1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Stammkneipe
  3. Off - Topic

Eure Autos

  • Christoph
  • 27. Februar 2009 um 20:18
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 120
  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.561
    Beiträge
    10.151
    • 13. Januar 2011 um 17:14
    • #281

    Oh ein Youngtimerfan? Darf man fragen was du fährst, ich tippe auf C 124.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • geranie
    Luftikus!
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    2.939
    • 13. Januar 2011 um 17:26
    • #282

    Nen Mex-Käfer?

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

    MEIN FOTO-BLOG

    232406.png

  • Commander
    Commander_GER
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.894
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Freudenberg
    Geburtstag
    30. Juli 1984 (40)
    • 13. Januar 2011 um 17:28
    • #283

    Also mir gefällt dein Exeo, Georg.

    Du hast im Prinzip das Vor-Facelift-Modell vom A4 als Neuwagen für die Hälfte des Audipreises mit der gleichen Qualität. Was will man mehr.
    SEAT hat mich echt überzeugt. Mit meinem 2 1/2 Jahre alten LEON bin ich nach wie vor super zufrieden :)

    Viele Grüße, Alex Mein System
    140201.pngCommander.png

  • Hattori Hanzō
    5-Punkte Pressur, Herz-explosions Technik
    Beiträge
    1.828
    Wohnort
    Grand Cayman
    • 13. Januar 2011 um 18:04
    • #284

    Und was bringen 230 Kmh wenn dann der Spritverbrauch genauso ist wie bei einem Benziner...Aber normale Diesel machen bei 210 die Hufe hoch...es sei denn man fährt die Schiene Bmw 530D, Bmw335D, Audi A6 2.5/2.7D bzw MB E320CDI

    Wichtig und schön zu gleich ist das nen Diesel nen guten Anzug durch den Turbo hat, also Beschleunigen ist ne schöne Sache :) Entgeschwindigkeit geht so

    post37091244316379.jpg

  • The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    981
    Beiträge
    9.105
    • 13. Januar 2011 um 18:08
    • #285
    Zitat von Disco2000

    auch wenns ein bisschen Spät ist, da hat mal einer einen Top Geschmack... warum haste den W126 verkauft?


    Weil mir damals ein nagelneuer Volvo V70 T5 dazwischenkam, und ich den letzten 126er ( 560 SEC) zu nem absoluten Hammerpreis von 44 000 ,- DM verkaufen konnte, und ich hatte den Wagen ( ein Rentnerauto mit nem Traumscheckheft und damals 53000 KM) für 35000 ,- gekauft. Der Typ wollte ihn unbedingt haben, und wir stehen heute noch in Kontakt.

    Zitat von Georg Beyer

    Von mir ermittelte Höchstgeschwindigkeit gemäß GPS 230KM/h,


    Mit nem Neuwagen?? Warum quälst du das Auto derart??
    Ob die Motoren eingefahren sind spielt keine Rolle. Getriebe sind gewiss nicht eingefahren, Reifen noch neu ( brauchen manchmal auch ein oder zweihundert Kilometer),......
    Gibt zig Gründe, sowas nicht zu tun. Und wenn man nen Neuwagen so behandelt, wird der keine 17 Jahre alt.
    Alleine was der Turbo mitmachen muß, wenn der Wagen abregeln sollte, und dies nicht tut. :S

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Disco2000
    First Officer
    Beiträge
    188
    • 13. Januar 2011 um 18:08
    • #286
    Zitat von Basti

    Oh ein Youngtimerfan? Darf man fragen was du fährst, ich tippe auf C 124.

    Fast, mein Fuhrpark besteht aus 3 Mercedes:

    W124 260E Bj 1989
    W124 E220 Cabrio Bj1994
    W115 200 Bj1976

    Der 260E wird im Alltag genutzt, der /8 sowie das Cabrio als Sommerspass mobil bzw Wertanlage.

    http://w124-board.de/thread.php?threadid=26027

    Falls von Intresse 2 meiner 3 Fahrzeuge in einem dafür passenden Forum vorgestellt.

