Planet Coaster

• Vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen, aber zwölf Jahre nach Roller Coaster Tycoon 3 (Mensch, habe ich das damals gesuchtet), gibt es nun bald einen würdigen Nachfolger: Planet Coaster.

Das Spiel soll Ende diesen Jahren erscheinen, allerdings kann man sich jetzt schon in die Alpha einkaufen. Ist noch nicht so ganz umfangreich, macht aber großen Spaß. Der Gameplay-Trailer zeigt ganz gut, was in der Alpha schon alles drinne ist :)

Der Fokus in dem Spiel liegt auf jedem Fall auch auf der Umgebung, hier kann enorm detailreich gearbeitet werden :) Vielleicht hat ja jemand Lust bekommen!

planetcoaster3kyswg.jpg

planetcoaster23wsym.jpg

planetcoaster1cssm3.jpg

sig_ProudEarlyAdopter.jpg

• Ein mittelmäßiges Spiel das eigentlich "fertig" released werden sollte, wo den Entwicklern dann aber aufgefallen ist wie schlecht es im Vergleich zu Planet Coaster ist und es schnell in die "Early-Access"-Spalte von Steam geschoben wurde, damit die Blamage nicht ganz so groß ist? Nein, danke ^^

• zwölf Jahre nach Roller Coaster Tycoon 3 (Mensch, habe ich das damals gesuchtet)

17-12 = 5

Interessant, was du im Kindergarten so gemacht hast. :D

Grüße, Robert

• Ein mittelmäßiges Spiel das eigentlich "fertig" released werden sollte, wo den Entwicklern dann aber aufgefallen ist wie schlecht es im Vergleich zu Planet Coaster ist und es schnell in die "Early-Access"-Spalte von Steam geschoben wurde, damit die Blamage nicht ganz so groß ist? Nein, danke ^^

Finde ich ne gewagte These, dafür, das P C in der Alpha ist..

• Sieht geil aus. War scho immer ein Fan von der RCT Reihe, RCT World ist aber ja wohl ein flop..

Umso mehr freu ich mich auf den Release von P C, Frontier hat ja mit Elite gezeigt, dass gute Spiele entwickeln können. Hab bisher auch nur gutes über die Alpha gelesen.

Gruß, Aleksey Markov

"Wie viele Sitze hätte LTU in einer 777 gehabt?" - Mellmorn

• Allerdings sollten sie mal ordentlich was am Preis machen. Bei aller Liebe, 67,99€ für ne Alpha Version? Spinnen die? Früher musste man sich noch für Betas bewerben und heute soll ich dafür mehr Geld zahlen als für ein später fertiges Spiel?

mfg
    Günter

235994.png

• Gestern ist übrigens die Alpha 2 erschienen. Gibt jetzt 8 oder 9 verschiedene Achterbahnen. Auch Terrainediting ist jetzt möglich und der generelle Editor wurde überarbeitet. Schön Fortschritte zu sehen.

• Public Beta ist nun Released und kann jetzt bei Steam für 37 Euro geladen werden...ist quasi eine Early Access Version. Release der fertigen Version ist am 17.11 und kostet aktuell 35 Euro.

bannernsuog.png

Stefan

• So. Nach einwöchiger Beta ist Planet Coaster jetzt offiziell erschienen. Zeigt doch mal her eure Parks :P

Meine erste Bahn, noch nicht komplett fertig. Hinterer Teil und Gebäude fehlen noch.

capture43k2j.jpg

capture214kjf.jpg

capture3swko0.jpg

• Habe es auch gestern gekauft und werde am Sonntag mal ein bisschen Daddeln!

Always happy landings

Grüße
    Der Martin

Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX2080TI-OC11G

?id=vatoic&vid=1226651

• Werde die Woche dann auch zuschlagen.

Gestern kam soweit ich gelesen hab noch ein Patch raus mit kleinen Optimierungen sowie einem etwas schwererem Schwierigkeitsgrad.

Gruß, Aleksey Markov

• Geil. Werde es mir gleich auch kaufen

flusilegendsmall05ki9.jpg   

AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"

• macht echt Laune, werd morgen evtl auch ein zwei bilderchen hochladen

Gruß, Aleksey Markov