Erfahrung SAS auf Langstrecke ?

  • Moin,


    aus einer Laune heraus habe ich heute über ein Buchungsportal einen (für mich) unglaublich günstigen Flug FRA-LAX-FRA mit SAS gebucht, unter 400€ p.P. Die Klasse ist Economy T, denke das wird SAS Go sein.

    Kann mir jemand sagen was der Service nun beinhaltet, die Seite von SAS ist da für mich nicht einleuchtend. Mal steht das auf Interkontinental- Flügen alles bis auf Alk. inkl. ist und dann später das jeweils nur ein Getränk zur ersten Mahlzeit um sonst ist.


    Prinzipiell stört es mich nicht wenn ich jede Stunde 5€ für eine Coke bezahle, in Anbetracht das die Strecke bei den Mitbewerbern fast das doppelte kostet. Aber interessieren würde mich das schon.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • [...]

    Kann mir jemand sagen was der Service nun beinhaltet, die Seite von SAS ist da für mich nicht einleuchtend. Mal steht das auf Interkontinental- Flügen alles bis auf Alk. inkl. ist und dann später das jeweils nur ein Getränk zur ersten Mahlzeit um sonst ist.

    [...]

    +

    Ist Cargo bis 80kg. Du willst doch nicht ernsthaft Eco nach LAX und dann noch SAS? :eek:

    =

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.s. Habe leider keine Erfahrung mit SAS bisher gemacht, wäre aber toll, wenn du einen Bericht im Anschluss verfassen könntest.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Ist Cargo bis 80kg. Du willst doch nicht ernsthaft Eco nach LAX und dann noch SAS? :eek:

    Ja, Frank, wir wissen, dass du der beste und tollste bist, weil du für 10k in der Biz nach DEN fliegst. ;)<3

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ich weiß nicht, wie weit die Umrüstung der Kabinen vorangeschritten ist, aber SAS hat im letzten Jahr kräftig investiert. Die neuen Kabinen sind auch in der Y-Class ein absolut solides Produkt und vom Hardproduct der Y-Class Hansa's recht ähnlich. Ich hoffe, das hilft.

  • Ja, Danke Frank! Der Cargo Beitrag war wirklich sehr hilfreich :rolleyes:


    Ich bin halt der Typ der durchaus genügend Platz in der Eco hat, mit meinen 1.70 passe ich gut in jede Reihe und hatte nie auch bei +10 Std. das Gefühl ich brauche unbedingt mehr Platz. Daher wäre für mich eine teurere Klasse in Bezug auf die Zeit an Bord einfach nur Verschwendung. Naja, vermutlich ist einfach Genügsamkeit....


    Wie gesagt ich frage mich halt wie der Getränke Service von SAS läuft, mittlerweile gehe ich aber davon aus das zu den Malzeiten ein Softdrink serviert wird. Kaffee und Tee sind generell frei, aber wie oft kommt der Service rum. Ein par Kröten jetzt für Getränke zusätzlich zu bezahlen ist kein Beinbruch, denn soviel wie das Delta zum nächsten günstigsten Flug könnte ich garnicht in 10 Std. trinken.


    Zitat

    • Long haul operation expanded from 12 to 16 aircraft

    – New cabin interior on all aircraft

    ....


    http://www.sasgroup.net/en/wp-content/uploads/sites/2/2016/12/SAS-Year-end-report-November-2015–October-2016-Presentation-Analyst-material.pdf

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Vielleicht würde es ja helfen ein paar aktuelle Tripreports zur SAS Langstrecke zu schauen? :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ist das Neid oder nur Bashing?

    Neid? Nein, auf keinen Fall. Mache mich lediglich darüber lustig, das ist alles.

    Selten jemanden gesehen, der es so nötig hat mit seiner Kohle anzugeben. Frank, ein gut gemeinter Rat von meiner Seite: Auch andere Verdienen Geld - und auch nicht unbedingt weniger als du. Nur tragen die es nicht nach außen. ;) Und jetzt BTT - wenn du weiter Diskutieren willst, dann bitte per PN.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Danke für´s unnötige zerpflücken meiner Anfrage!


    Der Flug geht ja auch erst im Mai, mal sehen Rafi wenn es passt werde ich nen kurzen Fotobericht aufsetzen. Das letzte mal West- Küste waren es 3000 Bilder :/ des werde ich euch nicht antuen :D

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Hmm also, ganz klar du wirst nicht verdursten! Auf der Langstrecke bei SAS gibt es ein akzeptables Produkt, also du kannst auch außerhalb des normalen Service die Getränke holen bzw. auch bringen lassen! Denn in der ECO nehmen sich die großen Gesellschaften nichts mehr und wie schon geschrieben wurde SAS hat die Cabin erneuert! Glaub da wird ne A330 eingesetzt und die sind wirklich akzeptabel!

    • Offizieller Beitrag

    Neid? Nein, auf keinen Fall. Mache mich lediglich darüber lustig, das ist alles.

    Selten jemanden gesehen, der es so nötig hat mit seiner Kohle anzugeben. Frank, ein gut gemeinter Rat von meiner Seite: Auch andere Verdienen Geld - und auch nicht unbedingt weniger als du. Nur tragen die es nicht nach außen. ;) Und jetzt BTT - wenn du weiter Diskutieren willst, dann bitte per PN.

    also doch nur Neid...tja...

    l41lPAXEWVVqc3FWE.gif

    Artur Frank K


    Ist gut jetzt? Gibt Leute die schaffen es echt jeden Fred zu torpedieren.


    Glückwunsch zum Urlaub in NZ....

    • Offizieller Beitrag

    Frank du bist schon eine besondere Marke. Mir persönlich ist das doch vollkommen egal ob du Eco oder Business fliegst.


    Was mir allerdings nicht egal ist, ist die Tatsache das du hier einfach öffentlich Mist erzählst. Das muss einfach nicht sein, insbesondere in der eigentlich mehrheitlich freundschaftlichen Atmosphäre hier im Forum.

  • Ich flieg immer im Privatjet von King Donald, sind ganz gut befreundet, da sind sowas Kleinigkeiten.


    Ist dann auch viel einfacher vong Gepäck her

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023