Shared Cockpit Stand

  • Hi,
    ich war lange nicht mehr aktiv und habe mal eine Frage zum Shared Cockpit von PMDG. Wie ist denn da der Stand ? Gibt es das schon und wenn ja, kann man das zwischen FSX und P3D V4 nutzen ?

    Hintergrund :

    Ich würde gerne mit der PMDG 737 für mein MCC mit meinem Partner zusammen ein wenig Procedures lernen bzw die Checklisten von unserer Flugschule (ehemals P*N ;)) durchgehen und dafür eignet sich die PMDG ja sehr gut.
    Ich weiß nicht ob das Shared Cockpit heißt, aber das was PMDG da neu vorgestellt hat.


    Tut mir Leid, wenn ich so direkt frage, aber bin im ziemlichen Stress fürs LBA und wollte einfach direkt an der Quelle fragen :)

    Würde mich über Hilfe freuen :)

  • Shared Cockpit heißt, aber das was PMDG da neu vorgestellt hat.

    Das dürfte ein ziemliches Missverständnis sein. Shared Cockpit im Sinne von "2 Drehstulpiloten bedienen übers Internet ein Cockpit" ist es nicht, was sie vorgestellt haben.


    Die bauen eher eine Art Dispatch/OCC/ACARS Implementierung.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

    • Offizieller Beitrag

    Nützt nur alles nix wenn's für's MCC eben 737 sein muss...


    Grüß dich November-Oskar (wasn da der Rufname? 8o)


    Schau dir doch mal Desk Pilot an. Geht angeblich für PMDG, allerdings anscheinend nur im FSX. Wenn man aber eh Prozeduren trainieren will, braucht man ja auch keine aufwendigen Szenerien und braucht OOM nicht zu fürchten.


    Gruß

    Mai-Boris

  • ... wenn es nicht zwingend FSX/P3D und 737 sein muß .... der Aerowinx PSX (747-400) hat "Shared Flight Deck" bzw. Multi Computer als Basis-Designfeature von Haus aus eingebaut. Einen FSX/P3D als Visual System kann man lokal an jedem Trainingsplatz auch noch ranhängen...


    Markus