• Dein schnelles Fahren ist aber eine unnötige Folgesituation deines falschen Zeitplans


    Meine Fresse BERND! Wenn du schon den Thread nicht ganz liest, dann halt doch einfach die Klappe, anstatt mich hier von der Seite blöd anzumachen :cursing: :pillepalle:

  • Manche Leute können einfach kein Autofahren...


    Wieviel Fahrpraxis nennst du denn dein Eigen, wenn ich mal kurz fragen darf??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Nun gut, ich kann auf fast 21 Jahre und 1, 8 Millionen kilometer zurückblicken. Ich bin Inhaber der Klassen B, C, E, F und fuhr in den Staaten auch Motorrad.
    Und ich sage von mir selber, daß ich immer noch am Lernen bin. Selbst nach Schwertransport, nach Transporten mit Gefahrgütern, fahren mit FTWs auf dem Vorfeld, internationalem Fernverkehr, dem Fahren von Porsche und AMGs ( das mir Schulfreunde ermöglichen, die beim jeweiligen Hersteller arbeiten..... :thumbup: )
    Aber eines fällt mir auf: Die Selbstüberschätzung, die du dir leistest. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Ehrlich :friends: Nur du kannst bei 200 nicht alles abschätzen, oder vorraussehen. Es braucht dir nur mal ein Reifen platzen (... wie oft schaust du dir die an??...), oder ein Fremdkörper auf der Straße. Da tuts ne Sporttasche, und duu fliegst ab....
    Als angenehme Reisegeschwindigkeit empfehle ich auf ner leeren Autobahn den Bereich 150 bis 170.......
    Da kommen Auge und hirn noch tadellos mit......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()

    • Offizieller Beitrag

    nur die holländer auf dem standstreifen rechts immer


    Eigentlich wollte ich Dir jetzt ne richtige Begründung geben, das deine 300 Sachen in meinen Augen Dum sind!
    Jedoch disqualifiziert dich der zweite Teil deines Postes und bekräftigt mich in meiner Ansicht zu deiner Person. Du hast keine Ahnung, bist überheblich und musst zu allem deinen Senf dazu geben. Außerdem Bist du ein Paradebeispiel in deinen Ansichten und Postings, von dem, worüber „wir“ Holländer den Kopf schütteln.


    Ja, ich fahre auch gerne schnell und ja, ich bin auch oft zu schnell gefahren und ja ich habe auch schon Situationen erlebt in denen ich im Nachhinein zu mir selbst „Trottel, da haste aber Glück gehabt“ sagte. Wenn jemand meint, er könne Heutzutage auf leren Autobahnen 300 fahren, ohne sich selbst (was mir wirklich vollkommen wurst ist), oder seine Mitverkehrsteilnehmer zu gefährden, sollte in meinen Augen sofort seinen Lappen abgeben.


    Aber Du in deiner Vollkommenheit, wirst das mit Sicherheit anders sehen.


    @ Basti, natürlich kann man (ich fahre jetzt seit 21 Jahren Auto bei einer Jährlichen Fahrleistung von ca.30tsnd Kilometern) auch nach 30 Jahren noch scheisse fahren, aber man wird ruhiger und routinierter.


    Edit: Wlidunfallbei Tempo 80

  • Update:


    Neuer Benz im Haus. Eine S Klasse Baujahr 1987 aus 2facher Rentnerhand(1 Besitzer jahrgang 1917 starb schon 1989, der zweite Jahrgang 1912 starb 2001 Witwe fuhr in 10 Jahren 15tkm immer schön jährlich das Scheckheft für mich stempeln zu lassen bei MB) rundet derzeit meinen Fuhrpark ab. Endlich einen gscheiten w126 gefunden, zwar ein 260SE aber mit fast Vollausstattung (Leder, Klimaautomatik, Sitzheitzung, elektrische Fensterheber, 159tkm, elektrisches Stahlschiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage, Lederlenkrad, Wurzelholz etc) Schöne Karre in Rauchsilber mit schwarzem Leder.... Falls Fotos erwünscht sind werde ich welche reinstellen.


