FSDT Vancouver released!

• Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• :flugzeug:

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• und? Hat schon mal jemand einen Testflug gemacht? Habe gelesen das es mit FSDT Vancouver, Vancouver+, der NGX und Opus laufend zu OOMs kommen soll. Ist dem tatsächlich so?

Und wenn ja, wo soll die Entwicklung dann hingehen? Was bringen die schönsten Szenarien wenn man sie im Anschluss nicht anfliegen kann ohne OOM weil der FSX schlecht programmiert wurde und nur 4GB Arbeitsspeicher nutzen kann. Die Hoffnung XP10 scheint ja gestorben zu sein, da ist es sehr ruhig drum geworden, Luftweich hat ihren Flusi eingestampft, bleibt also nichts als der alte FS9 und der FSX den man nicht ausreizen darf ohne das er in die Knie geht dabei.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Und wenn ja, wo soll die Entwicklung dann hingehen?

Da kann man nur hoffen, dass der Winter schnell vorbei geht und man dann wieder richtig fliegen kann. Da kann mich doch der ganze Flusirotz mal da lecken, wo die Sonne niemals hinscheint. Langsam reicht's mir auch!

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Ich rede nicht von Rotz, ich möchte auch nicht die Entwicklung schlecht machen, da verstehst du mich falsch. Die Screenshots von Vancouver sehen klasse aus. Meine Frage war nur, was bringt mir das schönste Aussehen wenn ein HighEnd PC nicht in der Lage ist ohne OOM bspw. Anflüge bei hoher Dichte an Szenarien hinzubekommen. Letzendlich müsste man wohl eigentlich irgendwo einen Cut machen und sagen es geht zwar mehr, aber es taugt nichts weil es nicht angeflogen werden kann. Ich habe Vancouver noch nicht gekauft, denn ich wollte Vancouver eigentlich mit der City Szenarie zusammen holen. Sowas macht die Stimmung im Anflug einfach wesentlich schöner. Wenn ich aber lese das Vancouver samt City, Opus und NGX einen OOM verursacht, dann frage ich mich halt ob es sich dann lohnt.

Vor Weihnachten war ich einen Flug von Vegas nach San Francisco geflogen. Ich wollte einem Bekannten den Flugsimulator mal demonstrieren. Vegas ist mit dem Airport von FSDT, der US City und der Fototapete ausgestattet, San Francisco zusätzlich zum Airport noch mit der US Cities X. Auch wenn es ein Umweg war bin ich die Golden 6 geflogen um über die Stadt zu kommen. Patsch... Das war's. Soviel zur Demonstration.

Wir werden hier ein wenig offtopic, eigentlich ging es mir nur darum mal nach Erfahrungen zu fragen. Vielleicht sollte man das andere mal in einem seperaten Trööt besprechen wenn Interesse zu einer Diskussion besteht.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich habe ja auch gewaltig mit OOMs zu kämpfen, was mir erheblich die Lust am Flugsimulator genommen hat. Die einzige Chance in die 64 Bit Region vorzustoßen ist, dass den Programmierern von Prepar3d gelingt das Scipt vom FSX komplett umzubauen. Ansonsten wird zukünftig die Frage sein, was möchte ich Fliegen und was brauche ich dazu.

Im FSDT Forum wird das ja ganz schön dargestellt. Jedes Addon ist ein Mosaik das den Flusi näher an die OOM Grenze bringt. Umso mehr Addons man nutzt, um so enger wird es. Die Lösung ist im Moment also. Dinge die man aktuell nicht benötigt auszuschalten.

Es ist schon ein Trauerspiel das man einen potenten Rechner zu Hause stehen hat und damit letztendlich trotzdem nicht sein Glück findet.

Die Flusi Welt könnte sooo schön sein...

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Spiegelt ganz gut die Problematik beim FSX wieder :whistling:

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Auf jeden Fall. Es stimmt mich wirklich traurig das auf lange Sicht kein weiterer Flugsimulator in Aussicht ist.

mfg
    Günter

11474   1663846