Brauche mal eine kleine Entschiedungshilfe welchen Flieger ich mir holen soll

  • Für den nächsten KuMi will ich mir dann doch mal einen Flieger für kleine Plätze holen.
    Im Moment schwanke ich zwischen zwei Modellen.


    Einmal recht konservativ mit der PMDG J-41: https://www.precisionmanuals.com/pages/product/js4100.html


    und einmal was zum krachen lassen mit der F/A-18E Superbug von VR Simulations: http://www.vrsimulations.com/FA18EFSX.htm


    Preislich liegen beide gleich mit 44,95$


    Was würdet ihr euch zulegen?

  • Militärmäßig empfehle ich die MILVIZ T 38:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    frameratefreundlich und nicht allzu einfach zu fliegen ( Vapp liegen bei 170 bis 180 KIAS ) aber höllenmäßig agil......


    Die VRS F18 ist allerdings auch nicht verkehrt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich hab die PMDG J-41
    Ein wirklich super Flieger. Aber echt nicht einfach zu bedienen. Halt PMDG Style. Wenn du was haben willst, wo du echt überlegen mußt, ist das die richtige.
    Ein super Ding.

  • VRS Superbug ist aber auch super. Hab die mal bei nem Freund getestet, seit dem überlege ich auch schon, ob ich sie mir kaufen soll. Ist halt mal was anderes, braucht auch sicher einlesezeit, bis man die Navigation drauf hat. Manual Flight macht bei der aber richtig Spaß, und falls du für den Kumi mal spät dran bist, schiebste einfach die Hebel vor und gehst mal auf M1.5 oder mehr :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • VRS Superbug! das Teil ist einfach nur der helle Wahnsinn!

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Vllt ne Entscheidungshilfe...


    1bpj3h.jpg


    2ygjia.jpg


    3caj6m.jpg


    4vhjbr.jpg

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich hab sie auch ! Und schon beim KuMi eingesetzt - Hammer!!!
    Mit einigen Throttles gibts Probleme... Ich musste z.B. Die Throttles neu über FSX konfigurieren, da sie via FSUIPC nicht richtig arbeiten....


    Wenn Du aber zum Einstieg was richtig schnelles für Lau suchst : http://indiafoxtecho.blogspot.de/search/label/Goshawk?m=1 :D


    Ansonsten kann ich Dir noch n 450kts schnellen Quirl wärmstens empfehlen, siehe letzten KuMi ... :sunny:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Die F18 steht jetzt in meinem Hangar. Hoffe schaffe ich es mich bis Mittwoch zumindest so einzuarbeiten das ich damit fliegen kann. :D

  • Hab sie mir gestern auch geholt (super Dollarkurs gestern Abend ^^ )


    Memo an mich... Wenn man auf 500ft AGL fliegt, sollte man das Radar ausschalten, sonst jagt man halb Dortmumd in die Luft (virtuell :D ) weil da irgendwelche AI-Autos oder was auch immer sind (blödes Warninghorn, ich hab jetzt noch Kopfschmerzen davon :D )


    Ist aber echt ne super Sache die Kiste.... Braucht aber deutlich Einarbeitungszeit.

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Die F15 E Strike Eagle ist fast in der gleichen Klasse wie die Superbug.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Machen beide Spaß. Die Mudhen hat aber deutlich mehr Reichweite. Dafür kann man mit dem Superbug auf nem Träger landen und starten.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Es gibt ja auch noch Air to Air Refueling. Damit hat sich das Reichweiten Problem erledigt. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Es gibt ja auch noch Air to Air Refueling. Damit hat sich das Reichweiten Problem erledigt. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Auch richtig. Ich hab aber lange gebraucht, bis das flüssig ging und ich für einen Transfer nur eine hook-up brauchte.
    Ne, die Superbug ist ein guter Kauf. Kein Zweifel.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Hat definitiv Suchtpotential die Kiste :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich hätte jetzt geschrieben das es ja auch darauf ankommt was du lieber hast nen civiles Flugzeug oder nen militärischen. Die J41 solltest du trotzdem auch mal auf dem Radar behalten. Ist ein toller Flieger wenn auch etwas ungewohnt in der Bedienung wenn man sonst eher mit Boeing oder Airbus unterwegs ist.