Electronic Flightbag Freeware für Dickblech

  • Seid einiger Zeit programmiere ich an einem EFB. Weiteres hier http://boefb.webnode.com/

    http://youtu.be/rOpOvWtm5sg
    Läuft unter XP/VISTA/WIN7 und mit kleinen Fehlern auch unter WIN8. Wird ständig weiterentwickelt, ist noch lange nicht fertig. Bitte die Anleitung lesen.

    Auf der Webseite sind auch einige aktuellere Videos verlinkt. Anregungen/Wünsche werden gern entgegengenommen.

    1695.htmlACH1170.jpg

    Guten Flug....Peter

  • Toto, airdisplay an und draufschieben :P

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Das mit Airdisplay geht wohl nicht immer. Bei einigen klappt es, andere haben Probleme damit. Wichtig ist die Auflösung. 1024x768 ist Pflicht.
    Für das Ipad kommt es nicht, ich hasse Apple. Ich hasse übrigens auch die 737. So. ;)

    1695.htmlACH1170.jpg

    Guten Flug....Peter

  • Ich find das auch Spitze. Da ich kein Tablet hab, musste ich es auf den 2. Schirm legen, als ich getestet hab.

    Sag mal Peter, wie weit bist du denn eigentlich mit der Taxicam gekommen?

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • FS9 ist doch perfekt ...... :duw:

    Stellst du die auch irgendwann zur Verfügung?

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Ja. Wird ja auch Teil des EFB. Ist nur noch nicht wirklich allgemein einsetzbar, da ich da mit Haken und Ösen gearbeitet habe. Optimiert für mein SoftPit. Werde aber in jedem Fall weiter basteln.

    1695.htmlACH1170.jpg

    Guten Flug....Peter

  • Eine sehr frühe Version der EFB-Taximap. Die (roten) Taxiways werden direkt aus der FS9/FSX/P3D - Szenerie ausgelesen.
    Später werden natürlich alle gewählten Taxiways zugleich angezeigt, nicht wie jetzt nur immer der aktuelle. Die darunterliegende Karte kann ausgeblendet werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=DfWl_fFfmIE

    1695.htmlACH1170.jpg

    Guten Flug....Peter

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeeee - Haaaw! Die Musik in deinem Video ist ja mal nur geil :thumbup: smileys-cowboy-599543.gif

    Boris

  • Sieht wirklich gut aus. Ich glaube ich werde mir Dein EFB auch mal näher angucken und installieren.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Danke für die Blumen. Die Version mit der TaxiCam ist noch nicht online, kommt aber in den nächsten Tagen.

    1695.htmlACH1170.jpg

    Guten Flug....Peter

  • Hab ich mir auch gedacht, hätte deshalb noch ein wenig gewartet bis zum nächsten Update auf der Seite. Generelle Frage: Im Moment nutze ich einen PC mit einem Monitor. Allerdings hätte ich hier noch ein ASUS Netbook mit dem ich EFB betreiben könnte. Die Frage (wirklich blutiger Anfänger auf dem Sektor): kann/könnte man dass so regeln? Vor allem welche zusätzlich Software würde das möglich machen ?(

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Habe eine voll funktionsfähige TaxiCam in mein EFB eingebaut, wie sie z.b. in der 748 verwendet wird (aber wohl noch nicht zugelassen ist):

    coole Sache :thumbup:
    In der 777 z.B. wird sie aber schon länger verwandt :)

  • Deshalb habe ich sie auch in meine PSS 777 ins ND eingebaut:

    v84u.jpg

    Habe einen Taster über den originalen CAM Button im 777 DSP gelegt, um die Cam ein- und auzublenden. Cam kann auch ins Upper EICAM gelegt werden aber in den 777 Cockpitvideos wird sie oft im ND dargestellt und beim taxeln ist sie mir da auch lieber.

    1695.htmlACH1170.jpg

    Guten Flug....Peter