Lufthansa - "There are much better ways to fly"

  • Da. Schlafen, schlafen und nochmal schlafen. Doch kaum hingelegt, klingelt das Telefon. Carsten fragt, ob ich Lust hätte, die Eurowings von Köln noch Barcelona zu übernehmen. Lachend und weinend gleichzeitig verweise ich ihn an ChrisTXL und verpetze, dass der noch einige Off-Tage zum umwandeln parat hat. Daraufhin dreht Carsten ihm den Dienst an und ich kann mich nochmal umdrehen.


    Frechheit, richtige Minus-Aktion! :thumbdown:
    <3

  • LH418 FRA-IAD


    2019-11-11_12-53-0-410.jpg


    2019-11-11_12-53-15-338.jpg


    good bye Frankfurt


    2019-11-11_13-20-6-196.jpg


    irgendwo überm Nordatlantik


    2019-11-11_20-14-42-612 (2).jpg


    Anflug 19L in IAD


    2019-11-11_21-44-25-795.jpg


    Taxi zur Rampe via K


    2019-11-11_21-51-29-123.jpg


    und während für den Rückflug nachgetankt wird, geht langsam die Sonne dem Horizont entgegen


    2019-11-11_22-49-29-102.jpg

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Uuuund auf nach Hong Kong, im Winter wieder 748 und ein ganz netter Overnighter mit entspannter Landung gegen 8 Uhr morgens. Im Gegensatz zum Rückflug, dazu später mehr :D  ChrisTXL hatte mittlerweile genug von Carsten und hat sich UPS angeschlossen. Damit er auch schön ab Köln fliegen kann.


    Wieder am Pier A Plus, der/die/das/the Squaire am leuchten:



    Kaum requesten wir die Clearance, flüchten alle für FRA zuständigen Stations, naaa gut.



    Beim Rausrollen inspizieren wir eine vorbeirollende Company 747 und stellen fest, dass unser Cockpit anscheinend irgendeine schwere Hautkrankheit hat, zumindest ist das unsere erste Diagnose. Bei der folgenden Webrecherche stellen wir dann fest, dass es sich doch um eine unglaubliche Texturrevolution aus dem Hause PMDG handelt. Wir beschließen, dem Messias Randazzo zu glauben, dass es wirklich wirklich nicht besser geht als FS2000 Optik und lassen FS Spotlights einfach im Regal vergammeln.



    Alles was dazu einfällt ist folgendes, Grüße gehen raus an gruenerdackel



    Hinten knallt noch 'ne Korean 748 auf die 25L



    Dann sind wir auch schon ready



    Schön im 343-Style verrecken auf der TOBAK9N, erneuter Vietnam-Flashback



    Auch festgehalten aus der Kabine, dank des alljährlichen Laternenfestes Sankt Martin ist der Boden des Airports gleichmäßig überall ausgeleuchtet





    Eine TCAS RA mit einer Eurowings Kiste trotz aktivem Lotsen später...



    Seine Ausrede: "Ähhhh, on my screen you were separated by 1500 feet!" ist natürlich so glaubwürdig, dass wir den Report dann doch nicht absenden.



    Und noch über Berlin hinweg, Tegel begutachten <3



    Ein paar Stunden später über Guangzhou, Guangzhou, natürlich findet heute das Worldflight Event auf VATSIM in der chinsesischen Provinz statt und wir haben tatsächlich Guangzhou und Hong Kong CTR. Eigentlich total geil, aber noch ohne Kaffee morgens um 7 funkt es sich mit schwerer Zunge.



    Wetter in Hong Kong wolkenlos, keine CB, kein Wind, kein Neben, nix. Fast schon langweilig.



    Links noch Macau, wo wir nachher im Casino Carstens Spesen verhauen.



    Und ab aufs ILS 07L




    Die UPS aus Köln macht die Bahn für uns frei





    Angekommen auf S35. Kein Marshaller, kein nix, wir fühlen uns direkt heimisch




    Vielen Dank, dass Sie Lufthansa für diesen Flug nach Hong Kong gewählt haben, auch wenn wir uns hinter vorgehaltener Hand fragen,
    ob Sie noch ganz dicht sind bei der aktuellen Lage dort dahin zu fliegen. Aber eigentlich auch egal. Immerhin hat unser neues Crewhotel in Macau ein Casino und eine bessere Minibar!

  • DLH568

    FRA-LOS



    Mit etwas Delay geht es los Richtung Nigeria



    Inklusive Flughafenrundfahrt zur 18




    Nach dem Start bringt uns Uschi von 1R, die dem Kranich seit 40 Jahren treu ist, erstmal einen Kaffee rein ...



    Über dem Mittelmeer auf dem Weg Richtung Süden



    Offset fliegen kann ich übrigens nicht empfehlen ... Dabei entstehen dann "Wilco-Gedenkkreise" :(

  • DLH612

    FRA-GYD


    Um den A321 ausgiebig zu testen, wollte ich ein bisschen was längeres fliegen, so dass der Karren möglichst schwer ist!

    Frankfurt - Baku ist wohl der perfekte Flug dafür


    Mit etwa 87,6 Tonnen TOW ergeben sich dann folgende VSpeeds



    Auf Bravo 24 steht dann unser A321 ...




    Abflug wie so oft auf der 18 in FRA





    Langsam gehts in die Nacht ...



    Landung Piste 34 in Baku ... Mit 74,5 Tonnen



    Die Crew freut sich auf einen Semi-Tag-Frei in Baku ...

    Der Wakeup-Call am nächsten "Tag" wird dann doch etwas früher sein