• Ach, diese komische "Figur", oder wie man es auch immer nennt, taucht doch im Netz mittlerweile ständig auf. Und "sein" Gesichtsausdruck passt halt jeweils recht gut Tankanzeige voll/leer, Drehzahl hoch/niedrig usw.

  • Hey, schon mal was von Roding gehört? Ein Autobauer aus Bayern, der BMW-Motoren verbaut.
    http://roding-automobile.de/


    Daten:
    Motor: 3L R6 Turbo
    Leergewicht kg 950
    Leistungsgewicht kg/PS 2,98
    Nennleistung @ Nenndrehzahl KW (PS) @ 1/min 235 (320) @ 5800 - 6000
    Max. Drehmoment @ Drehzahl Nm @ 1/min 450 @ 1300 - 4500
    Kraftstoffart Super Benzin
    Schadstoffeinstufung Euro 5
    Höchstgeschwindigkeit km/h 285
    Beschleunigung 0-100km/h s 3,9


    Unter einer Tonne Leergewicht. Ziemlicher Knüller, oder?
    Nur der Preis ist schon etwas exklusiv.




    Quelle: http://www.motor-talk.de/news/…der-provinz-t3921583.html

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,
    ein schoenes Wochenende geht in eine Erwartungsvolle Woche ueber.
    Guenter brachte mir am Wochenende meine Felgen vorbei. Die beiden waren am Wochenende bei uns zu Besuch und die Felgen hatte ich in Koeln gekauft. Sehr genialer Zufall ^^
    Dann die erste Ueberaschung. Die Reifen sind wie neu! UND........2X Pirelli P6000 .
    Dann am Samstag bei Kaiserwetter das ganze montiert . Hier das Ergebniss:


    Vorm Haus:
    foto1ysc.jpg


    Danach eine Ausfahrt gemacht.
    foto2fe.jpg


    foto5oe.jpg


    foto7yh.jpg


    foto4uy.jpg


    foto3kv.jpg


    Fuer diejenigen, die mal eine Tasse Kaffee (oder Kuehleres) bei uns trinken wollen und ihre Sommerreifen (ob name, oder no name ist egal) gassie fahren wollen, Hier der Link zur Umgebungskarte von Kasteel de Haar.
    http://maps.google.nl/maps?q=kasteel+de+haar&ll=52.121725,4.986269&spn=0.010013,0.020428&fb=1&gl=nl&hq=kasteel+de+haar&hnear=0x47c5e1d0cb4f622f:0x5c353213b0ca77a9,Amstelveen&cid=0,0,9787025623597051096&t=h&z=16&iwloc=A


    Ausserdem Fazit der ersten 100KM. Keine Vibrationen, oder ziehen. Reifen sind Topp! Toto = Happy


    NB: Zur Erinnerung 4X (so gut wie neue) Reifen, incl originale MB Avantagre Felgen aus der Bucht fuer 100 EURONEN

  • Ouh, Mercedes :pinch:
    Die Felgen müssten auch etwas größer :aetsch:
    Aber vielleicht komm ich mal vorbei... (wenn ich denn Zeit hab :D) Hab sogar Pirelli drauf... Pirelli P-Zero Rosso :thumbup:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Ouh, Mercedes :pinch:


    Neuja, Mercedes ist eben was für den etwas gesetzteren Herren :D . Aber schöne Farbe, Kombi kann man immer brauchen und die Felgen kann man bei dem Kurs auch nicht meckern. Aber was schmälert den Gesamteindruck? RICHTIG: dat jelbe Kennzeichen :zunge: :duw:

    • Offizieller Beitrag

    Falsch! Man erkennt sogar am Kennzeichen, den BVB Fan.... :)
    Aber fuer den Kurs? Ich hatte erst gedacht, die Reifen sind bestimmt schief abgefahren, oder so etwas. Aber Noe! Alles Tuti :thumbup:

  • Falsch! Man erkennt sogar am Kennzeichen, den BVB Fan.... :)


    :rofl: Ist Dir jetzt das holländische Kennzeichen schon selber peinlich, dass Du zu solche Aussagen greifst :D ??. Aber das mit dem BVB Fan kann durchgehen lassen.

    Aber fuer den Kurs? Ich hatte erst gedacht, die Reifen sind bestimmt schief abgefahren, oder so etwas. Aber Noe! Alles Tuti :thumbup:


    Du weißt doch, jeden Morgen steht ein Dummer auf: die Kunst ist ihn zu finden :D . Man kann auf eBay halt doch noch Schnäppchen machen, allerdings wird es immer schwieriger.

  • Aber was schmälert den Gesamteindruck? RICHTIG: dat jelbe Kennzeichen


    Fehlt nurnoch der Wohnwagen... :D Die anhängerkupplung hat er bestimmt bewusst nicht fotografiert.. :duw:


    Aber fuer den Kurs? Ich hatte erst gedacht, die Reifen sind bestimmt schief abgefahren, oder so etwas. Aber Noe! Alles Tuti


    So wie bei mir die Vorderreifen? :D Spur nicht ganz eingestellt... die stehen bei mir leicht schief..... in etwa so: /---\ :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen!


    Aber 17er hätteste ihm schon spendieren können. Damit fährt ja schon jeder Kleinwagen heutzutage ;)

  • Man darf ja mal träumen :D Aber über 20 l innerorts sind natürlich schon ein Argument.. Das ganze bei 3,9 sekunden von 0-100 und 570 PS..


    Lamborghini_gallardo.jpg


    :love::love::love: Genau so würd ich den in unsere Garage stellen :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Auch sehr nice :D aber ich mag neumodischen Krempel :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Toto, du hast vergessen zu erwähnen das die Reifen eigentlich einhundert und EINEN Euro gekostet haben und nur durch meinen schweißtreibenden körperlichen Einsatz im Preis reduziert worden sind. :P

  • Sehe das jetzt erst:

    Gegenfrage: Du zählst in deiner Flottenwagenaufstellung nur Diesel auf. Woran liegt es denn, daß Diesel nach wie vor bei Firmen so beliebt sind??


    Die Frage kannst du dir ja wohl selbst beantworten ;)
    Weil er einfach bei hohen Kilometerleistungen im Unterhalt günstiger ist...

    • Offizieller Beitrag

    @Guenter, ja stimmt. ^^


    Bääääääh. Neumodischer Krempel. So was würde ich mir in die Garage stellen


    dodge-chargerzlury.jpg


    Jarschi, das das noch passiert. Du siehst mich in Ehrfurcht vor Dir stehen. Genau so muss er sein!!!! :hail: