Alles zu FlightM - bitte nur sachliche Diskussionen!

  • Hat nicht wer Beziehungen zu simflight.de ?
    Können die nicht irgendwie auf ihre Seite setzten das Marc weiterhin bereit ist weitere bereits bezahlte Abos bereit wäre diese zurückzuzahlen mit dem verweis auf seine Email ?


    Er sagt das ja höchstpersönlich in seinem Forum.
    Und wie ich gerade erfahren habe sind wir alle Spinner !

  • Leute, bei aller Liebe für den Zweck, dieser Thread hier ist öffentlich und kann von ALLEN gelesen werden...ich fände es eine gute Maßnahme den hier wieder ins interne zu packen.....informativ ist dieser Thread eh nicht wirklich mehr...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wieso ist doch ein Endergebniss ...
    Sie brauchen ja nur zu schreiben. Wie wir gerade von Herr Georgen erfahren haben könnten bereits bezahlte Abogebühren sofort wieder zurückerstattet werden.
    Laut Herr georgen wurden alle Abonnenten angeschrieben aber leider wollte keiner sein Geld zurück !
    Zitiat (Forum)
    Email ..... usw ...
    das wars !
    Mehr brauchen Sie ja nicht zu machen !
    Sie brauchen Marc ja nur persönlich aus seinem Forum zu zitieren !

    • Offizieller Beitrag

    Oje oje oje. Es kommt mir vor als seien einige hier ein ganz kleines bisschen korinthenkackerisch. "Aus Prinzip" und "mein Anwalt wird deinen Anwalt kontaktieren" - hat da jemand zu viel Zeit? Na ja, der Gartenzaun-Krieg ist ja bekanntlich des Deutschen liebste Beschäftigung.


    Mensch, nehmt das doch wie es ist - als kurzweilige Unterhaltung. GZSZ im richtigen Leben :P Mats hat es gesagt - wer hat sich wirklich weh getan? Niemand. Außer Marc Goergen. Dessen Aktivitäten im Bereich der Print- und Onlinemedien haben ein Ende gefunden, mit wessen Geld sie auch immer betrieben wurden. Und jetzt schämt er sich, es frei heraus zuzugeben sondern eiert in der Gegend rum und macht sich jedermann zum Feind. Irgendwie hab ich Mitleid mit dem Jungen - aber lustig ist es trotzdem :D Insofern auch bitte Abstand nehmen von Aufforderungen, die Sache doch auf sich beruhen zu lassen. Nix da, ICH WILL UNTERHALTUNG! Nur, Rainer, sorry wenn ich das sagen muss, aber du wirkst in deiner Beharrlichkeit schon bald genauso verbohrt wie Marc. Da müsstest du doch drüber stehen. Erklär lieber wieder wie man den FSX mit drei 27-Zöllern zum Laufen bekommt ohne dass der Rechner die Grätsche macht.


    Und Torsten, auf Whatsapp das nachträgliche Ändern von Beiträgen einzufordern - das kommt mir so vor wie im Mittelalter, wo der reitende Bote, weil er nicht in die Burg rein kommt, einen Pfeil mit einer Nachricht, den Schurken rauszuschicken, in die hochgezogene Zugbrücke geschossen hat - nur dass das keinen in der Burg interessiert hat, denn war die Zugbrücke oben, kam keiner ran, war sie unten, hat keiner den Pfeil gesehen. Da stehst du doch auch drüber, oder?


    Auch wenn es hier sonst keiner zugeben mag - ich habe die Flight immer gern gelesen, trotz der Schülerbeiträge, da gehört auch ein gewisser Mut zu (also, zum Schreiben, meine ich jetzt, weniger zum Lesen). Ich habe immer versucht, anhand des Schreibstils festzustellen, wer den Artikel geschrieben hat; meistens lag ich richtig :P Na gut, zum Schluss habe ich nur noch geblättert, da mir insbesondere die Beiträge zur Körperertüchtigung oder zum Modellflug intellektuell zu anspruchsvoll waren, aber glaubt mir (die, die sie kennen werden es bestätigen können), andere Publikationen haben auch ihre Schwächen - in der PC Pilot beispielsweise wird alles, aber auch jedes Addon, über den grünen Klee gelobt, da gibt es keine auch nur annähernd negativen Besprechungen; unter 85% geht da gar nichts. Und Leserbriefe werden nur veröffentlicht wenn man mindestens "I just love your splendid magazine" reinschreibt...


    Also, Marc, weiter machen, und Eulen, weiter locker flockig kommentieren :thumbup:


    Gruß
    Boris

  • Leute, bei aller Liebe für den Zweck, dieser Thread hier ist öffentlich und kann von ALLEN gelesen werden...ich fände es eine gute Maßnahme den hier wieder ins interne zu packen.....informativ ist dieser Thread eh nicht wirklich mehr...


    Meiner Meinung nach kann der auch ruhig von ALLEN gelesen werden. Ich denke wir haben nix zu verstecken (auch wenn das andere Leute glauben). Rainer hat es ja schon geschrieben es steht den Leuten frei sich hier anzumelden, vorzustellen (gemäß unseren Regeln) und anschließend nachzugucken :)

    Also, Marc, weiter machen, und Eulen, weiter locker flockig kommentieren


    Also müsste man ne Eule extra drauf hinweisen den Schnabel aufzumachen. Mittlerweile müsste sich herumgesprochen haben, dass wir diesen eben nicht halten können.

    In der Tat wurden mir auch Screens geschickt von einem Internen Forum, wo kräftig über meine Person und auch unser Forum hergezogen wird. Quasi eine Zentrale wo man schaut was man nach aussen Posten kann um zu provozieren.


    Danke, so einen hab ich zum Aufstehen gebraucht. Kennt jemand Big Bang Theory :D . Wo Lennart Sheldon vorwirft er hätte 26 Parallelwelten erfunden, damit seine Gleichung funktioniert :thumbup:


    @Panzerschlappe
    Doch ich geb's zu und stehe auch dazu. Ich hab die Flight auch immer gekauft und gelesen, allerdings waren die letzten Ausgaben nicht mehr berauschend. Aber wurst, ich hab mir das Magazin immer gerne am Kiosk abgeholt.

    • Offizieller Beitrag

    Panzerdchlappe ist Geil ^^
    Man mag gar nicht mehr schlafen gehen, aus Angst was zu verpassen.
    Ich habe eine innere Zentrale. Goil!
    Das blöde ist nur, ich habe mich verlaufen und finde sie nicht mehr.
    Ich habe die flight auch immer gelesen.
    Nur irgendwann kam sie nicht mehr.

  • Kennt jemand Big Bang Theory :D . Wo Lennart Sheldon vorwirft er hätte 26 Parallelwelten erfunden, damit seine Gleichung funktioniert :thumbup:


    Danke, jetzt weiß ich, an wen mich die Antworten auf mein Post gestern erinnern. :D


    Man mag gar nicht mehr schlafen gehen, aus Angst was zu verpassen.


    Ach, deswegen habe ich dich nicht erreicht. Dabei wollten wir doch telefonieren zwechs Verabredung? (@Fremde: Nein, nicht um uns gegen bestimmte Personen oder Foren auszutauschen, sondern rein privat!)

  • auch ich habe die FLIGHT gerne gelesen, trotz mancher Mängel.


    Dann war aber plötzlich Schluß und man mußte sie bestellen bei einem Vertrieb. Was ich getan hatte, nur geliefert wurde sie nicht. Zum Glück, dank Pay-Pal, erhielt ich mein Geld zurück.
    Als ich dann versuchte, über PN und das Forum von Herrn M.G. an die Zeitschrift zu gelangen, wurden abstruse Dinge unterstell, wie "ich will nur provzieren usw.".Die ganze Bandbreite seiner Psychose aus seinem kranken Hirn.
    Und es gab natürlich kräftig Beifall von anderen Usern, für manche ist er ja der Guru der Flugsimulation.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Ich muss sagen, ich hab mir die neue FLIGHT genau einmal gekauft, hab gesehen, dass sie den schweren Versuch angetreten hat, BILD journalistisch noch zu unterbieten und habe sie dem nächsten Mülleimer gespendet.

  • Ach, sooo dämlich finde ich es nicht. War ja auch Dauerleser, allerdings am Kiosk. Nach der ersten Insolvenz und auch den Liefer- und Rechnungsschwierigkeiten die man im Flight! Forum mitbekommen hat, bin ich halt zum Kioskdealer meines Vertrauens und ließ mir jedes Mal eine Ausgabe zurücklegen. Ich hab das Magazin zwar jedesmal ungesehen gekauft, aber trotzdem habe ich nur Cash gegen Ware getauscht. War die aktuelle Ausgabe noch nicht da (Kommentar des Kioskbesitzers: schaffen die das auch mal pünktlich zu einem Termin?) bin ich halt wieder abgezogen. Der Kiosk liegt eh auf meinem Arbeitsweg, also war das Ganze für mich kein Aufwand.


    Mit Einstellung des Kioskvertriebes war die Geschichte für mich durch, ich wollte einfach kein Abo. Auch wenn man versucht hat, dass alles noch so schön zu reden.

  • N ja, Marcs Antworten erinnern mehr an einen Möchtegernexperten, der allen anderen erstmal das kleine Einmaleins der Medienwirtschaft erklären will. Nur erzählte er jedesmal was anderes, das mit dem Kiosk ist ein gutes Beispiel dafür.
    Jeder in der Branche kleinerer Hobby-Fachzeitschriften weiß, daß Kiosk (oder eher Buchhandelsketten wie Presse&Buch an Bahnhöfen) eine erhebliche Marge haben wollen, damit auch sie wirtschaften können (Ladenmiete an Bahnhöfen ist heute fast nur noch für die ganz Großen bezahlbar). So 30-40% waren es schon vor 20 Jahren... Und die Rückläufer hast Du als Verlag wieder am Hals, sofern der Handel dir die überhaupt zurückschickt (teilweise hörte ich mal von rausgerissenen Titelblättern als "Beleg" des Nichtverkaufs).
    Beim Abo bindest Du Deine Kunden und ich kenne kein Fachblatt, das nicht versucht, Leser an sich zu binden, wobei der Rabatt für den Leser kaum vorhanden ist (Versand kostet ja auch...). Da versucht man eher, als Bonus das Aboheft deutlich vor dem Kioskvertrieb zu liefern. Und solche Sachen sind leider immer wieder schiefgegangen bei Flight!. Weil mal wieder der Gabelstapler gegen die Pallette fuhr oder die Post oder der Versandservice schuld war oder oder...


    Wie schon erwähnt, Flight! fehlte einfach eine Führung mit halbwegs soliden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, der sich und den Laden kümmert. Und erstmal eine Nummer kleiner (wieder)gestartet wäre und vielleicht mal so Sachen wie Rechnungswesen und Versand erstmal inhouse gemacht hätte (das machen andere auch, nicht nur das FSM). Marc wollte jedoch (zumindest nach allem was man so zu lesen bekommt da drüben) gleich die ganz große Nummer sein.
    Gleichzeitig wurde das Heft immer schlechter. Ich schmeisse gerade meine gelben FlightXpress-Hefte auf den Altpapierhaufen (die wenigen blauen sind längst entsorgt) und scanne noch das eine oder andere Interessante. Da waren z.T. wirklich lesenswerte Sachen dabei, z.B. zur Flugnavigation (NAT, ETOPS) und nicht nur Reviews und Simulatorwerbung. Aber dazu braucht es eben auch gute Leute. Und ich glaube nicht, daß es dort ausschließlich eine Sache der Bezahlung war... Im Prinzip begann der Niedergang mit Sergios Abgang - das merkte ich die Tage beim Durchblättern nochmal deutlich.

  • Im Prinzip begann der Niedergang mit Sergios Abgang - das merkte ich die Tage beim Durchblättern nochmal deutlich.


    +1!


    Nur um mal kurz rumzufragen: Wer ärgert sich denn "was aus dem Eulenforum dank Overflow und co wurde", wie Marc hier behauptet? Ich muss sagen, ich hatte meine Bedenken, aber wahrscheinlich liegts an dem schlechten Einfluss aus Luxemburg (ohne jetzt Namen zu nennen :D ), dass sich im Forum, dessen Namen nicht genannt werden darf, mancher so komisch verhält. :beer:

  • Nur zur Info:
    Jetzt verbreitet er im Schweizer Forum die Eulenmärchen.
    http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=94818


    Auch nicht schlecht, Herr Goergen hat Screens aus dem Internen. Na hoffentlich werden dass keine Bluescreens. Sehr geehrter Herr Goergen es gibt keinen aktuellen Thread im internen Eulenforum der sich mit Ihrer Person, dem Flight! Magazin oder dem Flight! Forum beschäftigt. Ist aber ein netter Versuch von unbequemen Fragen auszuweichen auf die man keine Antworten geben kann oder mag.

    Wie schon erwähnt, Flight! fehlte einfach eine Führung mit halbwegs soliden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, der sich und den Laden kümmert. Und erstmal eine Nummer kleiner (wieder)gestartet wäre und vielleicht mal so Sachen wie Rechnungswesen und Versand erstmal inhouse gemacht hätte (das machen andere auch, nicht nur das FSM). Marc wollte jedoch (zumindest nach allem was man so zu lesen bekommt da drüben) gleich die ganz große Nummer sein.


    Keiner will behaupten dass es nicht ein schwieriges Pflaster ist, aber so ist nun mal in der realen Wirtschaft. Entweder man passt sich an und schaut wie man zurechtkommt oder erleidet Schiffbruch. Ist auch schon anderen passiert und eigentlich keine Schande. Nur muss/sollte man dafür auch gerade stehen. Das viel gescholdene FSM bekommt das hin, ja es erscheint nur alle zwei Monate macht aber den Vertrieb und Aboservice selber und spart dadurch Kosten. Evtl. hätte das auch bei der Flight! funktionieren können.


    PS. Nur ein kleiner Nachsatz, meinen Account im Flight! Forum muss man weder sperren noch mir eine Hundeleine anlegen, ich habe Ihn nach dem letzten Serverumzug schlicht und ergreifend nicht aktiviert. Mein Versuch dies zu tun ist auch irgendwie gescheitert und ich kann gut damit leben.


    Zitat

    Nur um mal kurz rumzufragen: Wer ärgert sich denn "was aus dem Eulenforum dank Overflow und co wurde", wie Marc hier behauptet? Ich muss sagen, ich hatte meine Bedenken, aber wahrscheinlich liegts an dem schlechten Einfluss aus Luxemburg (ohne jetzt Namen zu nennen ), dass sich im Forum, dessen Namen nicht genannt werden darf, mancher so komisch verhält.


    Also ich ärgere mich manchmal tierisch was aus dem Forum dank Overflow & Co. geworden ist. Nicht nur dass sie Fachwissen haben und sich äußerst gewählt ausdrücken können, man kann mit denen auch Diskussion führen. Das schlimmste ist dass sie mir manchmal meine Sprüche versauen, weil sie selber schon bringen :thumbup: . Ganz ehrlich, jeder der Flugsimulation mit dem Eifer nachgeht, also neben der Schule, Beruf oder als Rentner (wo man jahrzehnte gearbeitet hat) den Beruf Pilot simuliert, hat einfach einen an der Klatsche. Mit so einem Treffer kann man ganz gut leben, wenn man ihn sich erst mal eingesteht.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089


    Jarschi.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jarschi ()

  • PS. Nur ein kleiner Nachsatz, meinen Account im Flight! Forum muss man weder sperren noch mir eine Hundeleine anlegen, ich habe Ihn nach dem letzten Serverumzug schlicht und ergreifend nicht aktiviert. Mein Versuch dies zu tun ist auch irgendwie gescheitert und ich kann gut damit leben.


    Geht mir ganz genauso. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt reichst mir.
    Whatsapp von Heute


  • Wieso gebt ihr diesem Typen soviel Raum? Wieso springt ihr immer wieder auf irgendwelche Behauptungen an? Wieso opfert ihr soviel Zeit in solche sinnlosen Diskussionen.


    Ignoriert ihn und nehmt ihm damit die Bühne, der er so dringend für sein Ego braucht !


    Das wäre dann Strafe genug.

  • Also eigentlich wollte ich mich dazu nie äußern da ich nie viel mit dem anderen Forum zu tun hatte oder wollte höchstens mal wenn Tante google mir den weg zu einem Fachbeitrag dorthin gezeigt hat. Aber das was ich da heute gelesen habe hat mich doch innerlich etwas aus der Ruhe gebracht :motz:


    Ich habe dazu nur zu sagen bei Geld hört glaube bei jedem die Freundschaft auf egal welcher Betrag :bw: daher sollten die anderen nicht IHN als heiligen schützen sonder sich selbst mal Gedanken machen und nich als Handlanger daher Posten ...denn hier im Forum kann man ja alles was das betrifft mitlesen wie andere hier ja auch geschrieben haben!!


    Und Herren die sich in der Politik bewegen sollten mal besser ihr Gehirn einschalten denn so besteht man nicht in der Politik das haben schon ganz große der Politik erfahren müssen.


    Vielen dank fürs mitlesen und mehr werde ich dazu nicht sagen ...denn das brauch dieses familiäre Forum nicht es steht ja schließlich jedem offen dem bei zu tragen
    :flugzeug:

  • Aber Wegsehen ist keine Lösung, weder bei Kleindelikten , die sich summieren, noch in der U-Bahn , wenn einer totgetrampelt wird

    Dein monetäres Thema hast Du geklärt, bzw. es in professionelle Hände gegeben, das meine ich auch nicht! Jetzt gehts nur noch um Recht haben, das Internet wird das niemals leisten. Aber, so what!