• Offizieller Beitrag

    Ich freu mich für dich Basti! :) Ist ne super Kiste! Freund von mir fährt glaube ich das 2012er 3er Modell allerdings mit der etwas kleineren Diesel Maschine. Und selbst die Kiste hat ne angenehme Power und nen total geringen Spritverbrauch. Aber mal was anderes, ist die Karre nicht in der Versicherung schweine teuer? :)


    P.S ne kleine Spende von Oma gab es doch bestimmt dazu oder? *g* :duw:

  • Ich freu mich für dich Basti!


    :)

    Und selbst die Kiste hat ne angenehme Power und nen total geringen Spritverbrauch.


    Die Diesel von BMW sind wirklich schön sparsam, aber ich wollte lieber einen Benziner und vor allem einen Reihensechszylinder. Ich liebe einfach die Laufruhe und den Sound, wenn man mal etwas draufdrückt. Power hat der 25er jetzt auch mehr als genug, nur der Spritverbrauch liest sich natürlich nicht so schön :D Mit 10L muss man schon rechnen, es sei denn du fährst immer mit 120 auf der AB.

    Aber mal was anderes, ist die Karre nicht in der Versicherung schweine teuer?


    Etwas teurer, aber noch im deutlich dreistelligen Bereich für die Vollkasko im Jahr. Ich bin aber auch schon recht niedrig eingestuft. Für einen Fahranfänger, der mit 125 oder 150% anfängt, ist das wegen der großen Maschine nicht zu finanzieren. Das stimmt.

  • Zitat von »Christoph«
    Aber mal was anderes, ist die Karre nicht in der Versicherung schweine teuer?



    Etwas teurer, aber noch im deutlich dreistelligen Bereich für die Vollkasko im Jahr. Ich bin aber auch schon recht niedrig eingestuft. Für einen Fahranfänger, der mit 125 oder 150% anfängt, ist das wegen der großen Maschine nicht zu finanzieren. Das stimmt.


    Hab gerade mal in unserem Systen nachgeguckt: die Haftpflichteinstufung ist noch nicht mal sooo schlimm, das dicke Ding kommt bei dem 325 anscheinend in der Kaskoversicherung (egal ob Teil- oder Vollkasko)


    Edith:
    Basti
    Ich würde die Sprüche nicht so ernst nehmen. Automarken haben da so eine gewisse Ähnlichkeit mit Fussballvereinen: entweder man mag sie oder man sie nicht ausstehen.

  • Ach kommt schon Leute, lasst uns doch nicht immer übers Geld reden. :)


    Chris, du wolltest jetzt noch mal irgendwann vom i30 berichten? Hast du den Wagen schon?

  • Ach kommt schon Leute, lasst uns doch nicht immer übers Geld reden. :)


    Genau! Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt und vorallem: Viel spaß mit dem 6 Zylinder!
    Und die meisten, die was gegen BMW sagen, fahren Mercedes oder Opel und haben noch NIE in einem 3er mit M-Paket gesessen. Oder sie kriegen bei dem harten M-Fahrwerk direkt einen Bandscheibenvorfall, was ihre positive Einstellung zu Mercedes und ihrem schwammigen Luftfahrwerk erklärt.. :duw: :ironie:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt ich habe das Auto jetzt schon knapp 2 Wochen. Das Feedback ist eigentlich sehr sehr positiv! Ich kann eigentlich sagen das man in der Kompaktklasse kaum ein Auto mit besseren Preis-/Leistungsverhältnis findet als den momentanen i30. Der Motor ist wie schon angesprochen keine Rakete. Reicht aber für den Stadt- und Autobahnverkehr im Tagesgeschäft vollkommen aus! Die Laufruhe des Motors finde ich persönlich genial! Die Kiste ist selbst bei 160km/h noch angenehm ruhig und liegt gut auf der Straße.


    Zur Verarbeitung des Innenraums kann ich eigentlich nur sagen das viele nicht erwartet haben in einer "Reisschüssel" zu sitzen. Die Komponenten sind doch recht hochwertig und fühlen sich gut an! Was die Langlebigkeit angeht kann ich leider noch keine Aussage treffen! Aber das Feedback was man so in Foren liest ist eigentlich auch durchweg positiv. Einziger Negativpunkt ist für mich die etwas schwache Sicht nach "hinten". Die Parksensoren werden daher in der nächsten Woche nachgerüstet. Ich werde aber sobald der Schnee weg ist das eine oder andere Foto machen! :)

  • RoyalToto: Was denn "nun ja" und nen dicker Smiley dahinter? Große Klappe und nichts dahinter. Jetzt lass doch mal deine Expertise sprechen. Setzt dich mit deinem dicken Hintern in eine uralte E-Klasse und fühlst dich als Mitglied der tollen Mercedesgang, die du vehement verteidigst und andere Leute angreifst. Ich hab den Wagen neu, freue mich darüber und du stänkerst hier rum. Ist doch scheiße! Wie alt bist du eigentlich? Einfach nur peinlich. Und der W210 ist eine elende Rostkiste, ist doch allgemein bekannt. Also hör auf hier so zu tuen, als wenn der die Ausgeburt des Automobilbaus wäre. Das machen andere ja schließlich auch nicht. Meine Fresse!

  • Unglaublich, wie man sich so über ein Auto streiten kann :Arschvoll:
    Jeder soll das fahren, was er mag und wenn sich jemand einen Wagen kauft, den man nicht leiden kann, dann kann man es ja kurz mal anmerken, aber muss da doch kein Riesentheater draus machen ;)
    Zugegeben: Ich kenne mich nicht so gut mit Auto aus, aber BMW gefällt mir :D Mercedes, Audi, Mazda und VW allerdings auch :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil.
    Baste sitzt gaaaaanz oben im Baum.
    Merkst du eigentlich gar nicht, das ich dich Hops nehme?
    In Holland nennt man das was du tust "happen"
    Außerdem.
    Lieber Rost statt Plastik!^^


    Ich muss aber noch ein bisschen Edit schreiben.
    Warum wirst Du gleich Persönlich. Dicker Hintern, stimmt. Uralte E-Klasse, stimmt. Seit heute sogar mit Unfallschaden. Aber in irgendeine Gang muss ich nicht gehören.
    Äußerem habe ich keine Leute, sondern ein Stück Blech angegriffen. Es sei denn, du gibst deinem Auto einen Namen.
    Basti: schon mal as von Frotzelei gehört?


    Übrigens. Hinter meiner Klappe steckt was.
    Kannst mein Auto Scheisse, meinen Arsch dick, mich hässlich, Holland doof finden. Ist deine Sache. In MEINEM Alter regt man sich über so etwas nicht auf.
    Meine Potenzverlängerung sieht jetzt etwas anders aus.
    Wie sieht's denn jetzt bei Dir aus.


    Glückwunsch zum neuen Trümmer. Allzeit gute Fahrt und komme mal aus dem Keller.


    So etwas......

    • Offizieller Beitrag

    Einen habe ich noch (Sorry ich kann's nicht lassen ^^)
    Auf einem Bauernhof leben ein Pferd und ein Hase. Die beiden sind
    dicke Freunde.


    Eines Tages machen die beiden einen Spaziergang im nahen Moor.
    Dabei versinkt das Pferd bis zum Hals im Sumpf und kann sich nicht
    mehr alleine befreien. Der Hase will seinen Freund natürlich retten,
    ist aber selbst viel zu schwach dazu.


    Also rennt der Hase zurück zum Bauernhof, um den Bauern zu holen,
    kann ihn aber nicht finden, da dieser nämlich mit dem Traktor auf dem
    Feld ist.


    In seiner Not klaut der Hase die Autoschlüssel und nimmt das Auto des
    Bauern, einen 3er-BMW. Der Hase fährt mit dem 3er-BMW ins Moor, parkt
    neben dem Sumpfloch, in dem das Pferd steckt, befestigt am Auto das
    Abschleppseil und wirft das andere Ende dem Pferd um den Hals.


    So wird das Pferd gerettet und es verspricht dem Hasen, sich bei
    passender Gelegenheit zu revanchieren.


    Bald darauf plumpst der Hase in eine tiefe Wasserpfütze und kommt
    nicht mehr von alleine heraus. In seiner Not ruft er das Pferd, um
    ihm zu helfen.


    Das Pferd möchte nun auch den 3-er-BMW holen, um den Hasen zu retten.
    Leider ist das Pferd viel zu groß und schafft es nicht, in das Auto
    einzusteigen.


    Da kommt dem Pferd eine geniale Idee.


    Es geht zurück zur Wasserpfütze, stellt sich einfach darüber und
    fährt seine ganze Männlichkeit aus, bis sich der Hase daran
    festhalten kann.


    So zieht das Pferd den Hasen aus dem Wasser.


    Und die Moral von der Geschichte:
    Wenn man ein ordentliches Ding hat, braucht man keinen 3-er-BMW, um
    ein Häschen an Land zu ziehen...

  • Meine Potenzverlängerung sieht jetzt etwas anders aus.


    Blau und in Pillenform???? :duw:



    :rofl::rofl::rofl:


    Den kannte ich auch noch nicht

  • Solange es nur ein Bleistift ist. Kritisch wird es erst wenn es etwas stabileres wird :D Aber zurück zum eigentlchen Thema, ich hab jetzt einige Kisten auf Mobile auf Beobachtung.

  • Achso, aber nur Blechschaden, oder? Dann ist es ja nicht allzu schlimm..

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Doch der Scorpio kommt weg. Hat nur noch bis März TÜV und den schafft er nicht mehr. Ich will aber keine Kohle mehr in den 17 Jahre alten Wagen stecken, er hat einfach noch mehr Krankheiten die ich wahrscheinlich für viel Geld behandeln lassen müsste. Ich suche aber nach einem passenden Ersatz :D