Chaos ATC Egypt...

  • Das ist hoffentlich nicht im Ernst real?....

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Hab mir Mittwoch auch mal n Inboundrush nach Dubai angeschaut - das is auch eher Chaos als Ordnung.
    Flieger werde wahrlos ins Holding geschickt - die LH aus FRA wurde bis ca 50nm Östlich von Dubai geschickt um dann in einem U-turn wird zurück nach Dubai zu fliegen (mit der KLM wurde das selbe gemacht).
    Aber vieleicht ist auch das geordnete Chaos und nur ich blicke nicht durch :D

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Was da alles passieren könnte, wenn die Piloten genauso unfähig währen wie die Lotsen.. Da wird einem himmelangst...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Boa, ich hätte als Pilot da nen Dreher gekriegt und auch rumgebrüllt :D


    Hättste sagen müssen.. "Switching unicom good bye" :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023


  • Hättste sagen müssen.. "Switching unicom good bye" :D


    Einfach ".wallop Hello need help" ins ACARS tippen.. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Die Ägypter sind mit die schlimmsten Lotsen und das will in Afrika was heissen. Durfte ich mir jetzt schon das zweite Mal diese Woche geben. Furchtbar ! Möchte mal wissen wo die Millionen an EU Zuschüssen für das Land zum Aufbau der Infrastruktur gehen ... Jedenfalls nicht in die Infrastruktur.

  • "Station calling?" ......
    Wie weit nach Zentralafrika hast du es schon geschafft? Wird anders, aber auch nicht besser... Vor allem nicht sicherer.
    Zum Glück ist der ägypt. Luftraum meist von europ. Airlines beflogen, weiter unten kommen dir dank portable GPS die typischen 4 strahligen Hochdecker ohne TCAS noch entgegen.

  • Hab mir Mittwoch auch mal n Inboundrush nach Dubai angeschaut - das is auch eher Chaos als Ordnung.
    Flieger werde wahrlos ins Holding geschickt - die LH aus FRA wurde bis ca 50nm Östlich von Dubai geschickt um dann in einem U-turn wird zurück nach Dubai zu fliegen (mit der KLM wurde das selbe gemacht).
    Aber vieleicht ist auch das geordnete Chaos und nur ich blicke nicht durch :D


    So wie sich das anhört, sind das die neuen Transitions die ich Dubai nun geflogen werden!? :)

  • Ahhhh okay - sehr interessante Variante auf jeden Mal. Dachte schon wo schickense die denn hin :D
    Aber in Frankfurt fliegst ja auch erst 3mal um n Platz, bisse landen darfst ;)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5