• Ja, der neue Astra gefällt mir auch, aber ist für meinen Geschmack etwas zuu Rund...


    BMW will ja auch bald mit Fronttrieblern anfangen... das kan was werden :pillepalle:


    EDIT: hier mal in schön :D


    opc2wm6d.jpg

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ach ja da fällt mir grad dieses Video ein:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    :rofl: Angucken, es gibt ne Überraschung :D

    • Offizieller Beitrag

    Glaube ich nicht. Da steht er drüber.
    Das deine Aussage total contrair ist, ist dir schon bewusst, oder.
    Es fahren viel mehr Opa's nen B(ei) M(ercedes) W(eggeworfen) als Prius.
    Aber was soll's. Mene Auto's früher waren auch laut und tief.
    Heute zeigt, oder redet man nicht mehr über Hibraum und PS. Man hat sie ^^

  • Der ist gut Toto. :)


    Zumal ich das Video affig finde. Es ist hinlänglich bekannt das der Prius seine Stärken im Stadtverkehr hat. Wenn man also so eine Rally veranstaltet in der der Prius einfach nur läuft, dann bringt der E-Motor nur wenig. Das ist als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn man so einen Test im dichten Feierabendverkehr mit laufendem Stop&Go machen würde, dann würde das Bild nämlich wieder ganz anders aussehen.

  • 17.2 miles/gal bei 67PS und 1,5l Hubraum und Hybrid VS 19.4 miles/gal bei 414PS und 4l Hubraum :rofl:
    Wen interessiert da noch die Pannenstatistik bei solch ökologischer Nachhaltigkeit? :ironie:

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Basti, du hast aber schon gelesen was ich über deinem Beitrag geschrieben habe? Oder wolltest du das nicht lesen weil du weißt das dein toller Bayrischer MistWagen dann keine Chance mehr hat? :)

  • Mein Gott, lach doch einfach mal drüber. Ich finde den Test lustig :) Weiß ja jeder, dass der Prius wie jeder Elektrowagen/Hybrid auf seinem Gebiet als Stadtflitzer wiederum gewinnen würde. Trotzdem hätte ich das Ergebnis nicht erwartet, zumal der M3 deutlich schwerer ist als der Prius (300kg).
    Im Grunde zeigt der Test nichts Anderes, als dass die Wirtschaftlichkeit dieser kleinen Motoren im Vergleich zu großen nur im Teillastbereich zur Geltung kommt, weshalb sich Leute, die gern mal etwas zügiger unterwegs sind, eher eine etwas größere Maschine kaufen sollten, die dann letzten Endes sparsamer sein wird - den höheren Anschaffungspreis mal außen vor gelassen. Dies wiederum passt zur aktuellen Downsizing-Diskussion und bestätigt mich in meiner Auffassung, dass Hubraum eben doch nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen ist. :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    3 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Offizieller Beitrag

    weshalb sich Leute, die gern mal etwas zügiger unterwegs sind, eher eine etwas größere Maschine kaufen


    Jetzt musste ich aber doch Schmunzeln. Mit dem E-Auto von meinem Paps lasse ich jeden M3 alle Ecken der Autobahn sehen.
    http://www.teslamotors.com/roadster/specs
    Ausserdem steht ab hebst folgendes bei Ihm vor der Garage:
    http://www.teslamotors.com/models
    Dann ists ganz aus mit dem Benzin Schlucker. Dazu ein:
    Solar.png
    :thumbup:

  • Weißt du was das Model S in etwa kosten soll Toto? Interessieren würde ich mich auch dafür, ich denke aber, dass es den finanziellen Rahmen von uns doch bei weitem sprengen wird. :(

  • Mit dem E-Auto von meinem Paps lasse ich jeden M3 alle Ecken der Autobahn sehen.


    Stimmt. Blöd nur, dass bei 210 Schluss ist. Aber das ist schon wirklich ein beeindruckendes Fahrzeug. Fast 500km Reichweite sind ja auch durchaus alltagstauglich. Muss das Fahrzeug dann aus den Staaten überführt werden oder werden die auch in Europa verkauft?

