• Heute auch endlich mein erstes Auto bekommen! Ok, war auch nötig mit der Arbeit. :D


    Seat Ibiza Diesel von 2013... 20.000km und kostete knapp unter 10k. Also wie ich finde super Angebot. :):D


    1920px-Seat_Ibiza_SC_Style_(6J%2C_Facelift)_%E2%80%93_Frontansicht%2C_31._M%C3%A4rz_2012%2C_D%C3%BCsseldorf.jpg

  • Mietwagen (vorallem alles unter LDAR) gehören nicht in den "Eure Autos" Thread - Sonst hätte ich wohl mit Abstand die meisten Beiträge hier. :P:D


    PS: bei 160km/h verschickt ein Vossi noch Emails, also laaangweilig. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • PS: bei 160km/h verschickt ein Vossi noch Emails, also laaangweilig. :D

    Richtig - Und bei 180km/h checkt er ganz lässig das Forum:


    img_2158lzuoj.jpg


    img_2160cyuwu.jpg


    @Frank 12P:Up your game! ;)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • In 20 Jahren werden sie diskutieren: "Warum soll ich denn selbst fahren? Ich find's total super, wenn ich auf Dienstreise im Auto noch die Keynote fertig machen kann. Habe da gar keinen Nerv drauf, die ganze Zeit den Verkehr zu beobachten."

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Ich meinte nicht das Länderkennzeichen "D", sondern das für die Stadt... :rofl: Aber irgendwie habe ich das Gefühl das du das auch ganz genau weißt. :P

  • Ich meinte nicht das Länderkennzeichen "D", sondern das für die Stadt... :rofl: Aber irgendwie habe ich das Gefühl das du das auch ganz genau weißt. :P

    Dein Gefühlt ist richtig. Wusste, dass du Düsselstadt meinst. :D Ob nun das Erste D oder das Zweite, kann so oder so nicht mein Kennzeichen sein. :D:rofl:

  • Nach meiner neuen Wohnung, Freundin, und dem zweiten Jahr Selbstständigkeit und neuer Kanzlei, noch mal ein günstiges Dezember-Leasing bei BMW abgegriffen. Karre zwar von der Stange,... also nicht selber konfiguriert, aber das, was fehlte habe ich bereits nachgerüstet.


    Nach Bestellung dann eine Woche gewartet und mit ganzen 4km aus der BMW Niederlassung Hannover abgeholt.


    Da ich fast ausschließlich auf Kurzstrecke unterwegs bin und mich einfach mal dazu entscheiden habe, die Palette der neuen 3 Zylinder zu testen, ist es dann tatsächlich der 116i Modell Advantage geworden.


    Hier mal die Übersicht aus dem VIN-Decoder von BMW:


    Vehicle Identification NumberTypeModelDevelopment CodeChassisSteeringDoorsEngineDisplacementPowerDrivetrainTransmissionColorUpholsteryProduction Plant

    WBA2R11030V558668
    2R11
    116i - EUR
    F20 (MUE)
    SH
    LL
    5
    B38M
    1.50
    80
    HECK
    MECH
    Schwarz 2 - 668
    Stoff Move/anthrazit - BDAT
    LEIPZIG



    Standard Equipment


    1CB2404CG548851

    Co2 Content Co2 Umfang
    Leather Steering Wheel Lederlenkrad
    Int.strip Satinsilver Int.leisten Satinsilber Matt
    Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
    Language Version German Sprachversion Deutsch


    Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    16"lt/aly Wheels V-spoke 378 16" Lm Raeder V-speiche 378
    Tyre Pressure Indicator Reifendruckanzeige
    Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
    Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
    Armrest Front Retractable Armauflage Vorne Verschiebbar
    Blow-by-heater Blow-by-heizer
    Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
    Warning Triangle Warndreieck
    Storage Compartment Package Ablagenpaket
    Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    Passenger Airbag Deactivate Beifahrerairbag-deaktivierung
    Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
    Foglights Nebelscheinwerfer
    Rain Sensor Regensensor
    Cruise Control With Braking Function Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
    Additional 12v Power Socket Zusaetzliche 12-v-steckdose
    Intelligent Emergency Call Intelligenter Notruf
    Teleservices Teleservices
    Hands-free Facility W. Usb Interfac Freisprechein. M. Usb-schnittstelle
    Radio Bmw Professional Radio Bmw Professional
    Area-code 2 Area-code 2
    Model Advantage Modell Advantage
    Service Inclusive 3/40 Service Inclusive 3/40
    Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    Germany Version Deutschland-ausfuehrung
    German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
    External Skin Protection Aussenhautschutz


    Also alles drin was ich als Unternehmer benötige.




    24397747644_e3fd057b09_b.jpg


    24732803040_52de122c48_b.jpg


    Die Kollegen haben auch zugeschlagen.
    24935061581_7ab008e205_b.jpg
    25028372985_4d2b583095_b.jpg


    Natürlich gab es dann direkt die ersten Veränderungen nach der Bestellung.