    Falls jemand intresse an einem W124 260E BJ 1989 hat aus zweiter Hand und 212tkm und überdurschnittlicher Ausstattung kann sich melden.

  • Falls jemand intresse an einem W124 260E BJ 1989 hat aus zweiter Hand und 212tkm und überdurschnittlicher Ausstattung kann sich melden.


    Wie sieht das Scheckheft aus?? Alle Services bei Daimler??Radläufe und unterer Rand der heckscheibe dicht?? Querlenker und Stabis??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Aber eines fällt mir auf: Die Selbstüberschätzung, die du dir leistest.


    Wo bin ich denn überheblich oder selbstüberschätzend rübergekommen. Sollte das tatsächlich so sein, dann war es nicht so gemeint. Ich bin keines Falls der Meinung, dass mir quasi das Autofahren in die Wiege gelegt wurde und alle scheiße fahren nur ich nicht. Das ganze Leben ist ein ständiger Lernprozess


    @ Basti, natürlich kann man (ich fahre jetzt seit 21 Jahren Auto bei einer Jährlichen Fahrleistung von ca.30tsnd Kilometern) auch nach 30 Jahren noch scheisse fahren, aber man wird ruhiger und routinierter.


    Toto, auf welche Aussage von mir beziehst du dich bitte? Ich finde außerdem, dass 200kmh (und die fahre ich wenn überhaupt nur bei wirklich leerer Autobahn und Eile) noch etwas anderes sind als 300 sind.

  • Wo bin ich denn überheblich oder selbstüberschätzend rübergekommen.


    Nirgends. Ich war ja selbst mal so drauf, 200+ und ab dafür......
    Ich hatte früher in Diskussionen die gleichen Argumente. Keine Sorge, böse oder kritisch war das nicht gemeint..... :friends: :beer:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich will mich nicht mit dir streiten, aber schon gar nicht wie ein Raser rüberkommen. Wenn ich schnell fahre, dann immer nur dort wo es auch ohne Gefahr möglich ist. Dass mir ein Reh vor die Karre rennt, kann mir bei 100 Sachen auf der Landstraße oder bei 200 auf der Autobahn passieren, da steckt man nicht hinter. Genau das Gleiche mir den Reifen.


    Fakt ist aber, die Frau die vor 1,5 Monaten meine Oma am Zebrastreifen überfahren hat, die war nicht zu schnell oder sonst was, sondern hat einfach das Telefon am Ohr gehabt, am Radio gedreht oder aus anderen Gründen Tomaten auf den Augen gehabt. Oder sie weiß nicht, wie man eine Vollbremsung macht... Das war kein 18 Jähriger mit 80 in der Stadt...

  • Sebastian, nimm Schocklage ein, und atme mal tief durch und lese nochmal langsam und stetig:


    Meine Posts waren nicht böse gemeint und ich will mich nicht streiten..............

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Scheckeheft leider nicht vorhanden, Rostfrei, Querlenker und Stabis in Ordnung, Heckscheibe ebenfalls und Fahrersitz nicht abgescheuert. Neu Ventilschaftdichtung, Euro2 und Ölwechsel und Service alle 10tkm


    Wie sieht das Scheckheft aus?? Alle Services bei Daimler??Radläufe und unterer Rand der heckscheibe dicht?? Querlenker und Stabis??

  • Ich frage mal heute mittag meinen Nachbarn......
    Preisvorstellung??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Bilder??Hast du ihn schon im Netz stehen??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wenn er interessiert ist, hast du morgen ne PN. Wenn ab Montag keine PN bei dir ankommt, ist es nix.
    Ist das Ok für dich??
    Wo steht das Auto??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Aus dem gleichen deutschen Bundesland.....
    Rest per PN

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer