KuMi am 27.12.2017 - GATB

  • Es war ja eigentlich eine Metapher. :rofl:



    Aber Jupp hat recht!!!! :D



    Wir waren noch nie da!!! ^^


    Und weil ich nicht mitfliegen kann nächste Woche und mir meine seit Sommer geplante Wunsch-Desti aufheben möchte.... Naja... Machen wir es halbwegs spannend:



    Da unsere nächste Destination Jahrhunderte lang den legendären Ruf eines Ortes hatte, der weit weg und nahezu unerreichbar ist, geriet sie in Europa unter anderem zum Synonym für einen weit entlegenen Ort, dessen reale Existenz nicht einmal belegt ist.

    In dieser Funktion erscheint der Name in verschiedenen Sprachen, unter anderem im Deutschen, Niederländischen und Englischen. Daher war für angelsächsische Leser beziehungsweise Kinogänger der Witz stets sofort klar, wenn Donald Duck am Ende einer Geschichte entweder freiwillig, aus Angst vor Strafe, oder erzwungenermaßen in diese mystische Stadt emigrierte. In Disneys Aristocats wird der böse Butler Edgar am Schluss in einen Koffer gesperrt, auf dem ein Schild mit unserer Destination prangt.


    In der Comicserie Garfield wird der Name oft verwendet, entweder als Adresse auf einem Paket (in welches Garfield die Jungmieze Nermal gestopft hat) oder, wie bei Donald Duck, als Fluchtort.

    Möglicherweise sind die Wegweiser in den Donald-Duck-Geschichten inspiriert durch ein tatsächlich existierendes Schild in Zagora im Süden von Marokko, welches dort eine beliebte Touristenattraktion darstellt.

    Die Stadt Zagora beherbergt die auf dieser Route letzte Karawanserei nördlich der Sahara und am Ortsrand steht bereits seit vielen Jahrzehnten ein Schild, welches den heute nur noch wenigen Karawanen den Weg weist:


    Sign_Timbuktu_52_Days.jpg


    Es trägt die Aufschrift „Timbuktu 52 Tage“, was die sprichwörtliche Abgelegenheit von Timbuktu für Touristen in amüsanter Weise verdeutlicht. So lange werdet ihr dorthin allerdings nicht brauchen.


    Jaaaa, aber wo liegt denn nun dieser mystische Ort?


    Hier zur groben Orientierung:


    pasted-from-clipboard.png


    Das ist die Republik Mali, ein Binnenstaat in Westafrika. Der 1,24 Millionen km² große Staat wird von 18,6 Millionen Menschen bevölkert. Seine Hauptstadt heißt Bamako.

    Der größte Teil der Bevölkerung lebt im Südteil des Landes, der von den beiden Strömen Niger und Senegal durchflossen wird. Der Norden erstreckt sich bis tief in die Sahara und ist äußerst dünn besiedelt.


    Nun etwas näher ran, bitte:


    Der Staat gliedert sich in acht Regionen und den Hauptstadtdistrikt. Diese teilen sich in 49 Kreise und 703 Gemeinden. Die Regionen sind nach ihren Hauptstädten benannt.

    Datei:Mali, administrative divisions - de - colored.svg



    Die Region Timbuktu hat 681.691 Einwohner, liegt im Norden Malis und ist die größte Region des Landes mit Timbuktu als Hauptstadt.

    Datei:Mali - Tombouctou.svg

    Die Region ist in fünf Kreise gegliedert: Timbuktu, Diré, Goundam, Niafunké und Gourma-Rharous.

    Der Kreis Timbuktu...

    1024px-Cercle_of_Tombouctou.png


    ... teilt sich in sechs Gemeinden mit 124.546 Einwohnern: Timbuktu (Hauptort), Alafia, Ber, Bourem Inaly, Lafia, Salam.


    Unsere Destination liegt natürlich in der Gemeinde Timbuktu, und zwar hier:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Oasenstadt Timbuktu wurde nach Auskunft der erst viel später, im 17. Jahrhundert entstandenen Chroniken von Timbuktu (Tarikh as-Sudan und Tarikh al-Fettach) vor dem Jahr 1100 n. Chr. von nomadisierenden Massufa-Tuareg an einer Wasserstelle in der Nähe des Nigerbogens gegründet. Nach der ersten Jahrtausendwende unserer Zeitrechnung entwickelte sich der Ort rasch zu einer florierenden Handelsniederlassung an der wichtigen Karawanenstraße von Ägypten über Gao nach Koumbi Saleh im westafrikanischen Reich Ghana.


