Boston Marathon Bomb Blasts

  • Ok, jetzt wird auf der Pressekonferenz gesagt das es 3 Explosionen gab, 2 beim Marathon und eine in der JFK Bibliothek. Weitere gefundene Sprengsätze wurden hier jetzt verneint.


    Die FAA hat eine Flugverbotszone über Boston eingerichtet, dann weiß ich ja was mich in den nächsten Tagen bei meinen Flügen erwartet, erhöhte Sicherheitsvorkehrungen.

  • Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass nicht viele darüber sprechen, vorallem wenn man mal überlegt was damals passiert ist.


    Ich sag ja, ich bin hier in den Staaten, es hat hier auf der Arbeit ca. um 15:15 (also wohl knapp 20 Min) nach den Explosionen keiner mehr über was anderes gesprochen. In der Firma wurden Fernseher und Radio verfolgt und alle haben sich gefragt ob da wieder kollektiv in mehreren Städten was passieren wird. Die Amerikaner sind seit 9/11 recht paranoid was sowas angeht, ist ja auch irgendwie verständlich.


  • Kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass nicht viele darüber sprechen, vorallem wenn man mal überlegt was damals passiert ist.


    Flusinewbie: In dem, nähe Mumbai... was ne .... frage :thumbdown:
    Maik: Also wenn du gerade hier sien solltest, was ich stark bezweifle, dann könntest du mich gerne von was besserem belehren.. ansonsten kannst es gerne lassen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Arbeitskollege hat den Marathon gelaufen. Er war eine Stunde vor dem „Anschlag“ durchs Ziel und spricht von Bildern die er nie vergessen wird.
    Ich glaube aber, das war irgendeine „Interne Gruppe“. Terrorristen hätten doch Nägel, oder andere Schrapnellen benutzt.

  • Ich glaube aber, das war irgendeine „Interne Gruppe“. Terrorristen hätten doch Nägel, oder andere Schrapnellen benutzt.


    Kann man nur hoffen dass die Jungs/Mädels der Bundesbehörden gut und schnell machen und vor allem auch die Richtigen erwischen. Wird erst in den nächsten Tagen alles an die Oberfläche kommen evtl. helfen die Sprengsätze die nicht hochgegangen sind um den/die Täter zu fassen. Könnte mir aber auch gut vorstellen dass nicht die "üblichen Verdächtigen" sind, sonst wäre wahrscheinlich schon ein Bekennerschreiben oder ähnliches aufgetaucht.

  • Zunächst mal mein Mitgefühl.


    Mein Mitgefühl gilt auch diesen Menschen.


    Und wie die Börsen auf die Attentate in Boston reagieren, ist bei n-tv und n24 ja auch ein großes Thema....... :whistling:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ja Peter du siehst es - mal wieder - wie ich. Neben aller Trauer und dem damit verbundenen Erschrecken, vergessen wir gern, dass dies in verschiedenen Ländern "Alltag" ist.


    Während wir aber an anderen Orten Attentate oft nur noch zur Kenntnis nehmen, ticken die Medien kollektiv aus, wenn so etwas in den Staaten passiert!


    So traurig das auch ist, aber die politisch oder religiös motivierte Gewalt begleitet die Menschheit von Beginn an und sie wird sie begleiten bis zum Ende!


    Und schlimm ist es immer, ob nun in den USA, in Indien, Iran, irgendwo in Afrika oder hier in Europa.

  • Ja Peter du siehst es - mal wieder - wie ich. Neben aller Trauer und dem damit verbundenen Erschrecken, vergessen wir gern, dass dies in verschiedenen Ländern "Alltag" ist.


    Natürlich ist schlimm dass so etwas auf der Welt passiert. Es ist für mich auch unerheblich in welchem Land, aus welchen Motiven und wer so einen oder ähnliche Anschläge verübt.

    Und wie die Börsen auf die Attentate in Boston reagieren, ist bei n-tv und n24 ja auch ein großes Thema.......


    Tja die Börse, das ultimative Werkzeug um die Vorgänge der Welt zu messen. Peter, Du wirst sehen dass jetzt auch wieder sämtliche "Spezialisten" und "Experten" aus den Löchern gekrochen kommen. Börsenmeldungen kann ich mir schon lange nicht mehr angucken (ist ja auch nicht so, dass sie sonderlich interessant wären) aber wenn ich mir die Nase im Studio plus den Heini in der gewichtigen Börse angucke und vor allem anhöre könnte ich das Kotzen kriegen.

  • Yep. Was da an Experten aufgeboten wird, würde wunderbar in die Prunksitzung beim Fasching passen.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Mein 7 Jähriger macht das auch.
    Wenn sich jemand weh tut, sagt er auch: „Aber ich habe mir damals auch mal weh getan“
    Wenn jemand sagt, da habe ich das und das gesehen, kommt er gleich mit was Anderem.
    Außerdem, in den USA ist das Risiko auf der Straße erschossen zu werden doch etwas geringer als in Ländern die auf an Enden.
    Gleich andere Attentate an zu führen finde ich Albern. Es geht um heute.
    Ein achtjähriger Junge, der seinen Dad beim Sport anfeuern wollte und 2 Andere sind tot.