Ja wahnsinn, oder?
Wenn man bedenkt was der Auslöser war - ein einzelner völlig unverfänglicher Screenshot.
Die Empörungswelle hat wieder mal einen neuen Höhepunkt erreicht ![]()
Beiträge von Christian
-
-
Geschenkt.
-
Ersteres ja, letzteres nein. Hast aber scheinbar doch Humor. Aber, namentlich voll ins Schwarze getroffen!

Ein Rat von mir, wenn du schon Ratschläge an andere gibst: mach dich locker

-
Maultaschen und Spätzle bereit?

Gibt es eine Featureliste? Hab da irgendwas von benutzbare Aufzüge mitbekommen.
-
Diese Datein kannst du dir dann speichern und ggf. zurück schreiben.
Wenn du dir das antun willst

Das ist mir auch schon passiert. Aber nutzt das denn was?
Werden die Profile nicht in der Klaut gespeichert und wenn man sie als Sicherung zurückspielt, werden die zurückgespielten Daten dann nicht von den Daten aus der Klaut wieder überschrieben? -
Ziemlich kindisch - auch wenn ich verstehe, dass man sich (wie ich ja auch) ärgert, so viel Geld für ein halbgares Flugzeug ausgegeben zu haben.
Ja wie gesagt, schlechte Laune kann man ja mal haben. Aber vom Günter hätte ich anderes erwartet. Du bist es doch, Günter, oder?

-
Sicherlich irgendwo im EFB unter Maintenance...oder in der MCDU🤷♂️
Hab da nachgeschaut aber nichts gefunden. Soweit ich das verstanden habe, wird bei manchen Maschinen die RAT bei der Wartung wieder eingefahren, aber anderen Typen können sie wohl selbst wieder einfahren.
-
Fragen über Fragen

Jetzt habe ich wärend der Cockpit Vorbereitung aus lauter Neugierde die Ram Air Turbine (RAT) ausgefahren - ist schon eine Funktion zu haben.
Ich weiß, man sollte die Finger davon lassen, wenn man nicht weiß wie es funktioniert. Dummerweise wird mir jetzt eine Meldung im ECAM angezeigt.
Kann ich die RAT wieder einfahren lassen? -
Also bei all der schlechten Laune die verbreitet wird, ist sie nun auch hier bei den Screenshots angekommen

-
Artur
Ein Navigraph Abo habe ich nicht, wenn es das ist was Du meinst.Speedbird 2652
Wo genau im EFB finde ich die Angabe? -
Arghhhhh! Es ist doch die D-AIHI

Wir mir so im Cockpit angezeigt:aerosoft_toliss_a346pro_aihi.jpg
Hatte im Flugzeugauswahlmenü unter Konfiguration/Identifizierung auf D-AIHY voreingstellt gelassen. Zu spät bemerkt. -
Jungs! Nicht böse gemeint, eigentlich wollte ich hier ein paar Fragen zu Simbrief loswerden.
Habe jetzt die High Gross Weight Variante gewählt. Werde hoffentlich trotzdem ankommen
-
Dann noch eine Frage wegen dem Fuel. Der Import des Simbrief Flugplan ins EFB klappt sehr sehr gut.
Aber wie ist das mit dem Fuel auf der Weight&Balance Seite im EFB, wird der Sprit nicht normalerweise auch ins EFB importiert oder muss ich den manuell eingeben?
Im OFP werden für den Flug knapp 80 Tonnen Kerosin benötigt (Block Fuel).Die Frage hat sich gerade erledigt.
-
Was für eine Schönheit

aerosoft_toliss_a346pro_eddm_kjfk.jpg -
Dann noch eine Frage wegen dem Fuel. Der Import des Simbrief Flugplan ins EFB klappt sehr sehr gut.
Aber wie ist das mit dem Fuel auf der Weight&Balance Seite im EFB, wird der Sprit nicht normalerweise auch ins EFB importiert oder muss ich den manuell eingeben?
Im OFP werden für den Flug knapp 80 Tonnen Kerosin benötigt (Block Fuel).aerosoft_toliss_a346pro_efb_block_fuel.jpg aerosoft_toliss_a346pro_efb_fuel.jpg
-
Okay, die D-AIHA oder D-AIHA usw habe ich nicht. Fliege mit der D-AIHY falls das wichtig ist.
-
Hallo.
Hab da mal eine Frage wegen Simbrief. Ich möchte gerne meinen allerersten Überseeflug mit dem neuen Aerosoft/ToLiss A340 Airbus Pro starten - es soll von EDDM München nach KJFK New York gehen.
In Simbrief habe ich im Flugzeugauswahlmenü die Möglichkeit zwischen "Standard Gross Weight" und "High Gross Weight" zu wählen. Aber was ist der Unterschied und was wähle ich für diesen geplanten Flug aus?
simbrief_aerosoft_toliss_a346pro_eddm_kjfk.jpg -
Gestern dann auch mal den Headtracker TOBII und die VR Brille im A340 ausprobiert - Nachtflug von AS EDDL Düsseldorf nach SimWings EDDH Hamburch (Lufthansa Technik).
Läuft alles sehr geschmeidig, und auch in VR unerwartet smooth. Da wurde von den Beteiligten einfach eine Top-Arbeit abgeliefert
-
Den Fenix habe ich nicht, keine Ahnung.
-
Kann man das EFB auslagern? Zum Bsp. auf ein Tablet.
Ja, mit AltGr+Left Klick. Hatte heute mal kurz das Handbuch überflogen, meine dass das die Kombination dafür war.