Beiträge von Christian

    Ja, die Drehregler haben zwei Layer: A und B. Dadurch hat man 16 Drehregler und 16 Buttons :)

    Meins ist vor zwei Tagen eingetroffen, war richtig überrascht wie schnell das mit der Zustellung ging. Freitag bestellt Dienstag dann die Zustellung per UPS.


    Habe das X-Touch Mini zunächst erstmal an meine DAW Software Cubase Pro angeschlossen, macht auch da einen erstaunlich guten Job. gerade im Bereich Elektronische Musik kann man nicht genug Drehregler haben 8)

    Hatte mich zwischendurch immer wieder mal hingesetzt und mich mit dem Mobiflight Connector vertraut gemacht und testweise schon mal ein paar Zuordnungen getätigt. Was mir fehlt sind vorgefertigte Presets die man zum Beispiel für die PMDG runterladen kann.

    Du nutzt doch Mobiflight, wenn ich das richtig gelesen habe. Kennst du vielleicht du eine Seite wo man sowas runterladen kann, oder hast du die Zuordnungen selbst vorgenommen?

    Hier im Video kann man das gut sehen, wie sich das Licht dimmen läßt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (bei 26:00)

    Klasse verarbeitet, Halterungen bzw. Stützen zum etwas hinlegen sind auch dabei.

    Glückwunsch!
    Bei mir kam noch gar nichts, keine Benachrichtigung wegen Zahlung, keine Nachricht wegen Versand. Aber immerhin ist mein Behringer X-Touch Mini angekommen, kann ich mich schon mal mit Mobiflight auseinandersetzen.

    Das mit der Verarbeitung hatte ich jetzt schon mehrfach gelesen und in den Videos herausgehört, ist schon interessant für wie wenig Geld man inzwischen Qualität bekommt. Und auch die originale 1:1 Größe der FCU ist beeindruckend.

    Hallo zusammen ,


    Die Winwing App Simapp Pro wurde heute aktualisiert und unterstützt nun auch DX12.


    Viele Grüße


    Geil!


    Die SimAppPro fuckelt nun auch nicht mehr in der UserOpt.cfg rum. Insgesamt ein schlechter Tag für unsere Bedenkenträger ^^

    Stammt das Bild aus der Zukunft?

    Im Augenblick ziehen die Spritpreise wieder an. Bis der Preis für Superbenzin wie auf dem Bild zu sehen ist, vergehen bestimmt noch ein paar Monate ^^

    Nutze im Moment auch Frankfurt von VirtuallFra und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Gibt noch jede Menge zu tun für das Team.

    Was Jo Erlend Sund uns da wieder bietet ... man man man. Viel besser geht wirklich nicht :thumbup:

    Gehen wir mal ganz stark davon aus das WinWing eine Unterstützung für alle Nutzer anbieten wird und nicht nur für DX11 Nutzer.


    Wäre auch unlogisch sich einen Markt zu erschließenzu wollen und sich dann aber wegen eines kleinen und höchstwahrscheinlich überbrückbaren Softwaredefizit die Einnahmen entgehen ließe. Denn sollten sie keine DX12 Unterstützung anbieten, spricht sich das in der Flusi-Welt sehr schnell herum und kaum einer wird die WinWing FCU für den MSFS nutzen wollen. Gilt zumindest für diejenigen, für die DX12 unentbehrlich ist. Da muss man eigentlich nur mal kurz nachdenken um darauf zu kommen ;)


    Der Plan von WinWing scheint ja zu sein, das da noch weitere Hardware für den Airbus kommen wird:

    FCU_12.jpg


    Also, wer kauft Hardware wenn die dazugehörige Steuersoftware aus Sicht der DX12 Nutzer den Flugsimulator nur noch eingeschränkt nutzbar macht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das WinWing sich diese potenziellen Einnahmen entgehen lassen wird. Ich bin da ganz zuversichtlich :)

    Cool, genau solche Vorlagen wie bei Flightsim.to hatte ich gesucht.


    Denke aber das ich die Vorlagen im Copiercenter selbst auf Folie ausdrucken lasse, wird vermutlich etwas günstiger als bei taktility.com. Aber recht hast du, die Vorlagen sind sekundär - erstmal alles anschließen, einstellen und konfigurieren.

    Das Teil habe ich gerade bestellt, wird nächste Woche eintreffen. Habe es nicht bei Thomann bestellt, dort ist das Gerät erst in 3-4 Wochen lieferbar, hab's dann im Music Store (Versandkostenfrei ab 29EUR) bestellt.

    Den Youtube Link habe ich als Lesezeichen abgespeichert, kann dann später wenn das X-Touch Mini angekommen ist darauf zurückgreifen :)


    Dankeschön!

    Hallo.


    Spiele gerade mit dem Gedanke mir das X-Touch Mini von Behringer zu kaufen, der Kaufpreis ist ja doch sehr aktraktiv: Thomann - X-Touch Mini von Behringer
    Da stellt sich die Frage ob und wie man da ein Template "darüber" legen kann, um so zum Beispiel Airbus oder Boeing zu simulieren.

    Das Template sollte nicht billig wirken, darf gerne hochwertig sein, aber wo findet man sowas und muss man das selbst ausdrucken?

    Kommt, so glaube ich, auf den erwähnten Vertriebsweg drauf an. Wenn du über European Union Vertrieb bestellt hast, dann würde ich mir wenig Sorgen machen. Die Versandkosten sind im Gerätepreis inbegriffen bzw bereits einkalkuliert. Anders kann das mit den Steuern aussehen, da kämen dann maximal 19% drauf. Das sind etwas über 18,23 EUR. Gesamtpreis wäre dann 95,95 EUR zuzüglich 19 % Steuern = 114,18 EUR. Ob Steuern dazu kommen ist fraglich, wäre aber verschmerzbar :)

    Was aber nicht verschmerzbar wäre, wenn das Gerät tatsächlich nur unter DX11 läuft. Habe bei mir DX12 aktiviert um die volle Bandbreite von Frame Generation zu nutzen. Habe mir die WinWing-Software gerade mal installiert und tatsächlich, meine UserCfg.opt wird direkt beim Programmstart verändert. Genauer, es wird der Wert "PreferD3D12 1" zu "PreferD3D12 0" verändert. Im MSFS ist dann auch tatsächlich wieder DX11 eingestellt.

    Hallo.


    Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht, ging ich bisher davon aus das es Photoshop nur im Abo gibt. Also man zahlt monatlich einen Betrag und erhält das Nutzungsrecht für diese Software. Nun muss ich erfahren das es die aktuelle Photoshop-Version auch als Kaufversion gibt - mit einer "Lifetime Lizenz". Finde ich zwar gut, aber andererseits auch etwas merkwürdig. Rechtlich scheint alles in Ordnung zu sein und da wollte mal nachfragen ob jemanden hier ist der sich mit diesem Thema auskennt, ob das wirklich alles ok ist und man hier zugreifen kann.


    Link zum Shop von Soft-Media Germany

    Dann wird's der Fenstermodus sein, der Sim läuft bei mir im Vollbildmodus. Wenn ich Zeit habe, checke ich das bei mir. Aber ich werde das auch wieder deaktivieren, denn in Windows ist das manchmal schon störend, das der Mauszeiger wegspringt.


    mfg Kai

    Seltsam, entweder das ist ein Bug oder man kann das irgendwo einstellen dass das auch im Vollbildmodus läuft.