Der Prepar3D V2.0 Thread

  • Warum willst Du was einfügen, was bestens vorhanden ist? Man braucht keine Ersatzwolken mehr.


    Mir gehts nicht um die Wolken, sondern um die Himmelstexturen (vorallem Sonnen auf- & untergang). Da gibt es mMn nichts realistischeres als die HDE v2 Texturen.

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • ja Rainer, jetzt hat es geklappt. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem enormen Linksdrall nach dem Pausieren, den ich durch einen Tritt ins rechte Ruder hinbekomme. Aber ich probiers mal mit FSUIPC, du hast ja die Lösung aufgezeigt :thumbup: .


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • MyTraffic3D von Burkhard Renk wird anscheinend auch bald zu V3 kompatibel.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum Herr Renk über Performance Probleme bei V2 klagt: http://forum.simflight.com/topic/75640-p3d-version-2/


    >>>Performance of 2.0 is disappointing, even with very moderate settings it is no fun. Moving AI planes still is consuming much CPU time on the primary CPU. Haven't seen much Advantage over 1.4 yet...
    ?(


    Ich finde, da hat sich deutlich was getan.

    i7 5930K - 32GB 2600 DDR4 - MSI Titan X 12GB - Asus X99-A - Windows 10 - AOC G-Sync 24''

  • Mein Tipp Traffic360, war am Anfang Mist


    Oh, das habe ich ja auch noch! Das teste ich dann mal aus. Danke für den Tipp.
    Bei Traffic360 war allerdings ständig jedes Gate besetzt. Haben die das mittlerweile im Griff?

    i7 5930K - 32GB 2600 DDR4 - MSI Titan X 12GB - Asus X99-A - Windows 10 - AOC G-Sync 24''

  • Kannst du evl auch ein Screenshot von folgenden Komponenten zusammen machen?


    -Airbus X oder MJC Q400
    -AS Düsseldorf X
    -Overcast


    Das ganze bei Tageslicht. Würde gerne sehen, wie sich das so verhält. Ein Cockpitshot dazu wär auch willkommen. :)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Von euch hat nicht zufällig jemand eine Grafikkarte aus dem "roten" Lager - sprich eine Radeon - zu laufen, oder? An meiner 6970 hängen ja drei Monitore und mich würde es brennend interessieren, ob die Performance sich im neuen steigert oder nicht.

  • FlusiNews berichtet:


    http://www.flusinews.de/2013/1…licht-und-pmdg-macht-mit/


    Zwar funktionieren Tools wie FSUIPC (Pete Dawnson ist derzeit im Urlaub und wird das Problem dann später lösen) und AES nicht, aber für alle Fans von PMDG gibt es wundervolle Nachrichten: PMDG springt auf den Prepar3D-Zug auf und wird die neue Boeing 777, die Boeing 737 NGX sowie die kommende Boeing 747-200V2 für Prepar3D veröffentlichen, allerdings zu einem etwas höheren Preis als für die FSX Version. Der FSX wird aber die Kernplattform von PMDG bleiben. Preise sind noch nicht bekannt, allerdings wird es für alle Kunden, welche die genannten Produkte schon besitzen, ein günstigeres Angebot der P3D-Variante für eine begrenzte Zeit geben. Ob die PMDG Jetstream JS4100, zukünftige Projekte und die Flugzeuge der Classic-Line – darunter auch die DC-6, welche derzeit gebaut wird (Wir berichteten) – für Prepar3D angeboten werden, ist noch unklar, wird aber auf jeden Fall in Betracht gezogen. Alte Produkte wie die MD-11 oder auch die Boeing 747-400 werden nicht für P3D veröffentlicht werden. Informationen dazu findet ihr hier und hier. (Flusinewes.de)


    Wenn DAS war wird, steige ich um. Schade nur um meine geliebte MD11, nie wieder die Schällensch Kargo 294... ^^

  • Also für mich ist es jetzt auch Zeit!
    Hab ja den Wink mit dem Zaunpfahl bekommen und werde wohl zu P3D wechseln. FSX ist grad nur eine Übergangslösung und den FS9 nochmal komplett aufzubauen, wär wohl Unsinn. T7, der Airbus von Aerosoft und der Kleinkram reichen mir an Fliegzeugen. Ich denke FSLabs werden ihren Bus auch kompatibel machen - wenn er denn mal kommt.


    Muss nur mal über die Hardware nachdenken. Hab zwar grad keine Probleme im FSX, aber P3D 2 ist ja anspruchsvoller, wenn ich alles richtig verfolge.


    Ich stell mal mein System rein


    Board: Gigabyte MA 770-UD3
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor läuft mit ca. 3100 Ghz
    8 MB RAM
    Grafik: NVIDIA GT 9600 GT


    Evtl. reicht es ja, erstmal nur die GraKa zu wechseln. Bin grad finanziell aus verschiedenen Gründen knapp und will keine DIskussion führen, die Anschaffung eines neuen Rechners betreffend :D


    Zur Not haue ich erst mal 1.4 drauf.

  • Ich würde unter den Gesichtspunkten lieber warten. Selbst wenn du dir jetzt eine neue Grafikkarte in den Rechner setzt, wird diese mit Sicherheit durch deinen Prozessor ausgebremst werden.

  • Danke Tom, ich dachte mir das schon.


    Muss ich halt erstmal beim FSX bleiben, der gestern ziemlich gut lief.

  • Verfolgen tue ich das Ganze auch. Vieles lässt sich vom FSX ja mit rüber nehmen, daher sollten sich die Kosten in Grenzen halten. Ich warte es aber noch ein bisschen ab und schaue mir eure Meinungen an.


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII mit Tapatalk.

  • Gestern habe ich ein bisschen getestet.


    Die Grafik ist echt der Hammer, TOP, Gestochen scharf:). Wenn ich Fullscreen auswähle bekomme ich allerdings immer einen Blackscreen. Ich weiß nicht wodran es liegt, da es aber bereits mehrere User betrifft, wird es bestimmt einen Hotfix dazu geben.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass beim Start die Flieger Vollgas geben und stark nach links ziehen. Das Problem wird wohl hoffentlich damit gelöst, wenn man die Tasten/Achsen in FSUpic richtig zuordnet. Außerdem ist das ATC Fenster für Offline Flüge nicht transparent. Das stört mich echt, wenn da so ein blaues Kästchen aufgerufen werden muss, was grade im Anflug evt. die Sicht versperrt (ist aber rein subjektiv).


    Ein Programm was nicht kompatibel ist habe ich auch schon gefunden. Es ist FSPassengers:((((. Das finde ich sehr sehr schade. Seit es auf dem Markt ist, fliege ich damit jeden Flug. Habe schon alles ausprobiert, aber die Software sucht anscheinend nach einer aktiven FSX.cfg die es so ja nicht gibt. Die gefakte FSX.cfg akzeptiert er nicht. Das Programm ist ja im laufe der Zeit etwas in die Jahre gekommen aber für mich gehört es einfach dazu. Sehr schade.


    Naja. Ich werde wohl erst einmal auf mein FSX Backup zurückgreifen. In den nächsten Monaten habe ich nicht soviel Zeit, an dem neuen zu tüfteln. Die wenige Zeit die mir dann noch bleibt, möchte ich dann eher fliegen als damit zu verbringen current gen (FSX) Produkte in den next Generation Sim reinzuschustern.


    PS. Kennt Ihr eine Alternative für FSPassengerns, bei der man Kabinenansagen abspielen lassen kann?

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009