEBL - ohne Name und keine Möglichkeit, eine rwy einzugeben und in der CDU erscheint nach init request invalid flightplan uplink. SimBrief-ID ist korrekt eingegebn, der AIRAC ist auch aktuell, sowohl beim Flieger als auch bei SimBrief. Wo liegt mein Problem, was mache ich falsch?
mfg Kai
-
Hallo Kai.
Das Problem hatte ich beim ersten Mal auch. Es lag wohl daran das ich nicht die aktuelle Airac Version besitze, aber nachdem ich im EFB diese beiden Optionen gesetzt hatte, funktionierte der Import problemlos:
a340_efb.jpg -
Danke Christian, das werde ich morgen checken.
mfg Kai
-
Funktioniert nicht, irgendwas stimmt nicht. Kein request in der CDU möglich und im EFB wird auch in den charts, bei Airporteingabe nichts angezeigt. Weight und Fuelübernahme funktioniert auch nicht (soll es vlt. auch nicht, Handeingabe erwünscht?) und die TO-Performance errechnen, da nach Airporteingabe immer noch nichts passiert. Der AIRAC ist aktuell. Die ganzen 7GB noch mal installieren?!

mfg Kai
Nachtrag: ich wollte gerade alles händisch in die CDU eingeben. Im scratchpad steht: not in database, obwohl mir der aktuelle AIRAC angezeigt wird. Ich werde mal die WASM-Ordner löschen und neu erstellen lassen.
-
Jetzt klappt es, die neuen WASM-files haben es gebracht

Von WinCRTL funktioniert scheinbar auch nicht alles, ECAM und AGP Metal gehen nicht, ebenso keine Beleuchtung und Displays beim ursa minor metal. Da ist wohl noch Feintuning nötig, beim Ini läuft alles problemlos.
mfg Kai
-