Tool, welcher Prozeß auf welchem Kern läuft

  • hallo,


    ich komme einfach nicht drauf: es gibt doch ein Tool, wo man bequem anhaken kann, welches Programm auf welchem Kern laufen darf (oder eben nicht). Weiß jemand, wie das hieß? Ich habe es vergessen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Oder EasyToolz, wo man den Programmen einzelnen Kerne zuweisen kann. Früher konnte man auch den Ashampoo Core Tuner 2 verwenden, der leider unter Windows 10 nicht mehr funktioniert und seit 2011 nicht mehr weiterenwickelt wird.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Danke.

    easy Toolz scheidet aus, das es nur 32bit-Applikationen kann (wer hätte da vor einem halben Jahr drüber nachgedacht:rofl:)!

    Ich lasse es jetzt automatisch laufen. Eigentlich wollte ich Kaspersky AV von Kern 1 runterbekommen aber das lässt sich nicht anfassen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Der Merowinger , im letzten FS Magazin war ein interessanter Artikel über AV Software. Momentan am saubersten programmiert und mit dem höchsten Schutz ist Microsoft Defender. Ich hätte es auch nicht geglaubt... aber der Bericht stammt von einem Programmierer einer AV Firma.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ja, habe ich auch gelesen. Gilt das auch für Windows 7? Wenn mein Jahresabo bei Kaspersky rum ist werde ich mal sehen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS