Beiträge von Christian

    Wäre an einem Kauf schon sehr interessiert, am besten über Aerosoft One oder ORBX Central :)

    Bitte keine Werbung hier, danke.

    Wo ist denn in dem Post Werbung? Er würde sich halt nur freuen wenns in einem der beiden Stores verfügbar wäre.

    So ist es, habe halt so meine persönlichen Schwierigkeiten mit der Simmarket App. Keine Ahnung welcher Verschwörung superspecial wieder einmal auf der Spur ist ...

    Aber egal, wenns den Flughafen nur bei Simmarket geben sollte - achtung Werbung - dann werde ihn halt auch nur bei SIMMARKET kaufen ^^

    EDIT
    So wie es aussieht lässt sich EDDS auch ohne Simmarket App installieren. Sehr schön!

    Find ich super!


    Gibt es denn schon jemand der eine Airport Szenerie von RDPreset gekauft hat und etwas zur Qualität sagen kann?
    Wäre an einem Kauf schon sehr interessiert, am besten über Aerosoft One oder ORBX Central :)

    Es wäre völlig egal, was PMDG sagt. Es gilt das deutsche bzw. EU Recht, wenn sie ihre Produkte in der EU bzw. in Deutschland verkaufen, was PMDG auch macht, auch auf deutschen Webseiten. Wenn sie ja sagen würden würde sich also ebenso wenig ändern als wenn sie nein sagen würden. ÜMDG kann den Verkauf in der EU nicht verbieten.

    Um auf der sicheren Seite zu sein, müsstest Du den Rechtweg einhalten. Sprich, du würdest PMGD anschreiben und nachfragen. Wenn dir die Rechtsabteilung von PMDG eine Absage erteilt, dann müsstest du den Rechtsweg gehen und könntest versuchen PMDG nach europäischen Recht zu verklagen. Aber vielleicht lassen sich die Leute dort bei PMDG schon alleine dadurch beeindrucken, wenn man ihnen einen entsprechenden Passus des europäischen Rechts vorhält bzw ihnen ein bereits gefälltes Urteil nennt.

    Ist doch klar, eine Gelddruckmaschine wie Microsoft-Windows ^^ Ich denke schon lange, das es bei Software generell auf Jahreslizenzen hinauslaufen wird. Siehe Akronis, Acrobat usw.

    Glaube ich nicht, ist im Gamingbereich eher unüblich. Kaufen wird man immer eine Standard Version, die man mit "Goodies" aufschmücken kann.

    Geld wird bei Microsoft mit dem MSFS oder später dem FS2024 zwar auch gut verdient, allerdings liegt der große Batzen Kohle eher im Bereich mehrerer Milliarden USD :thumbup:


    Die Meldung dieser Tage war, dass Microsoft den Gaming Konzern Activision Blizzard kauft.

    Mit Titeln wie zum Beispiel Call of Duty, Diabolo und StarCraft wird dann demnächst große Kasse gemacht aka Geld gedruckt 8o

    Hm, meine jetzige Grafikkarte hat 8 GB. Wenn die neue RTX Karte mit 16 GB im Preisrahmen bleibt, wäre das schon nicht schlecht. Frame generating kenne ich nicht und ist für meine Softwareentwicklung nicht notwendig. Das spielt sowieso nur im MSFS und anderen Games eine Rolle.

    Hallo zusammen!


    Da ich leider ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin, ist meine Frage an die fachkundigen Leute hier im Forum, welche Grafikkarte bei meinem vorhandenen System optimal wäre? Optimal im Sinne der Flaschenhalsproblematik. Eine RTX Grafikarte ist leider notwendig geworden, da ich für meine weitere Softwareentwicklung ein Programm verwende, das eine RTX Grafikkarte als Voraussetzung hat.


    Meine Wünsche für eine RTX Grafikkarte. Sie soll ...


    1. vom Hersteller NVIDA oder Asus sein

    2. es soll ein Nvidia Chipsatz und kein AMD Chipsatz sein

    3. die Speicherbusanbindung muss bei mindesten 256 bit liegen (gerne höher)

    4. der Stromverbrauch spielt auch eine Rolle, aber nicht ganz so sehr

    5. der Preis soll zwischen 800 EUR und 1200 EUR liegen


    Mein vorhandenes System:

    CPU Intel Core i7 11700K

    RAM 64 GB Kingsten Fury 3200Mhz XMP

    Board AS Rock B560 Steel Legend

    Grafikkarte Asus Geforce GTX 1070 Strix

    Netzteil Thermaltake German Series Berlin 630W


    Anbei noch ein Foto vom Inneren meines PC:

    pc_1.jpg

    Ließ Dir doch mal deinen Verlauf durch, vielleicht drückst Du dich ja nur missverständlich aus, so sind es mMn einfach nur widersprüchliche Aussagen.

    Ja genau. Offenbar geht es um was ganz anderes. Sieht für mich so aus als wolle da jemand auf Teufel komm raus etwas hochkochen. Durchschaut ;)

    Also ich freue mich ganz einfach auf den Tag, an dem der Aerosoft Airbus veröffentlicht wird. Ganz gleich wann das sein wird. Hatte damal die gesamte Flotte vom A318 bis A321 und später auch den A330 und war mehr als zufrieden damit. Hatte mir unendlich viele und vergnügliche Spielstunden bereitet.

    Bei mir blieb wenigstens die Temperatur verhältnismäßig stabil, so bei zirca 60 Grad. Aber die Lüfter hatten plötzlich einen Riesenlärm verursacht.

    Die Ursache war, das einer der 3 Lüfter meiner Grafikkarte stehen geblieben war, aus welchem Grund auch immer. Den habe ich dann mit dem Finger "angestossen" und das Problem war gelöst.

    Aber erstmal hatte ich alle möglichen softwareseitigen Fehlerquellen versucht ausfindig zu machen. Schließlich hatte ich dann das PC Gehäuse geöffnet und den stehengebliebenen Lüfter bemerkt.