• ZRH mag z.B. die Bäume nicht ;)


    Nachher mal schauen hab die Aerosoft Scenery, da gins bei Tageslicht vorhin..Wir werden sehen ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • nicht viel, aber immerhn.. bei mir hats ca. 2 ausgemacht

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Bei mir leigt zur Zeit das selbe Spiel wie beim Rainer an.
    Setze gerade meinen Flusi mitsamt neuer Festplatte auf und möchte diesmal alles richtig machen.


    Wie gesagt Festplatte ist jungfräulich.


    Der Plan sieht wie folgt aus.


    Win 8 installieren
    FSX + Acceleration
    Fs Global 2010
    OrbX Global
    Airports
    Flugzeuge
    FSUIPC


    Ist das soweit sinnvoll oder gibt es andere Meinungen?


    Habe mich natürlich vorher schon im bösen Forum informiert und diesen Thread gelesen jedoch würde ich gerne eure Meinung hören.


    Ich sag schonmal Danke :D

  • Naja die Installationsreihenfolge der Addons kannst du nicht aufrecht erhalten. Kommt was neues tolles raus installierst du es, egal in welcher Reihenfolge das steht. Also würde ich dem nicht so viel Bedeutung schenken. Die Reihenfolge in der Scenery.cfg ist da viel wichtiger. Basic-Addons (FS Global und FTX Global) gehören ganz runter, da sie eben die Basis bilden. Darüber dann einzelne Gebiete und wiederrum darüber dann die Airports. Sobald du mal mit der Installation der momentanen Addons fertig bist, defragmentieren und Rechner neustarten. Manche sagen auch dass man nach jedem Addon den FSX starten soll, das stimmt so aber nicht. Wichtig ist das nur bei den Service Packs, da diese Versionsupdates schreiben und viele Original-FSX Dateien überschreiben. Bei den Addons ist das wurscht. Ganz zum Schluss darfst du halt nicht auf die Tweakerei vergessen. Da gibt es schon ganz gute Tools zu kaufen die da Schrittweise mit dir durchgehen und fragen welchen Tweak du willst oder nicht. Vorteil dieser ist natürlich auch dass du keine Tweaks anwendest die nicht oder nur teilweise funktionieren.


    Für das Tweaken war mir dieser Thread hier sehr nützlich: http://www.simforums.com/forum…o-tune-it_topic29041.html


    Einfach mal durchschauen.

    Liebe Grüße,
    Simon


    "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
    for there you have been and there you will always long to return"
    - Leonardo da Vinci


    290147.png --- AustrianAirbusA320_zps0f545c8d.jpg

  • Nicht Windows 8.1?


    Installiere meinen PC jetzt auch komplett neu nach einem Festplatten Blackout. Gehe nach dem gleichen Schema vor wie Du. FSUPIC werde ich wohl bereits nach der Basis Installation wählen. Einfach um allen Produkten bereits die aktuelle Version anbieten zu können.


    Mich würde von der Leserschaft hier noch interessieren zu welchem Zeitpunkt die FTX Ultimate und ORBX Landclass installiert werden sollten.


    1. Windows 8.1
    2. FSX und SDK plus Servicepacks
    3. FS Global
    4. FS UPIC
    ?. ORBX Australia
    ?. FTX Ultimate Terrain
    ?. ORBX Global
    8. Airports (geographisch geordnet)
    9. Flugzeug
    10. Tool (REX, Opus, AES, GEX, FSPassenger, etc.)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Naja die Installationsreihenfolge der Addons kannst du nicht aufrecht erhalten. Kommt was neues tolles raus installierst du es, egal in welcher Reihenfolge das steht. Also würde ich dem nicht so viel Bedeutung schenken. Die Reihenfolge in der Scenery.cfg ist da viel wichtiger. Basic-Addons (FS Global und FTX Global) gehören ganz runter, da sie eben die Basis bilden. Darüber dann einzelne Gebiete und wiederrum darüber dann die Airports.

    Meine Meinung steht eins weiter drüber :)


    Und was meinst du mit Airports geografisch ordnen?

    Liebe Grüße,
    Simon


    "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
    for there you have been and there you will always long to return"
    - Leonardo da Vinci


    290147.png --- AustrianAirbusA320_zps0f545c8d.jpg

  • Fsuipc definitiv als letztes installieren. Dann kannst du sicher sein das es auf jeden Fall die aktuellste Version ist die installiert wurde.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Hatte meine Post schon etwas früher geschrieben und dann erst verschickt.


    Ja das mit FSUpic hört sich plausibel an. Geographisch nur deshalb, weil ich nicht alle Addons gleichzeitig aktiv haben möchten um den Speicher ein bisschen zu schonen. Finde die einzelnen Addons einfacher wieder und kann sie de- oder aktivieren.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Also bei einer Neuinstallation gehe ich aber auch so vor. Erst den FSX, dann FS Global, dann Ultimate Terrain, OrbX Global, die Airports und danach dann die Flieger.


    Tatsächlich starte ich auch nach jedem Addon den Flusi mal. Ich habe es schon gehabt das sonst Einträge in der Scenery Config fehlten.


    Was das ein und ausschalten von Szenarien betrifft, hier nutze ich den SceneryConfigEditor. Das Programm ist einfach und tut was es tun soll.

  • Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten

    Zitat

    Nicht Windows 8.1?

    Doch es ist Win 8.1 geworden :D


    jodlherz
    Den von dir verlinkten thread hatte ich mir gestern auch mal zu gemüte geführt. Das ist der Wahnsinn was der Kerl sich für ne Mühe gemacht hat :thumbup:


    @Stingray
    Das mit der geographischen Ordnung der Airports finde ich auch ne gute Idee.
    Unterm Strich hatte ich auf meinem letzten FSX so viele Airports drauf die ich nur sehr selten angeflogen bin. Diesmal will ich den FSX schlank halten.


    FlyWei
    Vom SceneryConfigEditor höre ich jetzt zum ersten mal. Das werde ich mir anschauen. Danke