  • Der Tesla ist sicher ein sehr gutes Auto. :thumbup:


    Ich stehe der Batteriehaltbarkeit jedoch skeptisch gegenüber. Man möge mich berichtigen falls erforderlich, aber besteht der Stromspeicher nicht aus handelsüblichen Laptopakkus, die zusammen geschaltet sind ?? Ob die sagen wir mal 10 Jahre Alltagsbetrieb aushalten?? :gruebel:
    Ansonsten ist das Auto sehr schön anzuschauen....


    Noch ne Frage: Wie lange dauert denn das Laden am Heimanschluss mit 220 V, oder braucht man da schon ein dickeres Kabel?? :gruebel:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Bei den DIngern istes halt: die haben von Anfang an wums... und das halt durchgängig... der M3 wär aber nach n paar Metern wieder vorbeigegangen... ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • die haben von Anfang an wums


    Mich würde mal interessieren, ob die dann überhaupt ein Getriebe haben, da ja bei jeder Drehzahl das gleiche Drehmoment anliegt...?!


    @Peter: Ich habe da was von einer Ladeeinheit für 1200$ gelesen. Zu der Batterielaufzeit lässt sich sagen, dass beim Roadster laut Website 7 Jahre mit 160.000mi gewährt werden. Das sollte ja so etwa 600-700 Ladezyklen entsprechen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Soweit ich weiß nicht... die haben wohl ne Variomatik oder so... wie beim Alt-Menschen-Porsche :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

    • Offizieller Beitrag

    Weißt du was das Model S in etwa kosten soll Toto? Interessieren würde ich mich auch dafür, ich denke aber, dass es den finanziellen Rahmen von uns doch bei weitem sprengen wird. :(


    Der ist fuer mich im Moment noch zu teuer. Werde Ihn aber sehr ausgebreitet ausprobieren wenn er da ist. Ausserdem ist Paps ja auch mal im Urlaub ;)

    Stimmt. Blöd nur, dass bei 210 Schluss ist. Aber das ist schon wirklich ein beeindruckendes Fahrzeug. Fast 500km Reichweite sind ja auch durchaus alltagstauglich. Muss das Fahrzeug dann aus den Staaten überführt werden oder werden die auch in Europa verkauft?


    210 sollten wohl reichen. Der "unsrige" kommt aus den USA. Ist ja auch so ein "exclusiv" Modell, da schon vor 1 Jahr bestellt. Wird warscheinlich sogar der erste S in NL/GE. Ansonnsten kann man den Tesla auch hier kaufen.

    Der Tesla ist sicher ein sehr gutes Auto.
    Ich stehe der Batteriehaltbarkeit jedoch skeptisch gegenüber. Man möge mich berichtigen falls erforderlich, aber besteht der Stromspeicher nicht aus handelsüblichen Laptopakkus, die zusammen geschaltet sind ?? Ob die sagen wir mal 10 Jahre Alltagsbetrieb aushalten??
    Ansonsten ist das Auto sehr schön anzuschauen....
    Dann Korrigiere ich dich in so fern, das man den Akku auch mieten kann. Dadurch bekommt man , wenn die Akkus auf sind neue. Ausserdem ist es angedacht ein schnelles wechselsystem zu entwickeln. Nach Norm. Sodass man auf der Autobahn gegen gebuehr seinen Akku ab giebt und nen vollen einklickt. Ist halt wie Tanken, nur anders.
    Noch ne Frage: Wie lange dauert denn das Laden am Heimanschluss mit 220 V, oder braucht man da schon ein dickeres Kabel??


    Ca 9 Stunden nach ner vollen entladung. Wobei man nach 4 Stunden gut 85% Leistung hat, was im Altag vollkommen ausreicht. Wir haben in der Firma aber schon den speziellen powerlader (dann gehen alle Ventilatoren von dem Ding an). In 40 Min kann man wieder los legen.

    Soweit ich weiß nicht... die haben wohl ne Variomatik oder so... wie beim Alt-Menschen-Porsche


    Nur der Roadstar. Der S bekommt einen dd (direct drive).