    -Scheibentönung angelehnt an die Werkstönung
    -Spiegelkappen Ferric Grey A80 OEM
    -V Speiche 378 16"


    Nächste Woche wird dann der Rest der Shadow Line bis auf die Nieren vervollständigt. Dann ist er fertig.
    In 2 3/4 Jahr wirds' dann wieder ein Neuer BMW.. tendiere dann aber zum 4er.



    Zum Motor muss ich einfach sagen, dass meine Erwartungshaltung wirklich unterste Schublade war. Schnell habe ich mich dann vom Gegenteil überzeugt und sage voller Überzeugung,... wer keinen 6 Ender für die Stadt benötigt, und trotzdem über die neuen Motoren herzieht, dem sei gesagt,.. selber ein Bild machen und dann die Meinung bilden. Die Dinger taugen! Ich erinnere mich noch an unseren kleinen Fiesta, den wir als Drittwagen für kleinere Ortsfahrten genutzt haben. 1,2l Ecoboost nannte der sich... da waren die 3 Zyl. Turbo recht frisch, und echt unerträglich. Nun ist die Technik schon ganz gut ausgemerzt.


    Bevor jetzt die Leute anfangen mit: Öhhhhh 3 Zylinder... kein BMW mehr, bla bla.


    m.E. einer der schönsten aus der derzeitigen Palette und mit Heckantrieb weitestgehend sportlicher als der Rest in der Klasse.

  • Bei BMW gibt es nichts zu meckern. Schließlich gibt es optional immer noch den R6. Ist nur eine Frage des Geldes.
    Für mich wäre ein R3 aber keine Option.
    Mit einem R4T werde ich mich wohl auf kurz oder lang anfreunden müssen. Noch hält sich mein 10 Jahre alter E90 R6 zum Glück Wacker.


    Viel Spaß mit dem Neuen.

  • Oder eine Frage des Nutzen. Nur Kurzstrecke und city ist ein 6 Zylinder vielleicht einfach unnoetig. Obwohl ich 'winzigen' Turbomotoren kritisch gegenueber stehe. Ich hatte mal einen r6, kein bmw, der hat 200k gehalten.

  • Alles eine Frage des persönlichen Zufriedenheits-Empfindens.
    Jeder weiß die Laufruhe, den Durchzug im hohen Drehzahlbereich sowie Haltbarkeit und den Sound des R6 zu schätzen. Irgendwo hört bei mir mit 22 Jahren aber auch das Kleingeld auf, sodass ich mit meinem 6. BMW das erste mal was völlig anderes habe. Vom 328i bis 318is Sondermodell war bislang alles dabei. Der R3 überzeugt wie der R6 durch seine Drehkultur und Laufruhe. Alternativ als 118i mit angepasster Leistung für noch mehr Fahrfreude. Ich weiß einfach, dass in 2 3/4 Jahren der Zeitpunkt in der Hinsichtlich Budget für größere Motorisierung gewählt ist.
    200€ im Monat mehr für einen M135i wären grundsätzlich kein Problem, ich bin allerdings nicht der Mensch, der dann auf Dinge wie täglich frisch kochen oder spontane Kinoabende (gern auch 5x im Monat) verzichten möchte. Bald wird sich das Verhältnis Einkommen zu fixen Ausgaben zu frei Verfügbares Einkommen weiter deutlich in den letzten Block verschieben, bis dahin sind dann meine Mitarbeiter die treibende Kraft des Unternehmens und bescheren mir genug Geld für finanzielle Unabhängigkeit. Die Altersvorsorgung sollte bei all den schönen Dingen niemals aus den Augen verloren werden. Denn wenn der R6 kommt, muss auch die monatliche Besparung der AV für später geregelt sein. Macht andernfalls für mich keinen Sinn. Viele leben da einen gegenteiligen Stil. Auch okay.

  • Ach ich glaube meine Beziehung zu Autos ist nicht "romantisch" genug.


    Aehnlich wie beim Mobilvertrag passe ich das Auto meinen Beduerfnissen an.
    In Neuseeland ist das Limit 100, wozu also viel Leistung? Mein letztes eigenes Auto in nz war ein 2.5l turbo, ein Notkauf.
    Damit kam ich ohne Probleme jeden Berg hoch, aber das rechtfertigt keinen Verbrauch jenseits der 10liter.
    Als ich zu Weihnachten da war, hatte ich einen 1.5l 100hp 4 Gangautomatik, Verbrauch war ok, dafuer ging bergauf nichts.
    Hier in Deutschland bleibe ich dem Golf Diesel treu. Ich fahre fast nur Landstrasse oder Autobahn, der Motor soll halten und nicht viel verbrauchen.
    Nach ueber 205.000km springt er auch bei -15°C gut an, was will man mehr :>
    Und wie du schon sagtest, man moechte wegen eines Autos nicht auf andere Dinge verzichten wollen.