Opus Software - Live Weather

    • Offizieller Beitrag
  • Ich bin mit Opus ja eigentlich recht zufrieden, nur habe ich bei mir diese blitzartigen Wetterwechsel wenn sich das Wetter aktualisiert. Habt ihr das auch?

    Außerdem sind in der Nacht bei Nebel die Wolken purpur. Ich glaube zwar nicht das es an dem Wettertool liegt aber beschissen sieht es trotzdem aus:(.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit Opus ja eigentlich recht zufrieden, nur habe ich bei mir diese blitzartigen Wetterwechsel wenn sich das Wetter aktualisiert. Habt ihr das auch?


    Das ist das so genannte LWE was immer weiter mit den BETA Versionen aktualisiert und eingefügt wird. Es muss erstmal eine Basis mit dem Wind geschaffen werden, danach wird immer weiter das LWE entwickelt.

    Mehr dazu auch ausführlich im Forum

  • Man kommt mit dem Installieren gar nicht mehr hinterher :D

    Ich bin mit Opus ja eigentlich recht zufrieden, nur habe ich bei mir diese blitzartigen Wetterwechsel wenn sich das Wetter aktualisiert. Habt ihr das auch?

    Ja hab ich leider auch, teilweise wirklich heftige Wind und Temparatur Wechsel. Die wirken sich bei der NGX bei mir in den bekannten "S-Schlänkern" aus.

    Zitat

    Außerdem sind in der Nacht bei Nebel die Wolken purpur. Ich glaube zwar
    nicht das es an dem Wettertool liegt aber beschissen sieht es trotzdem
    aus

    Das hab ich nicht, das wird eher an deinen Wolkentexturen liegen. Ich nutze HDE2 von Pablo Diaz.

    Edit: Sehe gerade in den Change Notes für 2.70 BETA das Wind stabilisations Problem verbessert wurde. Morgen mal testen :thumbup:

  • Die releasen schneller als ich installieren kann :pillepalle:

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Es zwingt dich keiner die BETA Versionen zu installieren, du kannst auch auf ein neues Update warten ;)


    Nöööööööööööööööööööööööö ^^ Ich installier immer schön die Beta ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    • Offizieller Beitrag

    Täglich grüßt das OPUS Tier

    • Offizieller Beitrag

    Neues vom OPUS Tier

  • Wie im Adventskalender, täglich ein neues OPUS-Tierchen/Türchen :D

    Vor allem das letzte fett gedruckte 8o Die sind einfach der Hammer. So fleißig wünsche ich mir auch andere Add-On Hersteller.

    • Offizieller Beitrag

    OPUS Tier meldet sich

  • Also ich weiß ja nicht. GRIB Daten hin oder her. Wenn ich die Daten aus dem Flugplan mit den tatsächlichen Werten vergleiche, kommt es zwar von der Richtung her meist hin, aber die Geschwindigkeiten variieren enorm.
    Da sind 30kn aus Nord-West vorhergesagt und ich bekomme 122kn auf den Hintern geblasen. Das wirft die gesamte Kalkulation durcheinander. Wenn man dann noch ein wenig EXTRA mitnimmt, ist man ruckzuck überm max Landingweight oder man bricht im anderen Fall die Final Reserve an. Beides uncool!
    Habt ihr keine Probleme damit?

    Sebastian

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Nö, also so enorm wars bei mir aber noch nie, ich mein klar, manchmal passt die Richtung net ganz und es sind vielleicht auch mal 10-15 Knoten zuviel oder zu wenig, aber mehr isses auch nicht. Bin mittlerweile schon ne Menge Legs geflogen und kam auch mit dem Fuel aus den Flugplänen immer klar.

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Neues vom Opustier:

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Und da das Opustier keinen Winterschlaf hält gehts auch im neuen Jahr mit Betas en masse weiter :)

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Ich habe sie eigentlich FS-intern abgestellt. Grund sind die seltsamen Thermiken im Approach auf manche Airports.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop