KuMi am 21.11.2012 - OMDB

  • Eigentlich wäre ich, nachdem Hamburg seit acht Jahren nicht mehr Ziel des KuMi's war, gerne mit euch in meine Heimatstadt geflogen. Vielleicht schaffen wir dies ja noch ein anderes Mal... Oder man startet zusammen dort.


    Allerdings möchte ich mich nicht unbeliebt machen und Dubai ist ja nun auch wirklich eine tolle Destination, zumal Flytampa sie erst kürzlich mit einer neuen Version des Flughafens plus Umgebung gesegnet hat.


    So dürfte es mittlerweile keine Überraschung mehr sein, dass es nächsten Mittwoch für nahezu das gesamte Forum nach Dubai geht. :flugzeug:
    Um es kurz zu machen: Die Szenerie ist eine absolute GRANATE!


    Ein kleiner Appetizer:
    3b2028129c2kmk.jpg
    66njde.jpg
    6ayhjqp.jpg


    Kleiner Infotext-Auszug aus Wikipedia:
    Dubai (arabisch ‏دبي‎ Dubayy) ist vor Abu Dhabi die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) am Persischen Golf und die Hauptstadt des Emirats Dubai.
    In der Stadt Dubai (manchmal zur Abgrenzung vom Emirat Dubai als Dubai-Stadt bezeichnet) leben ca. 85 % der Einwohner des Emirats, die letzte verfügbare Angabe war 1,816 Mio. Einwohner (Stand Mai 2010).[1] Deshalb spielt sich hier fast das gesamte wirtschaftliche, soziale, kulturelle und politische Leben des Emirats ab.
    Eine genaue Erhebung ist kompliziert, da die migrationsbedingten Schwankungen groß sind. So kommen jährlich mehrere zehntausend feste und residentielle Einwohner dazu, und ständig leben rund 250.000 Arbeitsmigranten überwiegend aus Südasien noch auf Jahre im Emirat oder angrenzend.
    Dubai Stadt liegt am Nordrand des Emirats Dubai und wird geteilt durch den Dubai Creek, einer 100 bis 1300 Meter breiten und ca. 14 Kilometer langen Bucht des Persischen Golfs. Früher befanden sich hier die damals unabhängigen Städte Daira auf der Nord- und Bur Dubai auf der Südseite. Brücken befinden sich nur etwas abseits vom Ortskern; Fußgänger werden mit kleinen Personenfähren (Abras) auf die gegenüberliegende Seite transportiert.
    Die Stadt erstreckt sich vor allem nach Süden entlang des Strandes von Jumeirah und der Scheich-Zayid-Straße, da Dubai im Norden direkt an das Emirat Schardscha grenzt. Im jenseits der Grenze liegenden Schardscha-Stadt wohnen wegen der günstigeren Mieten viele der in Dubai beschäftigten Arbeitnehmer.


    Zum Airport selbst:
    Der Flughafen Dubai (‏مطار دبي الدولي‎ Maṭār Dubayy ad-duwalī, engl. Dubai International Airport) ist der Flughafen von Dubai, Stadt und Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Der bereits völlig umbaute Flughafen liegt fünf Kilometer südöstlich der Stadtmitte. 2011 wurden mehr als 50 Millionen Passagiere befördert.[1] Damit liegt der Flughafen im weltweiten Vergleich der Flughäfen auf Rang 13 (Stand: 2011).
    Im Laufe des Tages werde ich die dortige IVAO Division kontaktieren, um lokales ATC zu organisieren.


    Die Scenery gibt es hier: http://www.flytampa.org/
    Zu guter Letzt bleibt mir nur noch, auf rege Teilnahme und ein gutes Gelingen zu hoffen! Viel Spaß beim nächsten KuMi - ich glaube schon jetzt, der wird in die Geschichte eingehen ^^


    Three Greens


    Sebastian

  • ERSTER! :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zweiter



    Bin ich dabei :D


    Bananenairpeng :D
    avatar-168.gif

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Warum wundert mich das jetzt nicht?


    Egal, ich bin dabei. Hoffe mal auf Langstrecke.


    Schöne Scenery tatsächlich. Hab aber erst nen Tausender in die Praxis gesteckt. Also bleib ich bei der Freeware. Ist auch schön.


    LG Uwe

  • Ich werde leider nicht können, da ich zur gleichen Zeit "in Echtigkeit" ein Emirat weiter bin, aber sag mal Uwe, hättest du es nicht anders machen können? Nen Tausender in den Flusi, und für die Praxis Freeware? :D

  • Mhmmm


    Hamburg als Dep? Geht nich auch was längeres? :D Heathrow würd mir Spaß machen..


    Würd jemand aus CYYZ mit der MD11 mitkommen?


    Ansonsten vllt Singapur...


    Edit:


    Routenbeispiel für heute:


    CYMON 5150N 5240N 5330N 5320N GISTI SLANY UL9 KONAN UL607 AMASI UM149 BOMBI UL984 RASPU UZ660 ROKEM UZ650 NARKA UL140 REBLA UL620 DINRO L601 ODERO UP975 SIDAD R784 PEBAT B416 DESDI


    FLugzeit ca. 11:30, ohne Windberechnung bei TAS 450... Also tendentiell irgendwas um die 10 Std bis 1015...


    Edit2: Grad mal mit ner GS 530 gerechnet (Also bisschen Rückenwind die Strecke lang..) dann werdens 09:47. Also grob 10 Stunden. CYYT klingt gut find ich :D


    Edit3: CYYT ist Mist, gibt keine Scenery... Singapur?

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Goof ()

  • Ich werde leider nicht können, da ich zur gleichen Zeit "in Echtigkeit" ein Emirat weiter bin, aber sag mal Uwe, hättest du es nicht anders machen können? Nen Tausender in den Flusi, und für die Praxis Freeware? :D


    Mhhhh. mal nachdenken :gruebel: :gruebel:


    Ne! Gibt kein Freewarelaser :wall: :wall:


    LG Uwe

  • @ Chris:
    Vodood und Zauber gibbet umsonst anne Backen auch.


    Was glaubst du, warum dein Computer immer noch nicht bei dir ist? Und wenn du nächste Woche wieder nicht dabei bist, ist dir das Lachen vergangen .....


    LG Uwe

  • :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Bin wieder dabei und werde mit FlyDubai 738 aus Alexandria kommen :

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Ich komme aus Larnaca.
    Sind ca. 3 Stunden Flug. Das reicht :D


    REXAL UR19 KUKLA UR219 DAKWE G202 DAM G202 PUSTO M203 ILMAP UP975 SIDAD R784 PEBAT B416 DESDI

  • Meine Planung steht auch:
    1fd0mc.jpg
    N0455F230 KUMI6B KUMIK/N0480F330 L603 TESGA Z719 OSBIT/N0480F350 L984 SULUS UZ650 VEMUT UZ37 STO UL175 MAREG UY301 LEDRI UL725 ALAMU/N0480F370 UY33 EPARI UM748 NEKUL UL605 BULEN UP975 HAKAN/N0487F390 UP975 EZS UT36 ALRAM G208 UMH UL223 LAM G666 ORSAR B416 DESDI DESD4T

  • Wenn alle so komische Sachen fliegen, komm ich aus Düsseldorf oder Kai Tak. Überleg ich noch bis morgen oder so...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023