1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Reale Luftfahrt
  3. Reale Luftfahrt

A350

  • Ingo
  • 13. Mai 2013 um 21:48
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • B777Fan
    Hello :D
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    1.727
    • 14. Juni 2013 um 10:21
    • #41

    250 GS

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • B777Fan
    Hello :D
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    1.727
    • 14. Juni 2013 um 10:26
    • #42

    Paar schön Holdings...

    holdzhkgl.jpg

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • buttonpusher
    HG - OE - VK - 4Y
    Reaktionen
    502
    Beiträge
    3.766
    • 14. Juni 2013 um 11:03
    • #43

    wunderbarer Flieger :love:
    kx6.jpg

  • superspecial
    Captain
    Reaktionen
    808
    Beiträge
    2.430
    Vorname
    Reinhard
    Wohnort
    EDDP
    Geburtstag
    19. August
    • 14. Juni 2013 um 11:13
    • #44

    FSLabs bitte übernehmen. :D

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP

    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png

    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Graka Zotac Geforce RTX 4070 12GB GDDR6X

  • Maik
    Settle down Captain Happy
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    13.676
    • 14. Juni 2013 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    • #45

    Wieso eigentlich A350X? Kommt der nur für den FSX? :ironie:

    Ich muss den Vogel mal in real sehen. Aber Ambitionen hat er jedenfalls :thumbup:

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • B777Fan
    Hello :D
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    1.727
    • 14. Juni 2013 um 13:46
    • #46

    Extended final... passing 8000... da kommt er wieder

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    Beiträge
    9.104
    • 14. Juni 2013 um 14:01
    • #47

    Aber die APU haben sie schon mitlaufen.....
    Damit man mehr Gas wegnehmen kann und bei nem Go- Around mehr Dampf hat....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • corsair
    First Officer
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    528
    • 14. Juni 2013 um 16:07
    • #48

    Ich glaube bei einem Testflug mit sehr leichtem Flugzeug ist die APU eher als Backup für Strom etc. am mitlaufen als dass man noch mehr Bedarf an Thrust hat.
    APU alleine mitlaufen lassen bringt hier nämlich gar nichts, man müsste die APU Bleed auf die Packs legen. Was du mit "damit man mehr Gas wegnehmen kann" meinst verstehe ich nicht.

    Insgesamt ein wunderschönes, tolles, elegantes und großes Flugzeug! Hoffe das Ding kommt reibungsloser durch die Tests als manch andere Projekte!

  • The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    Beiträge
    9.104
    • 14. Juni 2013 um 16:14
    • #49
    Zitat von corsair

    Was du mit "damit man mehr Gas wegnehmen kann" meinst verstehe ich nicht.


    Nun, als ich letzte Woche das Vergnügen hatte, in einer Gulf mit eine Runde zu drehen, erklärte der CPT, dass man man beim Reinrollen die APU anwirft und die Packs auf diese legt, damit die N1 runtergeht, da man ja dem Ofen Luft wegnimmt und dieser dass dann mit erhöhter N1 quititert. Er hat mir das auch praktisch demonstriert. macht nicht viel aus, aber immerhin. Ähnlich wie beim Anti- Ice.

    Und wenn man die Packs bei der Landung auf der APU laufen hat, hat man doch ne niedrigere N1 und somit weniger residual thrust, oder??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (14. Juni 2013 um 16:26)

  • B777Fan
    Hello :D
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    1.727
    • 14. Juni 2013 um 16:23
    • #50

    Ich Wette 20€ dass die APU den ganzen Flug an war.

    Grund: unverfälschte Messwerte der Engines im Flug.

    A330 im Linienflug: wenn bei Start oder landing APU an ist, schalten die Packs auf APU... Vorteil hier: mehr Leistung bei G/A oer Start (wenn man es bei Start braucht).
    Verringert auch die Stall Gefahr des Motors und der laufende Motir hat mehr Leistung in Case of eng fail des anderen


    Edit: grundsätzlich ist es so, wenn eng bleed an ist, hat man IMMER eine höhere Drehzahl, man muss die verlorene Luft ja wieder einholen ;) wenn man eng idle laufen hat und bleed an und aus macht, sieht man deutliche Veränderungen bei Drehzahl und EGT

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777

  • The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    Beiträge
    9.104
    • 14. Juni 2013 um 16:24
    • #51
    Zitat von Franky

    Ich Wette 20€ dass die APU den ganzen Flug an war.


