Soundprobleme mit GSX im P3Dv4

  • Hallo Profis,


    ich habe ein kleines Problem mit GSX und meiner NGX oder T7.

    Wenn ich am Boden stehe und GSX starte bzw. den Tanker rufe habe ich im Cockpit immer ein sehr lautes Geräusch

    das wie ein Traktor klingt. Ist bestimmt vom Pushback Fahrzeug.

    Wie habt Ihr Eure Soundsettings im P4 und im GSX.


    Mich nervt das total.

    Habe den Sound von GSX über meinen Monitor - über die NVIDIA Karte laufen.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Hallo Leute,


    hat jemand eine Ahnung wie man sehen kann welche Sounds im P3D v4 laufen.

    Wenn ich GSX starte egal welche Funktion läuft immer der Ton von einem Diesel bzw. Traktor.

    Das ist in Cockpit sehr laut zu hören.

    Außerhalb ist es weniger zu hören.

    Wenn ich unter in den P3D unter Optionen Sound Engines deaktiviere ist der Ton weg.

    Wie kann ich diesen Übeltäter finden.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Problem behoben.


    Mein Fliegerkollege der des Englischen mächtiger ist als ich hat es gefunden.

    Im Ordner P3D V4 unter Sound die 2 Dateien

    ai_singleprop01 und

    xai_singleprop01 einfach auf off stellen oder was auch immer (löschen, sichern)

    Nun is gut............................. und kein störender Sound mehr da....

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • By the way: Ich kann keine Deboarding und Boardinggeräusche mehr von den Passagieren bei Groundservices hören. Alle anderen Geräusche wie Catering oder Baggage sind hörbar. Was könnte denn da die Ursache sein? Ebenfalls P3D V4.