Welcher Wert für LOD-Range?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit allen LOD zwischen 4.5 und 7.5 gespielt und getestet, aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen, gemäß "never change a running system" bin ich zurück auf 4.5 gegangen.

  • Ich habe mit allen LOD zwischen 4.5 und 7.5 gespielt und getestet, aber einen wirklichen Unterschied konnte ich nicht feststellen, gemäß "never change a running system" bin ich zurück auf 4.5 gegangen.


    same here. Außer einem massiven Anstieg der Speicherbelegung hab ich keinen wirklichen visuellen Effekt feststellen können und bin auch bei 4.5 geblieben.

  • Also ich finde man sieht schon einen Unterschied wenn man den LOD erhöht. Weiter entfernt sieht es nicht so matschig aus. Aber wie Basti schon sagt, es kommt laufend zu OOMs, daher auch bei mir 4.5.

  • Ich fliege mit 5,5 und der ständigen Angst eines OOMs allerdings finde ich schon das es große Unterschiede bei der Schärfe der Umgebung gibt. Bei 4,5 ist mir der Radius der aufglösten Texturen zu klein. Mit 5,5 kann man noch fliegen aber es wird manchmal ganz schön eng.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009