Lufthansa-Flugbegleiter starten Streik am Freitag keine Entschaedigung fuer Paxe

    • Offizieller Beitrag

    Na, ob das so richtig ist?



    Quelle Aero



    Quelle LH.de


    Wenigstens kostet es nicht die unsinnigen EU Strafen:
    BGH Urteil

  • Die hätte man unter Umständen, wenn für korrekte Arbeit anständiges Geld gezahlt werden würde. Wenn man sieht, was hier allein ein stand-by Zimmer im Umkreis kostet.......


    Aber das sind ja nicht nur die FAs die unterdurchschnittlich bezahlt werden. Alleine die Laderin den ganzen outgesourcten Firmen verdienen im Verhältnis gesehen ein lächerliches Geld.....
    Und jeder will billig fliegen. Und wennm an sich vor Augen hält, daß LH den richtigen Gewinn in der Passage nur durch die FirstClass erzielt und mit Economy und Business eher im Bereich kostendeckend bzw. leichtes Plus operiert, spart ein Unternehmen eben mittels Personalkostenkontrolle. Und der Einsatz von Leiharbeitsfirmen ist da schon mal ein Anlass die Augenbraue zu heben.........

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich erinnere mich an einen Streik anfang des Jahres...da haben Fraport und Lufthansa ganz eng zusammen gehalten um noch viel mehr als den damaligen Streik zu klären. So könnte es auch diesmal wieder passieren, doch momentan haben viele noch Verständnis für diesen Streik (nicht wie bei Streik der "200"), und das ist wichtig für die Moral der FB und den gesamten zukünftigen Verlauf dieser Aktionen. Ich wünsche allen Betroffenen UFO Mitgliedern den maximalen Erfolg und ein hoffentlich baldiges einlenken der Lufthansa. Glaubt mir, denen geht es nicht so schlecht wie sie meinen...Sie können sich einen Streik leisten, das zweite Mal dieses Jahr.


    Ich möchte das Schreiben gerne noch anhängen:


    Ufo verlinkung


    --wenn jemand den Qoute bitte richtig machen könnte und den Link wäre das großartig. Ich bekomms nicht hin, sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Ueberblick der Lohnsteigerung de Vorstandes bei DLH :huh: .
    Unternehmen : DeutscheLufthansa
    Vorstands-vorsitzender : Wolfgang Mayrhuber
    Fixum : 726.300
    Variable Vergütung : 1.354.000
    Aktienbasierte Vergütung : 648.200
    Gesamt (inklusive sonstiger Vergütung) : 2.919.800
    Delta in % vs. 2007 : 8%
    Gesamt -vorstands -ausgaben : 6.832.300


    Quelle: http://www.gehaltsreporter.de/gehaelter-von-a-bis-z/204.html


    Wenn ich soetwas lese wird mir schlecht.
    Dinstag geht es uebrigens weiter:

  • Wenn ich soetwas lese wird mir schlecht.


    Warum schreibst Du nicht dabei, dass diese Zahlen von 2008 sind? ?( :patsch:


    Mal eine Frage: Soweit sind die Parteien doch gar nicht mehr auseinander, doder wie?


    Zitat

    Das Unternehmen bietet bisher 3,5 Prozent mehr Gehalt sowie den Verzicht auf Leiharbeit und betriebsbedingte Kündigungen. An den Plänen zu einer internen Billiglinie hält die Lufthansa aber fest.

    Zitat

    Die Gewerkschaft Ufo hat in den seit 13 Monaten andauernden Verhandlungen nach drei Jahren Nullrunden neben fünf Prozent höheren Entgelten unter anderem das Ende der Leiharbeit und Schutz gegen die Auslagerung von Jobs verlangt. Lufthansa plant hingegen mittelfristige Einsparungen bei den Personalkosten und will dafür unter anderem die Beförderungsstufen strecken.