Beiträge von Christian

Alles klar, verstehe genau was meinst. Nur funktionieren tut es nicht.

Denkbar wäre noch, um Resourcen zu sparen, einen Model-Ordner ohne GLTF Dateien zu erstellen, der aber eine XML Datei enthält, die eine Referenzierung zu den GLTF Dateien hat. Es gäbe auch die Möglichkeit mit einem simplen WASM Modul sowas umzusetzen.

Ansonsten bleibt dann nur die Methode mit den "GLTF Kopien in Model Ordnern". Diese Methode funktioniert ganz sicher, hab das schon so gemacht. Frisst natürlich etwas Speicherplatz auf der Festplatte wegen der doppelten GLTF Dateien, was meiner Meinung nach aber vernachlässigbar ist.

Was du meinst, ist ein Visibility Code für Koordinaten, also das ein SimObjekt zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten steht?
    Oder meinst du eher eine Reihe an Bedingungen in einer XML-Datei?

Einen Visibility Code für Koordinaten habe ich bis jetzt nicht geschafft - jedenfalls nicht mit einem einzelnen SimObjekt. Das hatte ich sogelöst, indem ich eine Kopie des GLTF Models in einen neuen Model-Ordner kopiert hatte. So kann man dann zwei identische Modelle an verschiedene Orte platzieren und mit einem jeweils eigenen Visibilty Code versehen.

Wenn es nur um einen Code für mehrere Bedingungen geht, kannst du gerne haben:
    <Code>(E:LOCAL TIME, Seconds) 27000 &gt;= (E:LOCAL TIME, Seconds) 39600 &lt;= and (A:AMBIENT TEMPERATURE,Celsius) 18 &gt;= and (A:AMBIENT PRECIP STATE, mask) 4.0 &lt; and if{ 1 } els{ 0 }</Code>
    Das Objekt wird nur dann angezeigt wenn:
    a) die Zeitspanne zutrifft (in Sekunden)
    b) Die Temperatur höher oder gleich als 18° ist (in Celsius)
    c) Es kein Niederschlag gibt (Regen, Schnee)
    Es müssen alle drei Bedingungen zutreffen, damit das Objekt angezeigt wird!

Eine andere Methode bestünde vielleicht darin, aus dem Basisobjekt mehrere SimPropContainer zu machen. Die SimPropContainer lassen sich "möglicherweise" seperat platzieren. Hab mich aber mit dem Thema noch nicht genauer auseinander gesetzt.

EDIT
    Hab auch gevoted

Ja, wir können weiter gespannt bleiben was WinCTRL uns da bescheren wird. Vielleicht einigen wir uns daruf das es kein MiniPanel werden wird.

Wäre schön, wenn sie auch gleich eine Halterung anbieten würden. Die wird dann bestimmt 200 Euro kosten, aber der Gesamtpreis wäre immer noch super. Einmal tanken halt 😃

So viel für eine Wandhalterung? Das müsste doch auch über eine dieser VESA Standard Wandhalterungen zu lösen sein. Hatte für mein TV eine 30€ Halterung mit Schwenkarm gekauft. Und das hält sehr gut. Kann mir nicht vorstellen dass das WinCTRL OVP mehr als 20kg wiegt.

Ich würde irgendwie auch davon ausgehen, dass es Originalgröße hat, ohne jetzt irgendwelche Belege oder Vermutungen dazu äußern zu können.

Zum Thema Hand im Bild wäre ich aber vorsichtig, für mein Auge sieht die Hand KI-generiert aus (fehlendes Glied vom Zeigefinger) - da muss dann das Größenverhältnis nicht unbedingt passen.

Jetzt wo man genauer hinschaut ist das gut möglich. Die KI hat uns alle im Griff ^^

Ich hab das Gemecker zum Maßstab vom Throttle von Speedbird6ac immer noch im Ohr. Am Ende hat er trotzdem zugeschlagen. :D

"...Bisher waren die WinCTRL Teile doch immer Maßstabsgerecht, oder nicht?...."

Nein, nicht alle sind Maßstabsgerecht.

Okay, dann habe ich mich wohl gerade mit dem Hinter in die heißen Kohlen gesetzt :D
    Muss aber dazu sagen, das ich "nur" die MCDU, beide EFIS und das FMC von WinCTRL habe. Und diese Teile sind Maßstabsgetreu -> entsprechen den Abmessungen der originalen Airbusse.

Du stehst doch auf KI Antworten:

Nee nee nee, da bevozuge ich immer noch Antworten von real existierenden Personen ;)^^
    Ich kenne den Begriff "Maßstabsgetreu" aus dem Modellbau. Da steht auch immer was von "Maßstabsgetreu 1:10". Das heißt, das Modellauto ist eine originale Kopie, aber um das 10fache verkleinert.
    Steht bei den WinCTRL Dingern etwas von 1:1, dann ist das auch 1:1. Also ja, Originalgöße wie das originale Airbus Panel. Bisher waren die WinCTRL Teile doch immer Maßstabsgerecht, oder nicht? Weiß nicht genau.

Sobald WinCTRL das OVP auf deren Seite eingepreist hat, werden hoffentlich auch das Handbuch und Angaben zu den Abmessungen veröffentlicht.

Im MSFS/MSFS24 gibt es die Funktion definitiv nicht, oder noch nicht. Kann sein das die Google Antwort das was durcheinander bringt (Xplane vs MSFS/MSFS24).
    Hatte da jetzt nochmal ganz genau im EFB und in der MCDU nachgesehen und nix gefunden. Weiß auch gar nicht ob das geplant ist zu integrieren, das die RAT wieder eingefahren werden kann.

Ja nee, is schon klar ;)

Selbes Thema hatte ich jetzt im Fenix. Ans Gate gestellt (on GPU), Vatsim connected, nach 30 Sekunden spawned einer in mir drin, also Gate mit Y gewechselt (weil es eh nichts bringt, diese blinden Deppen darauf hinzuweisen). GPU bleibt stehen, Power weg, RAT fällt raus. Toll, Fenix.

Die KI weiß das hier:

Hab gerade nachgeschaut, finde in der MCDU aber keinen entsprechenden Maintenance-Eintrag und im EFB auch nicht. Bin vielleicht auch nur zu blind oder die KI ist blöd.
    Ist eh nicht sooo wichtig, hatte den Flug abgebrochen wegen falscher Livery. Beim nächstenmal einfach die Finger von den Buttons lassen und gut isset :D

Christian, magst du sowas nicht im entsprechenden Thread posten, statt für jedes Problem oder jede Frage ein Thema zu eröffnen?

Kann man machen, ja. Aber derzeit macht das gar keinen Sinn. Ich halte meine Beiträge lieber übersichtlich und für mich und alle anderen nachvollziehbar.
    In dem anderen Thread würden Beiträge wie dieser hier im allgemeinen Chaos untergehen. Dort ist eine Fake-Person aktiv und verbreitet eine eine schlechte Stimmung.
    Soll sich die Person doch erhrlich machen, dann sehen wir weiter. Sonst geht es so weiter wie zuletzt im Screenshot-Thema, worauf keiner Lust hat :)