    Ich meine auch dass die APU die ganze Zeit an war...
    Der Intake war zumindest auf....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    980
    Beiträge
    9.104
    • 14. Juni 2013 um 20:26
    • #52

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • padde
    Captain
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    996
    • 14. Juni 2013 um 21:06
    • #53

    Die PR-Abteilung scheint auf jeden Fall schon ordentlich Party gemacht zu haben... :D

    Zitat von airbus.com

    ...
    In completing its 4-hour, 5-minute maiden mission, the A380 XWB performed a flyby of Toulouse-Blagnac Airport before landing on Runway 32L to applause and cheers.
    ...

  • Artur
    #dnksmmrshm
    Reaktionen
    1.344
    Beiträge
    4.126
    • 18. Juni 2013 um 12:44
    • #54

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • padde
    Captain
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    996
    • 19. Juni 2013 um 14:36
    • #55

    Gerade zu Flug numéro deux gestartet... :thumbup:

    http://fr24.com/AIB02WB

  • padde
    Captain
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    996
    • 19. September 2013 um 22:18
    • #56

    Das Testprogramm scheint mittlerweile ziemlich gut zu laufen, jede Woche fliegt man an 4-5 Tagen und seit etwa letzter Woche auch täglich zwei Einsätze. So hat man wohl mit dem ersten Prototyp nun schon mehr als 200 Stunden erflogen. MSN003 die zweite Maschine, die fliegen wird, steht nach den letzten Informationen momentan beim Lackieren und sollte dann Ende September/Anfang Oktober ihren Erstflug haben.

    Beim zweiten Flug des heutigen Tages hat man ein paar schicke Fotos gemacht. Das erste Bild stammt von einem Spotter.

    9821634123_9855a34769_z.jpg
    Delivery center msn121 G-XLEB 19/9/2013 von A380_TLS_A350 auf Flickr

    9821833926_ee164bce75_z.jpg
    A350 XWB joins the A330 and A380 for an Airbus “Xtra-widebody” family flight von EADSpics auf Flickr

    Und noch ein weiteres, offizielles Foto als Link:
    http://www.flickr.com/photos/eadspics/9821041273/

  • padde
    Captain
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    996
    • 20. September 2013 um 15:25
    • #57

    Zum gestrigen Flug hat Airbus nun auch noch ein Video veröffentlicht:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • geranie
    Luftikus!
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    2.939
    • 20. September 2013 um 16:05
    • #58

    Stark!

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

    MEIN FOTO-BLOG

    232406.png

  • tömsche
    Diamonds in the Sky!
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    16.645
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    33°56′46″S 151°10′38″E
    Geburtstag
    23. Mai 1992 (32)
    • 20. September 2013 um 17:24
    • #59

    Hammergeil! Ich muss sagen, der A350 gefällt mir immer besser :thumbup:

    Gruß, Tom

  • padde
    Captain
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    996
    • 2. Januar 2014 um 23:57
    • #60

    Heute hat Airbus die Speziallackierung von MSN2, dem ersten mit Kabine ausgestatteten Prototypen, enthüllt. Ich persönlich finde sie ziemlich gelungen. :thumbup:
    Gleich doppelt passend ist die Registrierung F-WWCF: "Carbon Fibre" bzw. "Cabin Fitted".

    Pressemeldung: A350 MSN2 rolls out of paint hangar with special 'Carbon' livery

    11707865854_56d953f3f5.jpg
    A350 Msn 002 F-WWCF Black Carbon Fiber livery von Jujug LFBO auf Flickr

    • 1
    • 2
    • 3
    • 4

Ähnliche Themen

  • Airline /Flotten bzw. Lackierungs News

    • Maik
    • 24. Februar 2009 um 20:33
    • Reale Luftfahrt
  • Erstflug A350-1000

    • ThoJo
    • 24. November 2016 um 20:31
    • Reale Luftfahrt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern