FS Global Real Weather

• Schade das Bernd derzeit hier nicht so aktiv ist, würde auch gerne mal was von ihm darüber lesen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Wäre eine Idee. Werde ich mal angehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

mfg
    Günter

11474   1663846

• Sorry, war ziemlich beschäftigt mit den neuesten Updates, die gestern und heute rausgegangen sind.

Bzgl "quadratischer" Wolken: welche Wolkentexturen werden verwendet? Gibt's einen Screenshot + Wetterfile (also UTC des Wetterfiles) dazu, dann kann ich mir das einmal bei mir ansehen.

LG,
    Bernd

• Nicht schlimm Bernd, kein Ding.

Also als Wolken verwende ich jene von REX Essential Plus Overdrive. Leider habe ich derzeit weder einen Screenshot noch ein Wetterfile dazu. Wenn ich nochmal fliege und das Phänomen nochmals auftritt, dann werde ich mal reagieren. Derzeit sieht es aber mau aus, habe drei 6-Tage Wochen hintereinander. Wer braucht schon Freizeit. :zunge:

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich entstaub mal eben:

Mit Blick auf die Möglichkeit den Wind via "Download" in die PMDG 777 zu bekommen: Kriegt man das hin dass FSGRW das richtige Format ausgibt? Die passende Readme dazu ist im FSX/pmdg/Wx ordner. Muss das format von Active sky haben, welches ich jetzt eigentlich nicht mehr installieren wollte.

Grüße ausm Pott inne Welt!

• Offizieller Beitrag

Ich hab in letzter Zeit das Problem, das die PMDG 777 im Reiseflug die Route nicht halten kann. Dreht einfach mal ab, zum Teil über 30 Grad nach rechts oder links. Mit viel Glück fliegt er zur Route zurück. Ich denke das es Turbulenzen sind, da im Navdisplay die Winde sich schnell verändern, nur komisch das der Flieger schon bei 1 bis 2 Knoten wechsel, solche Probleme bekommt. Hab jetzt Turbulenzen in grosser Höhe ausgemacht. Damit hab ich kein Problem mehr. Nur warum gehts manchmal mit den Turbulenzen und dann aber wieder nicht?

ist irgendwie doof, und schade zu gleich.

• Offizieller Beitrag

Hab mal im FS Global Real Wetter Forum wegen diesem Problem geschrieben. Wenn jemand auch Probleme hat.

Antwort:

Zitat von "StefanSchaefer"

Hallo!

Ja, das Problem ist bei PMDG bekannt, weil sie empfehlen im Handbuch, die Turbulenzen und Winde in großer Höhe deswegen abzuschalten. Es muss also am Flieger liegen. Offenbar kommt der mit gewissen Situationen nicht zurecht.

Da das Problem nicht konsistent ist und auch nur sporadisch auftritt, ist es uns leider nicht möglich, hier einen "Workaround" anzubieten. Der müsste dann schon von PMDG selbst kommen.

LG

Stefan

• Offizieller Beitrag

:thumbup:

• Ist evll. der Server von FSGRW down? Kann kein Wetter downloaden. :(

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Geht bei mir immer noch nicht!:( Wie sieht es bei Euch aus? Ich habe die Version 1.7#27

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

• Gelöst: lag an der veralteten Version.

1467983