    Grüsse Benny

  • Hattori Hanzō
    5-Punkte Pressur, Herz-explosions Technik
    Beiträge
    1.828
    Wohnort
    Grand Cayman
    • 13. Januar 2011 um 18:13
    • #287

    Bis mein C280 W202 Youngtimer wird dauerts noch :) Aber geht nix über MB :D

    post37091244316379.jpg

  • Disco2000
    First Officer
    Beiträge
    188
    • 13. Januar 2011 um 18:16
    • #288

    C280 W202 werden mittlerweile gesucht. Die sind vom zurzeit unten und gehen langsam wieder hoch mit dem Preis. Falls er jetzt noch ne schöne Ausstattung hat (Leder....) wärs net schlecht!

    Grüsse Benny

  • Hattori Hanzō
    5-Punkte Pressur, Herz-explosions Technik
    Beiträge
    1.828
    Wohnort
    Grand Cayman
    • 13. Januar 2011 um 18:53
    • #289

    Ich suche nen C43 oder C36 aber die gibt es kaum, jedenfalls gepflegte

    post37091244316379.jpg

  • Marvin
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 18:55
    • #290
    Zitat von Disco2000

    das liegt vielleicht daran das meine Autos mindestens 17 Jahre alt sind, ich bin sowas nicht gewöhnt ;)

    Wir mussten unseren erstmal 1000KM schonen,der war noch nicht eingefahren.

  • Disco2000
    First Officer
    Beiträge
    188
    • 13. Januar 2011 um 19:04
    • #291
    Zitat von Bernd Strombose

    Ich suche nen C43 oder C36 aber die gibt es kaum, jedenfalls gepflegte

    ohja die sind sehr selten. In der Schweiz habe ich ein paar gute gesehen kosten allerdings in Euro so um die 8000.....

    Falls jemand ein guten W124 500E hat der soll sich bei mir melden genauso einen guten W126..

    Grüsse Benny

  • The Big Lebowski
    The Dude!
    Reaktionen
    981
    Beiträge
    9.105
    • 13. Januar 2011 um 19:15
    • #292
    Zitat von Disco2000

    W124 500E


    Die hatten aber Probleme mit dem Getriebe, soweit ich mich erinnern kann, als die Autos rauskamen....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Georg Beyer
    Senior Captain
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    2.127
    • 13. Januar 2011 um 19:22
    • #293
    Zitat von Justin_SWR

    wollt's auch grad sagen... würd ihm auch höchstens reale 210km/h zusprechen mit rückenwind und heimweh...

    aber ganz ehrlich, schön ist anders. ein audi sieht da um längen ästhetischer aus ! wirkt eher wie ein kleiner seat auf steroiden

    Jetzt versetze Dich mal bitte in die Lage von einem Familienvater (2 Kinder und ne Frau) oder auch in die Lage von einem Firmenbesitzer. Warum soll man sich einen Audi A4, der mit dieser Ausstattung bestimmt 6000 oder sogar 9000€ teurer ist kaufen, wenn man dieses Auto haben kann. Der Seat Exeo lst mittlerweile zusammen mit dem Skoda Oktavia in vielen Firmen den Passat und den A4 ab. Für uns war das beim monatlichen Leasing eine Ersparnis von ca 150 €!!!! Das bei einem Leasingzeitraum von 4 Jahren 7200€.

    Abgesehen davon, loben meine Familie und unsere Freunde das Auto vom optischen sehr. Sogar ein Industrieberater, der den Audi A4 hat, hat zu mir gesagt, das er sich als nächstes wahrscheinlich auch den Exeo aussuchen wird.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Georg Beyer
    Senior Captain
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    2.127
    • 13. Januar 2011 um 19:26
    • #294
    Zitat von Commander

    Also mir gefällt dein Exeo, Georg.

