WoAI hat fertig... :-(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das ist natürlich schade. Jetzt bleibt die Frage: Alles runterziehen, damit man es hat, oder: Alternativen suchen?


    Aber mal ehrlich. Warum die Sachen von Avsim löschen? Klar, die Seite kann man ja platt machen und den Support einstellen, aber will Avsim den Traffic los werden?


    Schade!

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • @Julius: Geht wohl um die Rechte....



    Mal ne Frage in die Runde. Wie siehts denn mit alternativen jetzt aus? Wenn ich immer noch die A300 von DLH in DUS oder FRA stehen sehe, finde ich das ein bisschen traurig - vor allem mit er Tatsache das so schnell keine Änderung mehr kommt. Wie schwer ist es, Traffic per Hand einzupflegen oder ist hier jemand, der vielleicht seit Paket zur Verfügung stellen kann - falls das überhaupt geht.

  • Wenn es nur darum geht, die A300 durch einen anderen Flieger zu ersetzen, ist das nicht das große Problem. Ist an sich nur die bgl-Datei dekompellieren, in der aircraft.txt den Flieger tauschen und wieder kompellieren.
    Wenn ich jedoch für 2013 akkurate Flugpläne mit aktuellen Zeiten, Typeinsatz und Übergängen auf den nächsten Flug haben will, da ist das sehr sehr viel Arbeit.

  • Nein, akkurat möchte ich es nicht haben. Air Berlin fliegt ja zum Beispiel noch mit Fokker rum und z.T. LTU Bemalung. Kann ich die A300 z.B. auch durch andere Flieger ersetzten und wie sieht es asu mit Austausch von Liveries und Modelle? Hab ein Tutorial auf FF gefunden. Werde mich mal an einer kleinen Airline dran setzten und Probieren. Insgesamt möchte ich einfach bisschen Verkehr der optisch was her macht.

  • Hab ein Tutorial auf FF gefunden. Werde mich mal an einer kleinen Airline dran setzten und Probieren.


    Mit der Anleitung habe ich auch meine ersten Schritte gemacht. Original Flugpläne nachzubauen und aktuell zu halten war dann doch zu anstrengend. Nur ein paar kleine Flugpläne damit auch auf Plätzen was los ist wo keine große Airline unterwegs ist.

  • An Nachbauen hab ich kein interesse aber sehe ich das Richtig:


    Wenn ich den aktuellen Air Berlin Flugplan auf Avsim habe, lade ich AI Modelle meiner Wahl herunter und Pflege die in die .txt Datei ein und "fertig"? Klar...bisschen mit Arbeit verbunden aber "mehr" wäre es nicht?

  • Das Problem ist halt dass man sich Flugplan, Modell und evtl. noch die Lackierung einzeln zusammensuchen muss. Aber von der Technik her richtig: mehr wäre es nicht. Innerhalb der Txt-File kann man auch gut mit Suchen & Ersetzen arbeiten. Bezeichnung des alten Modells mit der Bezeichnung des neuen Modells ersetzen. Damit müsste es ohne allzu großen Umstände möglich sein.

  • Die klassische Verabschiedungs - Nummer halt ... manchmal braucht man das einfach um etwas Wertschätzung zu erfahren ...
    Auf jeden Fall schön, dass es sie noch gibt ... unverzichtbar !!