AIG AI Manager - Freeware AI Traffic

  • Kann man das Programm parallel zu UTLive

    laufen lassen da es ja per XML eingebunden wird. ?


    Gibt es einen Downloadlink für die Programme die benötigt werden.

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Kann man das Programm parallel zu UTLive

    laufen lassen da es ja per XML eingebunden wird. ?


    Gibt es einen Downloadlink für die Programme die benötigt werden.

    Was möchtest Du damit bezwecken? Also wenn du meinst ob das eine deinstalliert werden muss, dass brauchst du nicht.die Frage hast du dir ja selbst beantwortet bezüglich XML . ;)

    Always happy landings


    Grüße
    Der Martin


    Intel Core i9-9900KS | ASUS ROG Maximus XI Extreme Z390 | G.Skill DDR4 32GB 3600 MHz | Asus ROG Strix GeForce RTX3080TI


    gen.php?img=_1&cid=1226651

  • Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass einige Updates bzw. neue Varianten nicht mehr installliert werden. So zum Beispiel LOT, SAS, Air Belgium.
    Es funktioniert weder über OCI-Bulk noch über die Installation, wenn ich die jeweiligen Pakete einzeln öffne.

    Habe nun LOT und SAS mal komplett rausgeschmissen, so dass sie nach Neuladen der Daten wieder als online verfügbar angezeigt werden, aber auch jetzt bleibt es beim gleichen Fehler.


    Es bei Euch so etwas aufgetreten? Habe ich übrigens seit einigen Versionen des AI Managers.

  • Ich habe vorgestern erst wieder aktualisiert. Lief ohne Probleme via OCI-Bulk.

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Bitte nochmal einmal die betreffenden Airlines deinstallieren (inkl. Texturen etc.), nochmal sauber drauf installieren und dann die Log-Files samt Beschreibung deines Problems in diesen Thread posten dann:

    https://www.alpha-india.net/forums/index.php?board=251.0


    Die Kollegen werden sich das dann anschauen und ggf. mit dir in Kontakt treten.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Habe nun doch alles löschen können und beginne eine neue Installationsarie... ;)

    Nun kommen auch LOT und SA, die vorher beide einfach nicht updaten wollten, bzw. keine Neuinstallation möglich war.

  • Mellies wie bist du vorgegangen? Hab das selbe Problem. Wäre top, wenn du das kurz erklären könntest. Bei mir fehlen manchmal nur ganze Airlines. Werden nicht mehr angezeigt. Vielleicht neu installieren und daten löschen von AIG?

  • @ Nils

    Würde vor der Neuinstallation auf jeden FAll den Models Ordner sichern. Findest du unter Benutzer/AIG/TempModels

    Dann muss AIGAIM die nicht mehr aus dem Netz laden.


    Ich hatte das Problem übrigens auch schon mal, dass AIG nicht mehr funzte. Es lag daran (jetzt bitte nicht lachen), dass meine SSD voll war.


    Thomas

  • Hi Thomas,

    Das habe ich natürlich nicht gemacht :whistling:nächstes mal denke ich dran.


    Aber jetzt läuft wieder alles. Flieger und liveries werden ohne Probleme dargestellt.

    Auch wenn es etwas gedauert hat, manchmal muss alles neu installiert werden.


    Nils

  • Also ich habe einfach den Pfad von der V4.5 aus der scenery.cfg in die scenery.cfg der V5 kopiert (natürlich laufende Nummer angepasst) und es läuft alles einwandfrei.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1


  • Danke auch von mir für den Hinweis, hatte ich natürlich auch nicht gemacht.
    Werde ich mir für die Zukunft merken.

    Mal ne andere Frage: greift AIG beim Sode rein? Ich habe seitdem keine Jetways mehr, jedenfalls in MK LEPA und FT EKCH.

  • Also ich habe einfach den Pfad von der V4.5 aus der scenery.cfg in die scenery.cfg der V5 kopiert (natürlich laufende Nummer angepasst) und es läuft alles einwandfrei.

    Scenery.cfg?? Bist du sicher? Meinst du nicht die add-ons.cfg? In meiner scenery.cfg habe ich keinen Eintrag zu AIGAIM gefunden. Wohl aber in der add-ons.cfg.


    [Package.8]

    PATH=D:\AIGAIM OCI\AIGAIM - OCI\OCI-Configuration

    TITLE=AIGAIM AI Traffic

    ACTIVE=true

    REQUIRED=false


    Den habe ich dann von 4.5 nach 5.0 kopiert


    LG Thomas