Ich hab das bei Aerosoft EDDL beim Rollen in Airlinern (A320/737) immer gehabt und zwar so stark, dass ich deswegen auf MK gewechselt bin. Ich finde das schon sehr störend, weil es die Atmosphäre kaputt macht. Es wäre schön, wenn du und andere Developer Lösungen dafür finden würden 🙂
Ich muss hier übrigens leider nochmal eine Korrektur nachschieben. Ich habe das Problem in einer bestimmten Blickrichtung jetzt auch in MK-DUS gehabt, und zwar beim TO-Run auf der 23L.
Interessant ist, dass es meiner Wahrnehmung nach in anderen Blickwinkeln und höhen auftritt, als bei der AS-Version, daher auch erst der Irrglaube, das Problem trete bei MK nicht auf.
Danke für deine Rückmeldung. Es gibt keine Lösung, leider. Es tritt wohl in allen Photogrammetriegebieten auf, jedenfalls dort, wo ein Airport sein "eigenes" Luftbild mitbringt.
Also, ich habe jetzt nun wirklich alles versucht und nix ausgelassen: Polygon mit TIN Exklusion erstellt, eigene Höhendaten eingepflegt usw. Aber es will einfach nicht funkrionieren!
Im Moment warten alle auf das SU3, in der Hoffnung, dass dann alle diese Probleme beseitigt sein werden. Aber wenn das SU3 dann auch keine Besserung bietet, dann kann man eigentlich nur noch empfehlen die lokale PG abzuschalten (aka City Update Germany 1)