    Du hast im Prinzip das Vor-Facelift-Modell vom A4 als Neuwagen für die Hälfte des Audipreises mit der gleichen Qualität. Was will man mehr.
    SEAT hat mich echt überzeugt. Mit meinem 2 1/2 Jahre alten LEON bin ich nach wie vor super zufrieden :)


    :dance::dance::dance::dance::dance::dance: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :friends::friends::friends::friends:

    Danke! Ich muss ehrlich sagen. Ich wollte zuerst nen Oktavia. Aber der Seat hat mich wirklich überzeugt. :) I like my baby

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Hattori Hanzō
    5-Punkte Pressur, Herz-explosions Technik
    Beiträge
    1.828
    Wohnort
    Grand Cayman
    • 13. Januar 2011 um 19:35
    • #295

    Weiß jemand warum es den Oktvaia RS?! gluabe so oft auf deutschen Strassen gibt? Kein Auto mit Sport Charakter sieht man so oft auf der Strasse wie diesen Hobel..scheint wohl ne Preis-"Leistungs" Schlager zu sein..

    post37091244316379.jpg

  • Georg Beyer
    Senior Captain
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    2.127
    • 13. Januar 2011 um 19:53
    • #296

    Die Karre ist ar..... geil zu fahren. Ich bin ihn mal gefahren. Jaaaaa. einfach nur geil. Mehr kann man nicht sagen. Aber bissel teuer

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Hattori Hanzō
    5-Punkte Pressur, Herz-explosions Technik
    Beiträge
    1.828
    Wohnort
    Grand Cayman
    • 13. Januar 2011 um 20:08
    • #297

    30.000 Euro für 200 Ps "geht" doch


    Aber die gibs ja nur als TSI/TDI Motoren mit max.2 Litern Hubraum...das find ich nicht so schick. Klar gilt hier auch der Begriff "Downsizing" aber ich hätte mehr erwartet.

    post37091244316379.jpg

  • rainerFLY
    Zuschauer
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    4.298
    • 13. Januar 2011 um 22:27
    • #298
    Zitat von Marvin

    Wir mussten unseren erstmal 1000KM schonen,der war noch nicht eingefahren.


    "Eingefahren" ist sicherlich nicht richtig, die Maßgenauigkeit in der Produktion ist nur wesentlich verbessert worden, weswegen das "einfahren" nicht in der Weise wie früher notwendig ist. Trotzdem ist neu und Vollgas wenig inelligent.

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.561
    Beiträge
    10.151
    • 13. Januar 2011 um 22:41
    • #299

    Hubraum korreliert eben auch meist mit dem Verbrauch, weshalb man eher einen größeren Turbo einbaut anstatt einen 3L 6 Zylinder.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Justin_SWR
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 23:38
    • #300
    Zitat von rainerFLY


    "Eingefahren" ist sicherlich nicht richtig, die Maßgenauigkeit in der Produktion ist nur wesentlich verbessert worden, weswegen das "einfahren" nicht in der Weise wie früher notwendig ist. Trotzdem ist neu und Vollgas wenig inelligent.

    Natürlich ist die Maßtoleranz heute um ein vielfaches besser. Trotz aller Maßgenauigkeit hat der ganze Antriebsstrang trotzdem unendlich viele Reib und Kontaktstellen, und die müssen sich "einlaufen". Nicht umsonst wird bei einem Neuwagen relativ früh das Öl gewechselt, um den Abrieb rauszubekommen. Und Vollgasfahren hat nunmal hohe thermische Belastungen zur Folge, was der ein oder anderen Passung noch nicht so gut tut. Aber viel viel wichtiger ist, den Motor schonend immer schön warmzufahren, dann kann man's auch mal bügeln lassen :flugzeug:

    • 1
    • 14
    • 15
    • 16
    • 120
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern