Opus Software - Live Weather

  • Hab mal das hier gefunden


    Zitat

    Winds Aloft
    Unless the upper winds are defined within an import file, all the upper winds are simulated by the Live Weather Engine. The simulated winds aloft are calculated using both the current surface conditions and the prevailing jet stream, trade winds, polar winds, equatorial winds etc. for the aircraft's current latitude. All winds veer upwards and generally increase in speed up to 60,000ft.

  • Vorallem wenn man es 30 Tage "testen" kann. Und wer jetzt sagt "naja ich weiß nicht ob das mit der Rückerstattung funktioniert " den kann ich aufmuntern, das funktioniert tadellos und sehr unkompliziert :)



    Kann ich bestätigen. Die Refundsache klappt wunderbar.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Die Software macht noch etwas sehr schönes (kann man teilw. auch in den Screenshots sehen) , sie erzeugt eine Art Schleider in der Ferne. Bin gerade im Descent nach Lissabon, ca. 50nm vor der Küste, kann aber die Küste selbst nur sehr verschwommen sehen - sieht sehr geil aus !

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    http://www.simforums.com/forum…08_post256416.html#256416

  • Mein erster Eindruck, ohne das 2.29.0 Update. Das habe ich eben erst gelesen ;) :


    Ich bin sehr positiv überrascht. Ich konnte mit dem Tool 2 performancefordernde Tools ersetzen : Active Sky Evolution und EZDock
    Die Wettergeneration finde ich sehr ansprechend: keine poppenden Wolken mehr, geschlossene Wolkendecken und sinnige Windgeneration.
    Was mir noch fehlt, ist die Anzeige von METAR und TAF Daten sowie realer Höhenwind (wird momentan noch gerechnet), was aber bereits angekündigt ist und bei den viel frequentierten Updates sicher bald u.a. implementiert ist. :)
    Das Kameratool ist wirklich leicht zu bedienen und innovativ im Gegensatz zu dem in meinen Augen zu komplexen EZDock. Sichten wurden zu 90% so voreingestellt, wie ich sie wollte (NGX), war nur noch 3 Min feintuningarbeit und Effekte wie Vibration und Turbulenzen erscheinen mir glaubwürdiger und sind schneller und einfacher justiert.
    Die anderen mächtigen Funktionen, wie Networksimulation und Track IR hab ich noch gar nicht ausprobiert.


    Ich denke, hier macht man nix falsch. FÜr mich ist OPUS ein echter Gewinn :) :flugzeug:

  • Mein erster Eindruck, ohne das 2.29.0 Update. Das habe ich eben erst gelesen ;) :


    Was mir noch fehlt, ist (...) realer Höhenwind (wird momentan noch gerechnet), was aber bereits angekündigt ist und bei den viel frequentierten Updates sicher bald u.a. implementiert ist. :)

    Scheint also noch nicht drin zu sein Basti: