• Also mir gefällt dein Exeo, Georg.


    Du hast im Prinzip das Vor-Facelift-Modell vom A4 als Neuwagen für die Hälfte des Audipreises mit der gleichen Qualität. Was will man mehr.
    SEAT hat mich echt überzeugt. Mit meinem 2 1/2 Jahre alten LEON bin ich nach wie vor super zufrieden :)

  • Und was bringen 230 Kmh wenn dann der Spritverbrauch genauso ist wie bei einem Benziner...Aber normale Diesel machen bei 210 die Hufe hoch...es sei denn man fährt die Schiene Bmw 530D, Bmw335D, Audi A6 2.5/2.7D bzw MB E320CDI


    Wichtig und schön zu gleich ist das nen Diesel nen guten Anzug durch den Turbo hat, also Beschleunigen ist ne schöne Sache :) Entgeschwindigkeit geht so

  • auch wenns ein bisschen Spät ist, da hat mal einer einen Top Geschmack... warum haste den W126 verkauft?


    Weil mir damals ein nagelneuer Volvo V70 T5 dazwischenkam, und ich den letzten 126er ( 560 SEC) zu nem absoluten Hammerpreis von 44 000 ,- DM verkaufen konnte, und ich hatte den Wagen ( ein Rentnerauto mit nem Traumscheckheft und damals 53000 KM) für 35000 ,- gekauft. Der Typ wollte ihn unbedingt haben, und wir stehen heute noch in Kontakt.

    Von mir ermittelte Höchstgeschwindigkeit gemäß GPS 230KM/h,


    Mit nem Neuwagen?? Warum quälst du das Auto derart??
    Ob die Motoren eingefahren sind spielt keine Rolle. Getriebe sind gewiss nicht eingefahren, Reifen noch neu ( brauchen manchmal auch ein oder zweihundert Kilometer),......
    Gibt zig Gründe, sowas nicht zu tun. Und wenn man nen Neuwagen so behandelt, wird der keine 17 Jahre alt.
    Alleine was der Turbo mitmachen muß, wenn der Wagen abregeln sollte, und dies nicht tut. :S

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Oh ein Youngtimerfan? Darf man fragen was du fährst, ich tippe auf C 124.

    Fast, mein Fuhrpark besteht aus 3 Mercedes:


    W124 260E Bj 1989
    W124 E220 Cabrio Bj1994
    W115 200 Bj1976


    Der 260E wird im Alltag genutzt, der /8 sowie das Cabrio als Sommerspass mobil bzw Wertanlage.


    http://w124-board.de/thread.php?threadid=26027


    Falls von Intresse 2 meiner 3 Fahrzeuge in einem dafür passenden Forum vorgestellt.

  • C280 W202 werden mittlerweile gesucht. Die sind vom zurzeit unten und gehen langsam wieder hoch mit dem Preis. Falls er jetzt noch ne schöne Ausstattung hat (Leder....) wärs net schlecht!

  • Ich suche nen C43 oder C36 aber die gibt es kaum, jedenfalls gepflegte

    ohja die sind sehr selten. In der Schweiz habe ich ein paar gute gesehen kosten allerdings in Euro so um die 8000.....


    Falls jemand ein guten W124 500E hat der soll sich bei mir melden genauso einen guten W126..

  • W124 500E


    Die hatten aber Probleme mit dem Getriebe, soweit ich mich erinnern kann, als die Autos rauskamen....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • wollt's auch grad sagen... würd ihm auch höchstens reale 210km/h zusprechen mit rückenwind und heimweh...


    aber ganz ehrlich, schön ist anders. ein audi sieht da um längen ästhetischer aus ! wirkt eher wie ein kleiner seat auf steroiden


    Jetzt versetze Dich mal bitte in die Lage von einem Familienvater (2 Kinder und ne Frau) oder auch in die Lage von einem Firmenbesitzer. Warum soll man sich einen Audi A4, der mit dieser Ausstattung bestimmt 6000 oder sogar 9000€ teurer ist kaufen, wenn man dieses Auto haben kann. Der Seat Exeo lst mittlerweile zusammen mit dem Skoda Oktavia in vielen Firmen den Passat und den A4 ab. Für uns war das beim monatlichen Leasing eine Ersparnis von ca 150 €!!!! Das bei einem Leasingzeitraum von 4 Jahren 7200€.


    Abgesehen davon, loben meine Familie und unsere Freunde das Auto vom optischen sehr. Sogar ein Industrieberater, der den Audi A4 hat, hat zu mir gesagt, das er sich als nächstes wahrscheinlich auch den Exeo aussuchen wird.

  • Also mir gefällt dein Exeo, Georg.


    Du hast im Prinzip das Vor-Facelift-Modell vom A4 als Neuwagen für die Hälfte des Audipreises mit der gleichen Qualität. Was will man mehr.
    SEAT hat mich echt überzeugt. Mit meinem 2 1/2 Jahre alten LEON bin ich nach wie vor super zufrieden :)


    :dance::dance::dance::dance::dance::dance: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :friends::friends::friends::friends:


    Danke! Ich muss ehrlich sagen. Ich wollte zuerst nen Oktavia. Aber der Seat hat mich wirklich überzeugt. :) I like my baby

  • Weiß jemand warum es den Oktvaia RS?! gluabe so oft auf deutschen Strassen gibt? Kein Auto mit Sport Charakter sieht man so oft auf der Strasse wie diesen Hobel..scheint wohl ne Preis-"Leistungs" Schlager zu sein..

  • 30.000 Euro für 200 Ps "geht" doch



    Aber die gibs ja nur als TSI/TDI Motoren mit max.2 Litern Hubraum...das find ich nicht so schick. Klar gilt hier auch der Begriff "Downsizing" aber ich hätte mehr erwartet.

  • Wir mussten unseren erstmal 1000KM schonen,der war noch nicht eingefahren.


    "Eingefahren" ist sicherlich nicht richtig, die Maßgenauigkeit in der Produktion ist nur wesentlich verbessert worden, weswegen das "einfahren" nicht in der Weise wie früher notwendig ist. Trotzdem ist neu und Vollgas wenig inelligent.


  • "Eingefahren" ist sicherlich nicht richtig, die Maßgenauigkeit in der Produktion ist nur wesentlich verbessert worden, weswegen das "einfahren" nicht in der Weise wie früher notwendig ist. Trotzdem ist neu und Vollgas wenig inelligent.

    Natürlich ist die Maßtoleranz heute um ein vielfaches besser. Trotz aller Maßgenauigkeit hat der ganze Antriebsstrang trotzdem unendlich viele Reib und Kontaktstellen, und die müssen sich "einlaufen". Nicht umsonst wird bei einem Neuwagen relativ früh das Öl gewechselt, um den Abrieb rauszubekommen. Und Vollgasfahren hat nunmal hohe thermische Belastungen zur Folge, was der ein oder anderen Passung noch nicht so gut tut. Aber viel viel wichtiger ist, den Motor schonend immer schön warmzufahren, dann kann man's auch mal bügeln lassen :flugzeug: