Boston Marathon Bomb Blasts

  • Ich wollte ja hier nichts schreiben: Ich finde allerdings, dieser Thread biegt in eine falsche Richtung ab. Jeder Tote ist einer zuviel. So ein Attentat jetzt zu nehmen um andere unsägliche Ereignisse zu vermengen finde ich etwas bedenklich (höflich formuliert)

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Yep kommt des Öfteren vor.....
    Widerlich so was.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde, hier muss sich keiner für seine Betroffenheit entschuldigen. Das wäre ja wohl der Gipfel. Dennoch stimmt vieles, was hier geschrieben wird.


    Man kann weder eine Tat wie diese, noch einen Anschlag im Irak relativieren. Beide Taten sind Morde, nicht mehr, nicht weniger. Wir sollten uns auch nicht über unsere Betroffenheit aufregen. Wir sollten uns nur darüber aufregen, dass uns manche Taten völlig kalt lassen, nur weil wir uns mental nicht in eine andere Welt oder Kultur denken können.

  • Also ich finde, hier muss sich keiner für seine Betroffenheit entschuldigen. Das wäre ja wohl der Gipfel. Dennoch stimmt vieles, was hier geschrieben wird.


    Man kann weder eine Tat wie diese, noch einen Anschlag im Irak relativieren. Beide Taten sind Morde, nicht mehr, nicht weniger. Wir sollten uns auch nicht über unsere Betroffenheit aufregen. Wir sollten uns nur darüber aufregen, dass uns manche Taten völlig kalt lassen, nur weil wir uns mental nicht in eine andere Welt oder Kultur denken können.


    Ich will nen Danke- Button.... :thumbup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wir sollten uns nur darüber aufregen, dass uns manche Taten völlig kalt lassen, nur weil wir uns mental nicht in eine andere Welt oder Kultur denken können.


    Schwieriges Thema. Ich glaube, der Mensch ist ob der Nachrichtenflut völlig überfordert ... und wäre es auch emotional, wenn man nicht instinktiv unterscheiden würde. Der Zuschauer eines Marathons in Boston ist uns nun mal näher, als der Besucher eines Marktes im Irak.
    So wie uns die eigene Mutter eben auch näher ist als die Tante, Schwägerin etc ...
    Gleichartige Betroffenheit zu fordern ist ein Ding der Unmöglichkeit und wäre auch gar nicht machbar bei all den schlimmen Nachrichten, die uns täglich erreichen. Bleibt die Frage, wozu diese dann gut sind. Ich fürchte, sie stumpfen uns nur ab ...

  • Laut Radio hat das FBI jetzt wohl über 1.000 Ermittler darauf angesetzt um die Attentäter zu erfassen - krass vorher auf einmal die ganzen Beamten kommen sollen, aber scheint denen wohl doch recht wichtig zu sein, die Leute dingfest zu machen.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • aber scheint denen wohl doch recht wichtig zu sein, die Leute dingfest zu machen.


    das ist zu hoffen......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Eien haben sie erwischt, der andere rennt rum und versucht lt. Polizei so viele Menschen wie möglich zu töten, alle sollen im Haus bleiben und verschanzen... was da wieder abgeht... :S

  • Wie kommt's das da jetzt Millionen Menschen in Boston vor einem einzigen Menschen kuschen und sich in ihren Häusern verstecken (müssen)?
    Außerdem würd ich jetzt nach über 12 Std. mal vermuten, dass er sich eh längst nicht mehr in der Gegend von Watertown aufhält, sonder längst ein ganzes Stückchen weiter weg ist und sich ins Fäustchen lacht, dass die Poilzei immer noch jeden Quadratmeter in dem Stadtteil dort umdreht.


    Alles schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig die Methoden dort in den USA :S


    PS: Und wieso musste man den ersten Täter mit unzähligen Patronen töten - ne Hand voll hätte es vielleicht auch getan (in Verbindung mit der Explosion), um ihn dingfest zu machen und anschließend zu verhören. Aber dann wohl doch lieber haudrauf Methode mit wildem Rumgeballer :wacko:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Alles schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig die Methoden dort in den USA


    Wie würdest du das handhaben?

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer


  • Wie würdest du das handhaben?


    Naja könntest du dir vorstellen das man hier z.B. komplett Berlin lahmlegt (im Hinblick auf die Bevölkerungszahlen ähnlich groß) in Sachen Verkehr und Geschäfte nur weil man nach einer einzigen Person sucht - ich glaube eher nicht ;)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Nun, wenn das Risiko groß eingeschätzt wird, dass er Sprengstoff dabei hat, diesen bereits eingesetzt hat.......
    Ich traue mir da kein Urteil zu......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Genau das liebe ich an den USA... Das wird alles so herrlich in Szene gesetzt....


    Allein der Polizeichef: Our community has always stood together... Today we have to stand together...
    Oder bei CNN: DO not leave your homes. This man is armed and dangerous. He will try to kill you...


    Das war besser als jeder Film vorhin! DAS können die Amis einfach so gut... Und dann die ganzen Officers mit der M4A1 im Anschlag, und den SWAT-Teams, die endlosen Kollonen von SUVs mit Blaulicht... Ach, herrlich sowas.... :D


    Hab auch immer geliebt, wie die hinter ihrer Polizei und ihren Rettungskräften stehen! Nicht wie bei uns, wo Polizisten nach einem Einsatz noch angeklagt werden, weil sie sich gewehrt haben... ;)


    Allein die US-Police Cars :D Herrlich!!!

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Hab auch immer geliebt, wie die hinter ihrer Polizei und ihren Rettungskräften stehen! Nicht wie bei uns, wo Polizisten nach einem Einsatz noch angeklagt werden, weil sie sich gewehrt haben...


    Allein die US-Police Cars


    Yep das gibt es nur in den Staaten. :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und gut, dass die den Kerl gefasst haben..... :thumbup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gute Punkte spricht er an.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer