Real Life Event at EDDF

  • Macht richtig Laune finde ich.


    Bilder von der UAL926 SFO-FRA.
    Gleich gehts noch zurück mit der 927


    established ILS07R
    alex-pc-2013-jun-8-0007udl.jpg


    alex-pc-2013-jun-8-00fqukh.jpg


    Minimums, Minimums :D


    alex-pc-2013-jun-8-00neuas.jpg


    Maik Korolczuk Gedächtniss- Wheelee :rofl:


    alex-pc-2013-jun-8-01pgurw.jpg



    taxi to Gate A15


    alex-pc-2013-jun-8-01equht.jpg

  • wollte mir das Spektakel mal anschauen.
    Leider bekomme ich weder von Servinfo nocht von Qutescoope Daten von IVAO. Kann das Jemand bstätigen.
    Das Eye geht aber noch.
    Fliege erst am Sonntag einen Leg.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • So, dann auch mal ein paar von mir, vom Rückflug nach Luxemburg:


    LGL9304, FRA-LUX


    Approaching Holdingpoint 18, 744 startet grade, Airbus beim line up
    fsx2013-06-0812-58-19qzuix.png


    Kurz danach steht er auf der Bahn
    fsx2013-06-0812-58-501zuep.png


    Dann sind wird dran, wenige Sekunden vor der Takeoff Clearance
    fsx2013-06-0813-00-44veug7.png


    Und nach nur 29 Minuten Flugzeit schon im short final in ELLX
    fsx2013-06-0813-31-444bubj.png

  • So, dann auch mal ein paar von mir, vom Rückflug nach Luxemburg:


    LGL9304, FRA-LUX

    Haha, ich war hinter dir am ILS in Fra. Beim startup haben die uns ganz schön hängen lassen, insgeamt hatte ich dann 20 Minuten Verspätung :| Es hat mich auch zweimal rausgeschmissen, hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

  • Da beim Anflug hatte ich leider das Problem, dass ich den Tower auf 136.5 nicht rufen konnte, da in der 1.005er Version der Majestic Dash die Frequenzen nur bis 135.XXX gedreht werden konnten. War dann ziemlich hektisch da mit rumswitchen zwischen dem nicht zu erreichenden Tower und dem Director, und konnte natürlich erst on ground manuell im Teamspeak den Channel aufrufen. Dank dem elendig langen Luxair Turnaround in FRA hab ich dann einfach die neueste Version installiert, da ist der Bug dann gefixt, somit wars dann später beim Start auf der 18 auch kein Problem mehr.


    Was die Verspätung angeht: War bei mir ganz gut, hab 20 Minuten vor dem Slot die Clearance geholt, 5 Minuten davor den Push, und hatte somit keine Verspätung. Hatte auch mit dem ivap keine Probleme...

    • Offizieller Beitrag

    Die Ivap-Probleme waren ziemlich krank... Mich hats einmal rausgeschmissen als ich Lineup-Clearence hatte, bin aufgerollt, keinem ist es aufgefallen und ich stand Ewigkeiten auf der Runway :D
    Dann noch zweimal im Approach und einmal nach der Landung, mal gespannt wie es morgen im Homecockpit wird, dauert zum PC eiern und das Ding an und wieder ausmachen...

  • Also mich hat es auch einmal am Final auf die 07L rausgeschmiessen, hab mich dann nach der Landung wieder dazugehängt, wie ich dann den Traffic im Configurator limitiert habe(auf 50) hat es wunderbar geklappt, nur Frankfurt war dann hald nicht mehr so schön voll... :pinch:


    Der Tower hat dann das Handoff vergessen, so hab ich mit 4000ft unten ordentlich Lärm gemacht :rolleyes:
    Kann das sein, dass ich das auch mitgehört habe, musstest du dann wieder offline von der Bahn runter, oder so... ?(