    Spätestens im 15. Jahrhundert setzte sich ein aufwändigerer Baustil durch, der vor allem die Häuser der Oberschicht (Verwaltungsbeamte, Kaufleute und Gelehrte) prägte. Besonders deutlich wird diese Form der Lehmarchitektur, der als „sudanesischer Stil“ bekannt geworden ist, an den Moscheen mit ihren sich nach oben verjüngenden Türmen. Das Grundgerüst bildeten Konstruktionen aus Holz, die mit Lehm verkleidet wurden.


    mali-000.png


    site_0119_0001-750-0-20151105112133.jpg 6f952c26e101f6c967c489929d6b8a0a--vernacular-architecture-ancient-architecture.jpg


    Timbuktu hat 54.453 Einwohner und ist seit Jahrhunderten ein Zentrum des Transsaharahandels, und Ende des 19. Jahrhunderts passierten hier jährlich etwa 400 Karawanen mit 140.000 Kamelen und rund 22.400 Tonnen Lasten.

    Dennoch bereitet es immer noch Schwierigkeiten den Ort zu erreichen. Die Schifffahrt ist nur möglich, wenn der Wasserstand es erlaubt. Die Straßen durch die Savanne vom Süden aus versanden schnell und sind zeitweise unpassierbar.

    Von Norden her, durch die Wüste, ist der Weg zwei Gruppen von Reisenden vorbehalten: den selten gewordenen Salzkarawanen der Tuareg und den modernen Abenteurern, die auf den Spuren der Wüstenromantik sind.


    Ihr dürft daher die modernste Variante der Anreise wählen. Sie erfolgt über den...


    Aéroport International de Tombouctou (GATB/TOM)


    Timbuktu Airport (6916639).jpg


    Was bietet die Infrasturktur?


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Nunja, nicht viel. Aber was erwartet man vom Arsch der Welt? :D


    Wer fliegt dorthin?

    Bis 2012 führte die dritte Air Mali Linienflüge ab Timbuktu durch, und zwar nach Bamako und Mopti. Royal Air Maroc bot seit Juni 2011 einen Flug nach Casablanca mit Zwischenstopp in Bamako an, der jedoch kurze Zeit später aus dem Flugplan verschwand.

    So wie es aussieht, seid ihr da also die Einzigen.


    Karten?

    Gibt's bei Navigraph oder hier.


    Scenery?

    Pfffffffff.... Das einzige, was ich gefunden habe, sind AFCAD-Files für FS2004 bei avsim.

    Macht also einfach den Jüü und ballert gemeinsam Default. 8)


    Ich wünsch Euch viel Spaß im Sand!


    :winke:

  • Geile Präsentation!:thumbup::D Könnte sein dass ich mitfliege

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal eine Präsentation. :thumbup:

    Viel mehr als die Diwald Scenery hat der Airport an sich eh nicht zu bieten, muss also reichen. ^^

    "Also das nächste Mal in Bremerhaven hier an der Kojotenkoje... Kajüte... Wie heißt der Bums hier nochmal? Ach stimmt, Columbuskaje." – Goof, 27.11.2022

    - mit sehr überzeugter Stimme "Nein, das ist hier ein alkoholfreier Discord!" - Matze, 04.12.2022

    "Nee, mit 1,40m Körpergewicht kann ich das nicht verantworten." - Boeingman, 28.01.2023, im Bezug auf Rafis Inhalationsweizen

  • Jo der Jüü, wa....geniales Ziel und der Thomas und ich....ja wir freuen uns natürlich über die Möglichkeit den FS2004 vollumfänglich einsetzen zu können.


    Versuche was militärisches zu fliegen, muss nur noch eine Geburtstag überstehen daher eher kurz.


    Also von meiner Seite ... jü ick liebe dir!!!<3:love::saint::*

  • Könnte sich ausgehen, Torsten.

