Bundesliga Saison 2013/2014

  • Wieder null Punkte für den HSV - jetzt kommen natürlich die Fußball "Kenner" und sagen: das Spiel war gut, der Wille hat gezahlt.. Haha, da lach ich mich tot :D


    leider hat der HSV wirklich deutlich bessere Chancen gegen die aus der anderen Liga, aber ich stimme maik komplett zu - verdient haben sie es immer noch..

  • Sag mal hast du keinen Friseur, dem du so eine Scheiße auftischen kannst?
    Das war eines der besten Saisonspiele. Hast du das Spiel überhaupt gesehen?

  • Und eines der besten Saisonspiele verliert man? Also ganz ernsthaft das war defensiv mal wieder katastrophal. Und ich bin mir nicht sicher,
    ob das gegen Paderborn oder Fürth reichen wird. Der Abstieg ist überfällig. Und ich sehe nächstes Jahr lieber Paderborn/Fürth/Lautern als ein weiteres Jahr den HSV im Abstiegkampf.

  • Boar Samy du bist mir in letzter Zeit sowas von unsympathisch. Kannst du nicht verstehen, dass wir uns freuen? Das Spiel war richtig gut. Du bist einfach ein Stänkerer und wahrscheinlich gefrustet, dass es nicht mit dem Wiederaufstieg geklappt hat.

  • Als Clubberer ist man Auf- und Abstieg gewöhnt :D da kann einen nix mehr schocken. Manchem anderen Verein würde es evtl. auch nix schaden mal in Liga 2 zu spielen, dass kann Demut lehren

    • Offizieller Beitrag

    f

    Glückwunsch Thorsten zum Gewinn des diesjährigen Tippspiels!
    War ja nochmal ne knappe Angelegenheit am Ende, aber mit dem zweiten Platz bin ich selbst auch mehr als zufrieden :)


    Also bis zur nächsten Saison dann ;)


    @derflo
    ist noch nicht vorbei, die Relegation zählt auch noch. :D


    da muss ich noch gut Tippen, damit ich den Maik wieder überhole :P

  • Ach Freunde...


    Der HSV hat tatsächlich kein schlechtes Spiel gemacht. Besonders Hälfte eins war sehr druckvoll. Logisch ist die Luft ein bisschen raus wenn sie die Spielstände aus Nürnberg und Hoffenheim kennen, warum sollten sie sich dann auch noch auspowern, wenn man die Kräfte auch schonen kann fürs nächste wichtige Spiel?

  • f


    @derflo
    ist noch nicht vorbei, die Relegation zählt auch noch. :D


    da muss ich noch gut Tippen, damit ich den Maik wieder überhole :P


    Och stimmt - dann hab ich ja doch noch ne Minimalchance^^
    Aber defintiv n spannendes Finish (fast wie beim Flightbeam-Voting :D )

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Yo, zwei Spiele stehen noch aus ;)


    Zum Thema HSV kann ich nur sagen, eigentlich müssten die direkt mit absteigen. Wer in der Bundesliga nur 27 Punkte holt, hat dort in meinen Augen nix mehr zu suchen. Die haben ja echt nur Glück gehabt, dass es mit Nürnberg und Braunschweig noch zwei dümmere Teams gab, die es nicht geschafft haben, am HSV vorbeizuziehen.


    Platz 16 mit 27 Punkten, die absolut schlechteste Punktausbeute für diesen Platz in der Bundesligahistorie. Nach der alten 2-Punkte-Regel wären die Hamburger übrigens abgestiegen, da wäre der HSV auf 20:48 Punkte gekommen, der FCN auf 21:47, Braunschweig wäre auch da letzter gewesen mit 19:49 Punkten.


    Der HSV hat in den letzten Jahren einfach nicht dazu gelernt, die Fehler die gemacht wurden, wurden einfach weiter gemacht. Wenn man sich mal die Statistiken ansieht, z.B. der Spielergehälter oder auch des Etats, da liegt der HSV um Platz 5 rum, aber spielerisch, vor allem defensiv ist diese Mannschaft eine absolute Katastrophe. 75 Gegentore sprechen da auch für sich.


    Auf der anderen Seite regen sich die Leute alle über Hoffenheim und Dietmar Hopp auf, was ist denn mit Herrn Kühne beim HSV, wieviele Millionen hat der denn da in den letzten Jahren reingebuttert? Und er würde ja gerne noch viel mehr reinbuttern.


    Das allerschlimmste in dem aktuellen Kader ist in meinen Augen jedoch die Einstellung. Da ist dann ein Lasogga, der lediglich von Hertha ausgeliehen wurde, derjenige, der sich am meisten den Arsch aufreisst. Wo wäre der HSV ohne Lasogga? Sie würden wohl schon seit Wochen als sicherer Absteiger feststehen.


    Jetzt bin ich mal gespannt, auf wen sie treffen werden. Ein Spaziergang wird das jedenfalls nicht, sowohl Fürth als auch Paderborn haben eine gute Offensive.

  • Die haben ja echt nur Glück gehabt, dass es mit Nürnberg und Braunschweig noch zwei dümmere Teams gab, die es nicht geschafft haben, am HSV vorbeizuziehen.


    Speziell für Nürnberg kann man das nur unterschreiben. Sie hatten auch Pech, waren aber unterm Strich nicht gut genug für Liga 1. Neuja spielen wir halt wieder in der 2. Liga, der Club ist aber der reinste Bummerang und kommt immer wieder. Das schöne ist ja dass unsere Finanzen so gut sind, dass wir so etwas überstehen. Andere Clubs die in Liga 2 abrutschen hätten da wohl ernste Probleme.

  • Ach Freunde...


    Der HSV hat tatsächlich kein schlechtes Spiel gemacht. Besonders Hälfte eins war sehr druckvoll. Logisch ist die Luft ein bisschen raus wenn sie die Spielstände aus Nürnberg und Hoffenheim kennen, warum sollten sie sich dann auch noch auspowern, wenn man die Kräfte auch schonen kann fürs nächste wichtige Spiel?


    Ein Grund dafür das Rincon beim 2-1 zurückzieht um keine gelbe Karte zu bekommen;). Ich glaube schon das die Spieler kämpfen und wollen, nur herrscht dort auch im Moment ein so unfassbarer Druck. Das können wir uns hier alle nicht vorstellen.

    Der HSV ist dieses Jahr mega mega schlecht. Das liegt an der Entwicklung in den letzten 5 Jahren und den verschiedenen Entscheidungsträgern die jeweils das Schiff in eine andere Richtung lenken wollten.

    Man sollte sich über Geldgeber im Sport allgemein nicht mehr aufregen. Das Adidas, Audi, Telekom und Co. 100te Millionen bei Bayern reinbuttern ist im engeren Sinne nichts anderes. Es hat sogar noch für "Spielgeld" für den Uli gereicht (worüber übrigens in den letzten Monaten überhaupt nicht gesprochen wurde).

    Wenn der HSV es packen sollte, bin ich eigentlich guter Hoffnung das man diese "fast" Katastrophe in neue Energie umwandelt. Für die Stadt, die Region und die ganzen weiteren Fans in Deutschland wäre es einfach sehr traurig wenn der Verein untergeht.

    Zukünftig ist es wichtig sich an die modernen Strukturen im Profifußball anzupassen. Hierzu benötigt man einfach Kapital egal woher.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Wenn der HSV es packen sollte, bin ich eigentlich guter Hoffnung das man diese "fast" Katastrophe in neue Energie umwandelt. Für die Stadt, die Region und die ganzen weiteren Fans in Deutschland wäre es einfach sehr traurig wenn der Verein untergeht.


    Finde ich persönlich etwas dramatisch. Will sich der HSV im Falle eines Abstieges den auflösen?

  • Nein, aber die Finanzlage beim HSV ist jetzt schon erstaunlich unterirdisch. Und ein Abstieg soll sie wohl angeblich nicht gerade verbessern...


    Den HSV jetzt als finanzstarken Verein zu bezeichnen, nur weil Kühne mit Krediten aushilft, finde ich auch nicht ganz richtig. Das kann man machen wenn Wolfsburg, Pillenkusen und 18,99€ Hoffenheim nicht mehr sind... (FCB und BVB lass ich mal aus, denn bei denen steht auch sehr gutes wirtschaften und tatsächlicher Erfolg dahinter) Und sogar diese Vereine sind alles nichts gegen RB Leipzig, denn im Gegensatz zu RB geht es denen nicht nur um Marketing für ein Produkt.


    Im Kader sehe ich das Problem prinzipiell darin, dass über die Jahre nie so etwas wie eine sinnvolle Transferpolitik gemacht wurde, sondern jeder Sportchef und Trainer seine eigenen Supertalente gesehen hat, die dann im Endeffekt versagt haben. Wie viele fragwürdige England-Leihen gab es dank Arnesen? So sind auch bis auf Rincon keine ordentlichen 6er im Kader zu finden, stattdessen müssen zwei defensiv inkompetente nominelle 8er (bestenfalls, TA8 eher 10er) da spielen. Logisch sieht dann die Verteidigung in wenigen Momenten glücklich aus.

  • Den HSV jetzt als finanzstarken Verein zu bezeichnen, nur weil Kühne mit Krediten aushilft, finde ich auch nicht ganz richtig. Das kann man machen wenn Wolfsburg, Pillenkusen und 18,99€ Hoffenheim nicht mehr sind... (FCB und BVB lass ich mal aus, denn bei denen steht auch sehr gutes wirtschaften und tatsächlicher Erfolg dahinter) Und sogar diese Vereine sind alles nichts gegen RB Leipzig, denn im Gegensatz zu RB geht es denen nicht nur um Marketing für ein Produkt.


    Deine Aussage ist ein Musterbeispiel für die unreflektierte Betrachtung von Fußball, durch die Berichterstattung in Kaufzeitungen...


    Aufgrund deines Alters sollte man jetzt auch nicht erwarten, dass Du den wirtschaftlichen Kontext von Fußballvereinen verstehst. Um das Thema dennoch kurz anzureißen ist dieser Link ganz sinnvoll. Sowas wurde auch für Dortmund entwickelt.


    http://spielverlagerung.de/201…amburger-sportverein-hsv/

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Maik, sie kann nicht die erste Erstliga-Mannschaft sein, denn seit Wiedereinführung der Relegation 2009 ist Nürnberg in der Relegation aufgestiegen und nicht zu vergessen Fortuna Düsseldorf vor 2 Jahren ;)

  • Boar Samy du bist mir in letzter Zeit sowas von unsympathisch. Kannst du nicht verstehen, dass wir uns freuen? Das Spiel war richtig gut. Du bist einfach ein Stänkerer und wahrscheinlich gefrustet, dass es nicht mit dem Wiederaufstieg geklappt hat.


    Ich hatte nie damit gerechnet, dass wir aufsteigen. Ich bin eher negativ überrascht, wie eine Mannschaft, die so schlecht verteidigt, wie der HSV so viel Glück haben kann, nicht direkt abzusteigen.