• Ja, ist genauso. Es gibt quasi ein Agreement zwischen Volvo und Heico. Alle Händler arbeiten normal an diesen Autos.


    Danke. Ich interessiere mich für nen V70 T6 als Nachfolger für mein Turbinchen, wenn ich sie in den Ruhestand schicke und in der Garage wieder peu a peu restauriere. Mir wurde auch ein originaler Werks- Troll :love: angeboten, mit wenig Kilometern auf den ich das Vorkaufsrecht habe.....
    Wenn man nen T6 dezent leistungssteigert, die großen Bremsen reinpackt und die Edelstahlanlage verbaut, hat man ne Weile Ruhe. So jedenfalls mein Gedanke..... :gruebel:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Es geht ja nicht um die Jagd nach Rekorden sondern um Drehmoment und Durchzug....Deswegen ja dezentes Lupfen der Leistung. Mal schauen. Bin mir noch nicht sicher. Der Werkstroll wäre was tolles aber aufgrund der Seltenheit fast zu schade für den Alltag.


    Aber Edelstahlanlage und größere Bremsen wären höher angesiedelt in der Wunschliste. Karosse bleibt frei von Tuning.
    Oder sowas.... und ab damit zu Hirsch......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Der verlinkte 9-5 ließ mich erstmal schlucken. Der Typ kann froh sein, wenn der für dieses Fahrzeug 25 bekommt. Saab hat in Deutschland zu wenig Prestige, um solche Preise verlangen zu können. Für das Geld bekommst du doch auch vergleichbare deutsche Fabrikate wie zum Beispiel einen 2011er E500 mit guter Ausstattung. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-e-500-e500-harman-karton-tv-17-zoll-alu-langenweddingen/173830910.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

  • Der verlinkte 9-5 ließ mich erstmal schlucken. Der Typ kann froh sein, wenn der für dieses Fahrzeug 25 bekommt. Saab hat in Deutschland zu wenig Prestige, um solche Preise verlangen zu können. Für das Geld bekommst du doch auch vergleichbare deutsche Fabrikate wie zum Beispiel einen 2011er E500 mit guter Ausstattung. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-e-500-e500-harman-karton-tv-17-zoll-alu-langenweddingen/173830910.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES


    Das relativiert sich...


    Ich zahle für meinen weniger Versicherung wie meine Frau für ihren 60 PS Clio. Und SAAb hat ne Fangemeinde die allgemein sehr monogam ist. Aber der Preis hat Stolz keine Frage. Der hier is besser und war sogar bei Hirsch. Mir muss das Auto einfach nur gefallen......und im Saab habe ich mehr Platz wie in der E-Klasse. Und haben tut es auch nicht jeder.
    Der zweite Saab hat 330 Pferde ( mehr als genug), und ist nach oben offen was Vmax angeht, der 6 Zylinder von Holden ist sehr zuverlässig und vollgasfest. Und die Teile kommen aus dem GM Regal und kosten erheblich weniger als was bei Daimlers und anderen Teutonen ausgerufen wird. Daimlers sind im Motorraum sehr verbaut, Teile sind teuer und Versicherung ist höher als bei den Schweden.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()

  • Welches ?Das Erste ja. Kein Thema . Der Zweite ist besser . Der ist ungefähr gleich alt wie der Daimler . Der Benz hat bestimmt über 80000 Neupre is gehabt .Der Saab 66000. Beide haben etwa 50% Wertverlust . Nur welches Auto hat durch den Wertverlust mehr Geld verbrannt ....?
    Ich finde den 500er sehr schön keine Frage .Nur meine finanziellen Mittel sind endlich.Und mehr Geld zahlen nur dass ich ein Auto fahre das alltäglich ist,mehr kostet , teurer im Unterhalt ist, erachte ich für mich persönlich nicht als sinnvoll . Wenn ich das Geld hätte wäre das etwas anderes .8000 Hebel mehr ausgeben damit ich beim Fahren nennt Stern auf der Motorhaube sehe ,ist ein Luxus den ich mir nicht leisten will zumal der 500er zwei Töpfe mehr zu füttern hat.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Mit dem Beispiel des E500er wollte ich auch nur deutlich machen, wie miserabel das Angebot für den 9-5 war. In der Praxis wirst du für einen klassengleichen Saab natürlich immer weniger Geld bezahlen müssen als für einen Benz/BMW/Audi/etc. Das mit den Unterhaltskosten mag auch stimmen, wobei Fahrzeuge mit um die 300 PS immer exorbitant hohe Typklasseneinstufungen haben. Die Benziner sind da meist noch humaner als die entsprechenden Dieselvarianten.


    Aber wie gesagt: Der Saab aus dem Link bringt keine 25€ mehr. Der Dealer muss irgendwie die Verbindung zur Realität verloren haben als er da 44k eingegeben hat. Verrückter Typ...


    Der zweite ist auch zu teuer. Der Wagen wird bald zwei Jahre alt und ist von Privat. Klar hat der nach Liste mal 66k gekostet, aber dass der vermutlich 30% bekommen hat, sagt er nicht. Privatanbieter müssen häufig erst den richtigen Preis für ihr Fahrzeug erlernen, wenn sie merken, dass keine Sau anruft.


    BTW: Bist du den 2,8 schon mal gefahren?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Ja.Das war auch ein Hirsch und die Fahrt auf der A 81 runter an den Bodensee war lustig....unbeschränkte Autobahn was kann dafalsch sein .......?

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Herrliches Auto..... :love:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herrliches Auto..... :love:


    oh ja :love:
    und dann noch die aufgepeppte Version für die V8 Supercars :hail:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    http://images.theage.com.au/20…o1-2013-00713-620x349.jpg

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Die neue E-Klasse gefällt mir auch richtig gut. Jetzt kann sie endlich mit dem A6 und dem 5er mithalten.
    Auch wenn der 63er nur ein 500er auf Steroiden ist und für mich viel zu fett für das, was er suggeriert, ist, muss man den Affalterbachern eines zugestehen: A Mords Geschoss, dieser neue 63er; und Sound können die immer noch am besten :thumbup:


    Sebastian

  • Da wir so ausgiebig über Volvo gesprochen haben.......:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :love::love::love::love:


    Der ganze Channel über Jay Leno´s Sammlung.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Geht es hier nicht eigentlich um 'Eure', also 'unsere' Autos?

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Geht es hier nicht eigentlich um 'Eure', also 'unsere' Autos?


    nicht nur, genauso wenig wie es in den Schichteulen- Thread um alle im Schichtdienst Tätigen geht..... :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Bei meiner bisherigen Autokauf - Frequenz könnte ich, würde ich den Titel des Threads wörtlich nehmen, auch nur etwa alle 12 Jahre etwas beitragen. Ich finde diesen Thread aber unter psychologischen Aspekten recht interessant, gibt er doch Einblick in das Innenleben der Auto - Narren (ich war selber einer bis ich merkte, daß mir der finanzielle Zugang zu den wirklich guten Kisten, außer durch reiches Einheiraten, verwehrt bleiben würde). Jetzt benutze ich den ÖPNV und lerne dort viele nette Menschen kennen. Abschließend bleibt zu sagen, dass mein automobiler Traum in den 60er Jahren (mit mir) geboren wurde und auch nur mit einem Wagen ähnlichen Jahrgangs jemals gelebt werden könnte. Mir fällt kein aktueller Wagen ein, der meinen Puls auch nur um Nuancen beschleunigen könnte. Zu schade. (Naja, der ein- oder ander 911er sieht von außen schon schick aus, aber die innere Dekadenz macht leider alles wieder zu Nichte).