    Sind ca. 2180 nm


    FS9:


    (FPL-1024-IN

    -A310C/H-N/N

    -EDDK1515

    -N0443F230 NVO Q760 SBN Z818 MAKOT/N0458F310 G21 GTQ UN852 GIRKU/N0454F330

    UN852 VERSO UL129 MJV UN861 SADAF/N0431F240 A29 BAY G26 TIO A614

    IPOBA/N0449F360 UA614 LUKNA UB727 OPULU DCT

    -GATB0539 DFFD

    -DOF/171222 REG/1024

    EET/LFFF0023 LECB0127 DAAA0206 DAAA0209 DRRR0427 RVR/200 RMK/ KUMI

    -E/0747)


    oder alternativ FSX/P3D:


    (FPL-GAF310-IN

    -A319/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -EDDK1550

    -N0438F390 NVO UM170 KENUM DCT LIMGO UN852 VERSO UL129 MJV UN861 SADAF UA29

    CHE/N0442F380 UA29 BAY UG26 TIO UA614 LUKNA UB727 OPULU DCT

    -GATB0505 DFFD

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/171222 REG/1501

    EET/EBUR0010 EDUU0017 LFFF0018 LECB0116 DAAA0149

    DRRR0352 RVR/75 PER/C RMK/ KUMI

    -E/0659)




  • Ich komme mit dem FS3, fliege in Chicago los und bleibe an der Szenerygrenze beim Lake Michigan in einem Schwarz-weiß-Striche-Loch hängen! ;(

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Was für eine geile Präsentation!! :rofl:

    Ich bin da leider noch nicht dabei. Die haben beim sanieren noch einen Schaden gefunden - mal sehen, wo das hinführt. Für den Jahresabschluss muss ich mir den Flusi wohl auf dem Bügelbrett aufbauen ;(;(;(

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    Wollte gerade testen. Das gute alte Flight1-FMC aus der Dreamfleet, das ja auch in das Eurowingspaket eingebaut wurde, funktioniert leider nicht. Irgendein Directx-Fehler. Somit fällt die Dreamfleet 737 auch aus. Das ist jetzt natürlich doof. Aber ich werde bestimmt noch einen FS2002-Flieger an den Start bekommen, der mich nach Timbuktu bringt. Hauptsache FMC. Vielleicht sogar der gute PSS-Airbus. Wenn ich die CD in der Garage finde...

  • Komme ex Leipzig, hoffe ich bin pünktlich vom Essen zu rück.


    (FPL-GLJ294-IN

    -B737/BBJ/M-SDE1FGHIJ1RWXYZ/LB1

    -EDDP1500

    -N0432F300 GOLAT T202 TABAT/N0467F380 DCT AMOSA UN869 TEDGO/N0474F390 UN869

    BENOT DCT GVA DCT BALSI UN852 VERSO UL129 MJV UN861 SADAF UA29 CHE/N0474F400

    UA29 BAY UG26 TIO UA614 LUKNA UB727 OPULU DCT

    -GATB0512 GAGO

    -PBN/A1B1C1D1L1O1S1 NAV/RNVD1E2A1 DOF/171227 REG/N294TH

    EET/EDUU0009 LSAS0046 LFFF0101 LECB0134 DAAA0208 DRRR0404 RVR/200 PER/C

    TALT/EDBC

    -E/0736)

    • Offizieller Beitrag

    (FPL-BAW265-IN

    -B744/H-SDE1E3FGHIJ3J5J6M1M2RWXYZ/LB1D1

    -EGLL1600

    -N0474F330 MID UL612 RESMI UN857 DIRMO UN855 POS UL129 MJV/N0475F350 UN861

    SADAF UA29 CHE/N0479F340 UA29 BAY UG26 GOLIB/N0468F360 UG26 TIO UA614 LUKNA

    UB727 OPULU DCT

    -GATB0440 DRRN

    -PBN/A1B1D1L1O1S2 NAV/RNVD1E2A1 RNP2 DOF/171227 REG/GCIVE

    EET/LFFF0014 LECB0111 DAAA0143 DRRR0335

    SEL/FPGR CODE/40057E RVR/075 OPR/BAW ORGN/EGLLBAWH

    RMK/LAHSO NOT AUTHORISED TCAS

    -E/0625)